Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TR5 - Probleme mit der Steuerung
#1

Huhu, ihr kennt sicher alle das Problem, was man mit XP und Vista bei TR4 und TR5 hat. Man kann nicht mit der Tastatur steuern, weil Lara sich anstatt gewollte 1x gleich 3x um die eigene Achse dreht, wenn man auf die Taste drückt.
Das Problem hab ich jetzt in verschärfter Form bei TR5. Ich hab schon extra n Gamepad angeschlossen, weil ich weiß, dass man Lara nur so ordentlich steuern kann. Das bringt allerdings auch nichts, da es so ist, als wäre die Pfeil nach oben-Taste festgeklebt. Ohne irgendwas zu machen, rennt Lara nach vorne. Mit den Gamepad kann ich sie noch nach rechts oder links steuern, springen, kriechen und halt eben noch die anderen Sachen. Spielen ist so leider unmöglich. Sad  Selbst im Menü muss ich gegen eine "unsichtbare Hand" ankämpfen, die immer nach oben steuert.
Gibt's da ne Lösung? Crying 
Zitieren
#2

Ich hatte das gleiche ... hab mich an eidos gewand...

Frai zitiert: Vergessen sies... tr is nie für xp programiert worden
Zitieren
#3

Komisch, ich hatte nie solche Probleme...

Lad dir doch mal den Patch von TR Chronicles runter wenn du das nicht nicht getan hast... Wink 
Zitieren
#4

@Nadine, hab ich jetzt mal versucht, hat leider nichts geändert. Unsure 

@Sven, aber vorher hat es ja funktioniert, ist doch komisch.
Zitieren
#5

Soviel ich weiß ist das wieder irgend ein Treiber Problem. Ich habe das aktuell auch im LE, nur ganz leicht und nicht so nervig. Ab und an dreht sich Lara von alleine weiter...
Zitieren
#6

Jo, so hats auch angefangen. Bei mir ist das im LE gar nicht mehr, seit ich nicht nicht mehr mit dem LE von der Chronicles-CD arbeite. Smile 
Zitieren
#7

Bei mir (in TR4) hat es geholfen ein gamepad einzustelken und dann wieder zu trennen...
Oder auch den PC niederfahren und wieder hochfahren...Aber im Endeffekt musste ich meist mit dem Fehler leben... Wink 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste