Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rollingball
#1

So, jetzt habe ich auch mal ne Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Kugel, die eine Schräge hinabgerollt ist, wieder nach oben zu kriegen?
Das der Rb also entweder wieder zurück an den Startpunkt zurückgesetzt wird, oder dass er irgendwie nach oben gehievt wird und dann an den Punkt zurück rollt?
Ich hatte schon versucht den Ball mit einem Raisingblock anzuheben, wie das bei Pushables immer funktioniert. Aber der Rollingball blieb liegen, während der Raisingblock durch ihn hindurch nach oben fuhr.
Zitieren
#2

Ich glaube sowas geht nicht, dass einzige was man vielleicht machen könnte, wäre per TREP den alten RB killen und nen neuen dann wieder Triggern Nachdenken 
Zitieren
#3

Das heißt man müsste dann aber einen neuen Rb verwenden, hätte also nur eine endliche Anzahl zu Verfügung?

Könnte man den Rb auch an den Startpunkt zurück beamen?
Zitieren
#4

Sollte mit TREP gehen. Theoretisch.

Zitat: MOVE_ITEM_X [raw item ID] [coordinate]
MOVE_ITEM_Y [raw item ID] [coordinate]
MOVE_ITEM_Z [raw item ID] [coordinate]
These three commands can move items (NOT Lara, but other items, like enemies or boulders) on the map. But you can use it only with ACTIVATED items, or else their position will reset to defaults when you will re-load your game.
Raw item ID can be discovered with FexInspect program. Just open your level file with it and find desired item in the list and remember its number in the list — that is the raw item ID. Coordinates are, as always, TR4 global coordinates (equal to ones shown afterr «t» label, when you're pressing F1 key during gameplay).
http://trep.trlevel.de/en/trep_manual.html#9.1.:
Zitieren
#5

Ah, das klingt doch schon mal gut.
Muss ich mal ausprobieren.
Zitieren
#6

Ist es normal, dass Rollingbälle, Lara aus bestimmten Positionen nicht umbringen, sondern bloß wegschieben? Wenn nein, was kann man dagegen machen?


Edit: Ich finde es ja gut, dass die Mods immer mal wieder was verschieben, aber es wäre doch sehr freundlich, wenn sie mal etwas überlegen könnten, ich wüsste z.B. nicht was Frage1 und 3 mit Rollingbällen zu tun haben. Wenn man es schon verschieben muss, kann man es ja gleich teilen, oder? Oder soll ich das jetzt etwa machen?
Zitieren
#7

[offtopic]Da das anscheinend so schwer ist, etwas richtig zu verschiebne, hab ich's jetzt mal selbst ausgebessert. Warum gibt es eigentlich einen "Allerlei Fragen Thread", wenn man dann doch jede Frage in einem anderen Thread posten soll?[/offtopic]
Zitieren
#8

Das passiert leider öfter mal, dass Rollingballs Lara vor sich herschieben, besonders während sie aufwärts rollen.
Den genauen Grund habe ich noch nicht herausfinden können. Es scheint aber zum Teil am Rollingball-Objekt selbst und zum Teil an der Bahn auf der er rollt.
Versuche mal ein anderes Rollingball-Objekt, eventuell funktioniert es dann.

Und wenn ich wieder mal was verschiebe, könntest du dann bitte auch warten bis ich damit fertig bin, bevor du anfängst an den Beiträgen zu editieren und zu meckern. Es ist bestimmt nicht von Vorteil, wenn zwei Leute gleichzeitig versuchen, einen Beitrag zu bearbeiten.
Zitieren
#9

Hallo Uranos!

Ich glaube ich hab was für deine Frage: http://www.franke-js.de/comp/rolling.html
Weiter unten findest was du brauchst...

Gruss
Nerkan
 [Bild: uklogo3dg.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste