Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Englisch lernen
#1

Hi,

hat jemand von euch eine Empfhelung, wie man als halbwegs blutiger Anfäger gut Englisch lernen kann?

Ich würde meine Vater gerne etwas in die Richtung schenken zum Vatertag.

Er hatte eine App probiert, der Name ist mir grade entfallen, aber da geb es in der kostenlosen Version immer Werbung (zu nerfig) und nach der Probierversion 14 Tage ohne Werbung müsste er um die jetzt bezahlen und hat resigniert. Wobei ich ihm das zahlen würde, wenn ich das Gefühl hätte, dass es sinnvoll wäre, aber von dem was ich gesehen habe, war es immer das selbe gefühlt?

Vielleicht hat ja jemand da einen guten Tipp?
Zitieren
#2

Hallo Wave 

Meine Mutter und ich haben mal eine Weile mit Duolingo rumgespielt. Man kann da auch gegeneinander antreten/spielen oder so und es teilweise auch kostenlos nutzen. Aber Erfahrungen, wie gut man damit eine neue Sprache tatsächlich lernt, habe ich leider nicht. Keine Ahnung 
Zitieren
#3

Duolingo war eigentlich auch meine einzige Erfahrung, fand es für Vokabeln sehr sinnvoll. Grundgerüst wie Wortaufbau, V-G-Z usw. eher weniger.

Achso auf dem NintendoDS hatte ich noch den französischen Buddy, der war irgendwie auch cool  Hrhr .
Zitieren
#4

Duolingo würde ich auch empfehlen. Es ähnelt in seiner Machart schon den "typischen" Spielen, in denen einem gerne die Karotte vor die Nase gehalten wird, das stimmt schon. Oder alternativ man zahlt etwas für Premium. Von irgendwas müssen die ja leben. Dafür finde ich die Werbung nicht sooo schlimm, das sind um die 20 Sekunden nach einer Einheit.
Das Premium ist nicht extrem teuer und natürlich deutlich komfortabler. Man hat unbegrenzt "Herzen" und hat mehr Wiederholungsmöglichkeiten, kann gezielt Fehler üben usw.

Aber wenn man zum Beispiel die Benachrichtigungen für die App ausschaltet ist es schon deutlich weniger aufdringlich. Ganz positiv finde ich vor allem, dass man in nicht mal 5 Minuten seine tägliche Einheit abschließen kann. Soweit ich weiß, ist es auch von Vorteil, Sprachen in kleinen Häppchen zu lernen. Dann kann sich das Wissen (während des Schlafs) einbrennen. Für den Lernerfolg ist es auch gut, dass sie über hören, lesen und selbst einsprechen arbeiten.

Ich lerne darüber Spanisch, habe gerade einen "Streak" von 165 Tage und habe schon das Gefühl, dass ich gut voran komme. Ich habe damit auch Griechisch soweit gelernt, dass ich zumindest halbwegs die Schrift lesen kann. ( Hrhr  )
Wenn man sich einen gewissen Grundstock aufgebaut hat, kann man dann effektiv weiterlernen, in dem man dann z.B. Serien in der Fremdsprache zusätzlich anguckt. Ich habe mein Englisch über das exzessive Gucken von Drag Race perfektioniert. Hrhr 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

[+] 1 User(n) gefällt Flos Beitrag.
Zitieren
#5

Das klingt jetzt total altmodisch, aber vielleicht wäre ein VHS-Kurs eine gute Sache? Also nicht die Videokasette, sondern die Schule VHS oder es muss ja auch nicht VHS sein, sondern gibt ja auch noch klassische Sprachkurse von anderen Anbietern. Ich kann mir vorstellen, dass das gut funktionieren kann, wenn man mit anderen und einem Lehrer lernt, statt nur vor einer App zu sitzen. Trotzdem ist es ja in der Erwachsenenbildung lockerer und nicht so schulmäßig. Ich weiß nicht, ob das für deinen Vater was ist, ich denke, er is zwar eher ruhig, aber schon kontaktfreudig. Stimmt das so? Weil dann wäre Präsenzunterricht mit anderen wahrscheinlich besser, kann ich mir vorstellen. Apps dann eher zusätzlich zum Vertiefen, wiederholen und weiter lernen.
[+] 1 User(n) gefällt gabiza7s Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Landavia
31.08.2008 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste