Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Papercraft
#1
Brush 

(13.03.2024 23:46)Naphal schrieb:  Du bastelt den Rex nach? Mit Pappe Eek! ?!

Zum Geburtstag einer guten Freundin habe ich einen Papier-Pyramid Head (aka Ecki Hrhr  ) gesucht und bin auf Papercraft gestoßen, also Objekten aus Papier. Natürlich habe ich sie auch für mich ausgedruckt und gebastelt und dabei fiel mir wieder ein, dass es vor vielen Jahren eine Seite mit Tomb Raider-Figuren gab. Hab mir noch dickeres Papier (160 g) geholt und beschäftige mich jetzt damit, seit ich krank geworden bin. Hrhr 

So sieht das erstmal aus:

   


Das sind die beiden Ecki-Varianten. Der eine sieht ein bisschen aus wie aus Minecraft...

   

...und der andere eher chibi-mäßig. Ich habe den ersten Versuch aus 90 g-Papier gemacht und den zweiten dann nochmal größer mit dem schwereren Papier. Beim zweiten Versuch habe ich ausserdem die weißen Ränder mit Filzstift nachgezeichnet, was echt viel ausmacht.

       


Nun mache ich mich über den T-Rex aus Tomb Raider 3 her. Auf dem Bogen sind alle 3 (also aus TR1, TR2 und TR3) enthalten, damit man sie mit einem passenden Podest alle nebeneinander stellen kann, aber mir reicht ehrlich gesagt erstmal nur der eine hier. Hrhr 

Hier sind der Körper und der Kopf:

       


Saurierhalter Hrhr 

   


Die Arme habe ich auch schon fertig und bei einem Bein habe ich leider Fehler gemacht, die ich 2x korrigieren musste. Facepalm  Zum Glück ging das, denn der Bastelkleber hat gezeigt, dass er wirklich gut hält). Davon habe ich aber gerade keine Bilder. Wenn er zusammengebaut ist, zeige ich ihn euch natürlich. Thumb up 


Und hier wurde ich auch noch richtig angefixt, als ich ein sog. Shadowbox-Bild auf Twitter sah, mit einer Szene aus Tomb Raider 2. Durch die mehreren Ebenen soll es mehr Tiefe erzeugen. Es hat zwar nicht so viel Tiefe wie erhofft, da muss ich bestimmt noch was anders machen, aber für einen ersten Versuch finde ich das ziemlich gut.

   

Sollte ich damit noch mehr machen, werde ich aber einen separaten Thread eröffnen.
Zitieren
#2

WTF Eek! 

Das klang für mich eher nach so Kinderbastelstunde, aber das sind ja richtige Kunstwerke!

Und doch, das Bild hat sehr viel Tiefe Thumb up !
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren
#3

Das ist echt cool. Thumbs up 
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren
#4

Ich finde das echt toll. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren
#5

Er ist fertig! Es fehlte nur noch ein Bein und das Anbringen der Körperteile war doch nicht so schlimm, wie ich erst dachte.

           
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#6

Das ist echt großartig  Lechz! !
Ich beneide dich für deine Geduld Thumb up ! Ich hätte sicher schon beim Kopf aufgegeben...
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren
#7

Der Kopf war nicht so schwer. Die Beine und Arme fand ich fummeliger.

   
Zitieren
#8

Einfach nur toll. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren
#9

Megagut!
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
[+] 1 User(n) gefällt Souls Beitrag.
Zitieren
#10

Ich hatte nach dem T-Rex direkt mit was Neuem angefangen...  Ugly 

               

Finde es witzig, wie "echt" das aussieht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste