Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trophäensammlung
#21

Italian Exploration - Tweetygwee

Hat mir sehr gut gefallen, oft gabs was zum nachdenken, aber im großen und ganzen ist es ein Spiel, das sich schnell durchspielen lässt. Seit Ewigkeiten ein Spiel, bei dem ich alle Secrets gefunden hab und nie nach hlfe suchen musste.

Ein paar sehr tolle Elemente hats auch gegeben, besonders hat mir die, leider etwas kleine Peru-sektion im Museum gefallen, da sie voll mit, mir neuen Objekten ist Thumbs up 

Manchmal zwar etwas bunt zusammengewürfelte texturen (die zwar perfekt aufgetragen aber eben nicht jedermanns Sache sind)

Fazit: DL hat sich absolut gelohnt, Tweetegwee sollte man sich merken. Ein Meisterwerk!


Angehängte Dateien
.jpg Unbenannt.JPG Größe: 105,03 KB  Downloads: 55
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#22

Jetzt hab ich tatsächlich das große Skribblerz Stonez 3 Projekt ganz durchgespielt, hätt ich nicht von mir selbst gedacht, vorallem, dass ich nicht an jeder Ecke nicht weiter weiß. Blink  Big Grin 

Return to the Loch - George Maciver
.jpg rttl.jpg Größe: 222,67 KB  Downloads: 3

War ein sehr interessanter Level, auch wenn mir die Musik etwas aufn Zwirn ging. Mal ehrlich: E-Gitarre in einer schottischen Burg? Na ja, ist ja Geschmackssache. Mir hat der Level trotzdem gut gefallen, auch wenn es der schwächste der 4 war.
Sehr schön fand ich den großen Raum, wo man den 2. Schlangenstein finden musste. Da gab es einige Kletterpassagen, die nicht immer vorhersehbar waren. Schick fand ich auch die grünen Stacheln.
Kleiner Meckerpunkt noch bei den Gegnern: Diese waren manchmal viel zu zahlreich und auch zu stark, oder Laras Munition zu schwach, ich weiß es nicht.
Ab und zu einige Kamerahinweise hätten auch nicht geschadet, damit man nicht erstmal überall gucken muss, wo sich nun was getan hat.
Vom Design her war's aber einsame spitze und ich kanns jedem empfehlen. Thumbs up 

Catacombs Reloaded - Jonson
.jpg CR.jpg Größe: 245,71 KB  Downloads: 0

Nach dem eher faden Anfang in dem kleinen Raum mit der Affenschaukel und dem Einsatzort für den Pyramidenstecker, war ich erstaunt, wie sich der Level entwickelt hat. Die Architektur wurde immer besser, die Textuierung schöner, bis allerspätestens im Raum mit dem kleinen Wasserbecken ganz unten und den 4 verschiedenen Möglichkeiten oben, richtiges Anniversary-Feeling aufkam. Wenn auch noch das Outfit das Anniversary-Outfit gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich für ein paar Momente gedacht, ich spiele Anniversary nur ohne nervige Fallen und Mumien. Clown 

Further over the Rainbow - Kitkat
.jpg FotR.jpg Größe: 221,14 KB  Downloads: 2

Der Level hat mir am besten gefallen. Man ist hoch oben in einem Schloss (ich glaube, das soll Valhalla sein), wo Lara den Skribblerz Stone zurück holen muss, der auf mysteriöse Weise aus ihrem Rucksack verschwunden ist. Sie fragt sich, ob die Valkyren ihr helfen werden?
Nun, das tun sie wirklich. Gleich am Anfang öffnet Lara eine Tür, wo eine Valkyre rauskommt, Fackeln anzündet und das größere Tor öffnet. Mich hat die gute irgendwie an Britney Spears erinnert, aber das ist jetzt unwichtig.
Also, wenn man dann in der Burg ist, betritt man wenig später den großen Rittersaal, wo erstmal zwei wütende Ritter Lara ans Leder wollen. Zwischendrin begegnen Lara auch noch einige Ballonkäfer (?), die erstmal als kleine Fische erscheinen, sich später aber als wahre Plage herausstellen. Also, bevor ich zu viel verrate, einfach spielen, denn die Atmosphere in diesem Level ist wirklich faszinierend. Es sieht auf den ersten und zweiten Blick aus wie ein nettes Märchenschloss, aber darin sind einige Gemeinheiten versteckt. Grr  Squint 

The Tempest Keep - Wasp
.jpg TempestKeep.jpg Größe: 351,02 KB  Downloads: 1

Das wohl vom Bau und der Atmo her das beste der 4 Level. Schon am Anfang fällt man in der riesigen Höhle ins Wasser und muss sich erstmal zurecht- und einen Anfang finden. Nun ja, bevor ich jetzt wieder anfange so viel zu sülzen, einfach ein, zwei Sätze:
Im ganzen Level gibt es viel zu sehen und es lohnt sich, jede Ecke 2x abzusuchen. Als Gegner gibt es Sklette, kleine, piepsende Lichter, Geister und einen Endgegner, der, wenn die nötigen Waffen und Munition vorhanden sind, relativ leicht zu besiegen ist.
Die ganzen Timerun-, Fallenüberwindung-, Kletter- und Schießstrecken werden von einem geheimnisvollen Hintergrundsound untermalt, den wir, glaub ich, noch aus TRC kennen, wenn man im römischen Untergrund war.

Also, es lohnt sich Skribblerz Stonez 3 zu spielen. Ich glaub, ich spiel noch die anderen beiden Teile. Big Grin 
Zitieren
#23

Piper,index.php?page=Thread&postID=34561#post34561 schrieb:Also, es lohnt sich Skribblerz Stonez 3 zu spielen. Ich glaub, ich spiel noch die anderen beiden Teile. Big Grin

Das hab ich mir heute, nachdem es mein letzter freier Tag ist (morgen stree ohne Ende, Schulvorbereitungen usw.) kurzerhand Skribblerz Stonez 1 gezogen. Wie zu erwarten eine tolle Levelserie mit je einem Level der Bauer Aza, Dhama, Baslakor und natürlich George Maciver.


Aza - Masurao... uncaged
.jpg Skribblerz Stonez 1 - Aza.jpg Größe: 51,85 KB  Downloads: 2

Dieser Level hat, als erster level der Serie wirklich Lust auf mehr gemacht. man steuert nicht lara, sondern ein toll gemachtes männliches Wesen (der Schrei, den Lara macht, wenn sie tief fällt klingt mit dieser Stimme besonders komisch LOL  ) und erkundet eine alte Festung. Alles war durchwegs schön gestaltet, die Rätsel toll durchdacht und das gameplay absolut flüssig (hatte keinen Hänger) Big Grin 
Kein Spiel, das man ein zweites Mal spielt aber ein durchaus solides, tolles Werk...(8/10)
Genauso, wie:


Dhama - the sun temple
.jpg Skribblerz Stonez 1 - dhama.jpg Größe: 37,81 KB  Downloads: 1

Ich bin ja nicht so ein großer Freund der Ägypten Texturen und am wenigsten mag ich eigentlich Catacaombs Level.
Doch der Level hat mich dann doch eines Besseren belehrt, obwohl er voll mit Skeletten und den bereits bekannten texturen, sowei Lichtstrahlen usw. war.
Es kam nie Langeweile auf und man hatte schon etwas mehr zu Rätseln, als bei Aza (zumindest hatte ich einen Hänger, den ich mithilfe des Walkthroughs beseitigen musste). Hauptsächlich, und das ist es, was mir so sehr gefallen hat besteht dieser Level aus einem hauptraum, den man sehr schnell erreicht. Dieser besteht aus 3 Ebenen mit einigen verschlossenen Türen, die sich alle nacheinander öffnen (man tut in dem einen raum etwas, der nächste öffnet sich usw.) So wird aus dem, wie anfangs vermutet komplexen Level ein überraschend linearer Level, den ich aber ebenfalls nicht bereue gespielt zu haben.
(7,5/10)


Baslakor - Pacaritambo
.jpg Skribblerz Stonez 1 - Baslakor.jpg Größe: 34,57 KB  Downloads: 1

Wie von den Dschungellevels gewohnt ist dieser wieder schön komplex und bereits beim Anblick der riesengroßen Höhle läuft einem das Wasser im mund zusammen im Gedanken daran, dass man hier laaange verweilen und viel zu tun haben wird. Ganz so ist es dann aber doch nicht, da man nach 2 gefundenen Gems (die relativ einfach zu finden waren) bereits in einen anderen bereich kommt und die schöne große Höhle nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Die folgenden Areale sind aber ebenso wunderschön gestaltet, von einer tollen Wasserfallrutschpartie, über einen riesengroßen Raum mit zwei begehbaren riesengroßen Statuen ist hier alles mit dabei und Langeweile kommt nie auf. Obwohl komplexer, als die Vorgänger hat man hier kaum Hänger sondern einfach nur ein tolles flüssiges Spielerlebnis. (9/10)


George Maciver - Imprisoned Spirits 4

.jpg Skribblerz Stonez 1 - GMac.jpg Größe: 43,97 KB  Downloads: 1

Wie von GMac gewohnt weist dieses Level eine wunderschöne Otik auf. Das Level ist schön düster, doch die Beleuchtung so gehalten, dass man keine 1000 Fackeln braucht um voranzukommen. (Ein paar mehr hättens dann aber doch sein dürfen)
Man startet in einem großen Areal mit zahlreichen verschlossenen Türen, findet sich aber relativ schnell zurecht. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach - mittel, einen Timerun gab es, der aber leicht zu bewältigen war.
Besonders begeistert war ich von den vielen Rätseln und den imposanten Kamerasequenzen: Im Level gibt es um die 8 Geister, keiner will Lara aber etwas tun, vielmehr dienen sie dazu die Sequenzen spannender zu machen. Habe ich so noch nie gesehen und war mal was anderes Thumbs up 

(9/10)

Ergibt eine Gesamtwertung von etwa 8,5/10
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#24

So. Nach den wunderschönen, spannenden und rätsellastigen Levels aus Skribblerz Stonez 1 waren jetzt die Levels aus Skribblerz Stonez 2, diesmal 5 an der Zahl, dran:

Amber Light: The wanderers
Bedazzled: Temple of stone
Aza: Oak Island
Kitkat: Over the rainbow
GMac: One World

Amber Light: The wanderers

.jpg Skribblerz Stonez 2 - Amber light.jpg Größe: 37,83 KB  Downloads: 0

Ein absolutes Spitzenlevel, das Lara einiges abverlangt! So beginnt sie den Level bereits brennend, muss sich durch einen Raum, der größtenteils aus lava besteht kämpfen und am Schluss nimmt sie es noch mit einem Gott auf.
Amber Light hat hier alles perfekt in Szene gesetzt. Die Rätsel sind gut durchdacht, nicht zu einfach, nicht zu schwer, von daher ein sehr flüsioges Gameplay, was mir besonders gut gefiel. Der Aufbau des Levels ist auch großartig, da man immer wieder in einen großen Raum zurückkehrt. Die Rätsel spinnen sich alle um diesen Raum und Ziel ist es alle Türen zu öffnen. Alles in allem ein absolut toller Level, den ich mir vielleicht sogar mal ein zweites Mal ansehen werde. Ich kann ihn allen hier nur wärmstens empfehlen.
(9,5/10)

Bedazzled: Temple of stone
.jpg Skribblerz Stonez 2 - Bedazzled.jpg Größe: 47,44 KB  Downloads: 0

Joa. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht sonderlich begeistert war von diesem Level. Es gibt eben immer einen schlechtesten und dieser ist es bei Skribblerz Stonez 2. Mein Hauptkritikpunkt sind die Rätsel, die zwar dem Bauer äußerst logisch erscheinen, mir aber nur Kopfzerbrechen bereiteten. Bereits das erste Rätsel mit den Spiegeln ist, meiner Meinung nach ganz ohne einen Ansatz unlösbar.
Weiters waren da auch einmal 4 Hebel nebeneinander und ich hab wirklich nirgends einen Hinweis gefunden, welche zu ziehen sind. Bis ich dann frustriert einen Blick in den Walkthrough warf, wo aber auch nur die Lösung stand und nicht, wie man darauf kommt. Ich nehme an Trial and Error…
Dafür war die Texturierung und Beleuchtung aber durchwegs gut bis sehr gut.
Irgendwie war es dann sogar zu schnell vorbei mit dem level, da er ein paar tolle Ansätze hatte.
(7/10)

Aza: Oak Island
.jpg Skribblerz Stonez 2 - Aza.jpg Größe: 56,04 KB  Downloads: 1

Hier folgte wieder ein toller Level, der ziemlich komplex ist und voller Rätsel steckt. Nur mit der Texturierung war ich nicht so zufrieden. Womöglich, weil mir diese weiße Felsentextur einfach generell nicht gefiel, den Level aber dominierte. Genial fand ich den Sumpf, da dieser wirklich echt wirkte.
Oder das Rätsel um das riesengroße Spinnennetz. Wirklich ein toller Einfall!
Leider war dieser Level etwas zu kurz um mich wirklich in seinen Bann zu ziehen.
(8,5/10)

Kitkat: Over the rainbow
.jpg Skribblerz Stonez 2 - Kitkat.jpg Größe: 46,22 KB  Downloads: 0

Nachdem ich von der Forsetzung sehr angetan war setze ich große Erwartungen in dieses Level und wurde irgendwie enttäuscht. Natürlich war es wieder sehr schön und es galt auch einige Rätsel zu lösen. Aber irgendwie waren diese mir zu einfach. Ein großes Manko an dem Spiel war für mich der schwache Einstieg, da mir das Dorf einfach nicht zusagte. Die Zeit die man dann im wirklich toll gemachten Bereich verbrachte, nämlich in der Burg war dann leider sehr gering. Dennoch ein solides Werk, das ich jedem empfehlen kann. Vorallem, wenn man nicht viel Zeit hat ist es ein tolles Spiel, da es weder lange dauert, noch treten viele Hänger auf.
(8/10)

GMac: One World
.jpg Unbenannt.jpg Größe: 46,45 KB  Downloads: 0

Ich muss zugeben ich hatte gar nicht mehr wirklich Lust auf diesen Level da ich kein Freund von Ballerleveln bin, GMac aber schon viele Ballereinlagen einbaut. Doch dieses abenteuer glich vielmehr einem Schleichspiel, was mir sehr gefiel. Am Anfang galt es Selbstschussanlagen auszuschalten, was wirklich sehr Spaß machte, da man lange tüfteln musste, von wo man sie trifft, ohne, dass sie einen bemerken. Danach kamen zwar Gegner, diese traten aber höchstens zu zweit auf und wer fleißig sammelte konnte ihnen auch mit zwei Revolverschüssen den Gar ausmachen. Auch wurde man ein paar mal auf die Gegner über eine Kamerafahrt aufmerksam gemacht, wusste wo sie stehen und konnte sie gezielt ausschalten, ohne, dass sie auch nur einen Schuss abfeuern konnten.
Und das ist es, was mir an dem Level, der aber viel zu kurz war, am besten gefiel: Er war perfekt einfach durchdacht und glänzte somit mit einem sehr spannendem Gameplay.
Dass die Texturen sauber aufgetragen wurden und die Räume schön beleuchtet waren brauche ich bei GMac, denke ich ja nicht mehr sagen.
(9,5/10)

Das ergibt eine insgesamte Punktezahl von guten 8 von möglichen 10 Punkten. Wiedereinmal eine wunderbare Serie, die wirklich jeder gespielt haben soll. Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste