Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Baldur's Gate 3
#21

Noch ein Eintrag, weil ich das Ende von Shadowhearts Geschichte einfach so schön fand:
Wie passend für ihre Geschichte (und ihren Namen) gibt es eigentlich nicht das "perfekte" Ende. 

Die Sache ist ja sogar noch komplexer wie genial:
Ich wollte sie selbst entscheiden lassen, dadurch wurde dann - milde Spoiler - doch jemand geopfert. 
War für mich jetzt dann auch soweit in Ordnung. Vor allem aufgrund der Inszenierung der berührenden, intimen (nicht im Sinne von sexuell) Szene bei der Rast danach. Was machen die Voice Actors nur für einen Job! 
Jetzt habe ich im Rahmen meiner Recherchen herausgefunden, dass ihre selbst getroffene Entscheidung sogar abweichen kann, abhängig davon welche "Erinnerungsstücke" man findet - zum Beispiel die Nachtorchideen und irgendwas auf dem Friedhof von BG. Genial!
Ich lasse es jetzt auch so, im Playthrough mit meinen Kumpels habe ich eh die noch "bessere" (wie man's ninmt) Variante genommen.

Apropos: Im anderen Run habe die Gießerei der Stadtwache einfach hochgejagt. Auch wenn das die böse Variante ist, es hatte was. Vor allem war es schön cheesy, einfach mit Astarion komplett durchschleichen.  Grr 

Ansonsten bin ich gerade in den Höllen. Leider muss ich den Kampf um "Hoffnung" nochmal machen, weil ich gleich nach dem Kampf so neugierig war und eine versteinerte arme Seele angestupst und somit meinen Eid gebrochen haben.  Hrhr 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#22

Jetzt nähere ich mich tatsächlich dem Ende, ich hätte eine Frage an dich Codo: 
Soweit ich das verstanden habe, gibt es ja 3 Stages: High Hall, danach noch ein Kampf und zum Schluss das Gehirn an sich (wobei das dann auch in 2 Teile aufgeteilt ist). 
Laden sich die einzelnen Anwendungen von "Verbündete rufen" wieder auf? 
Kann man Verbündete in der letzten Stage rufen? Kann man sich vor der letzten nochmal heilen / jemand wiederbeleben?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste