Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frühstücksideen
#1

Ich bin auf der Suche nach Frühstücksideen. Was esst ihr so?

Normalerweise frühstücke ich in der Woche nicht, da reicht mir mein Cappucino oder so. Aber am Wochenende nehme ich mir gerne die Zeit.

Das Problem ist, dass ich Brötchen und Haferflocken, eigentlich sehr typische Frühstücksbestandteile, nicht vertrage. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche. Heute gab es bei mir ein glutenfreies Brötchen, aber auf Dauer möchte ich nicht von teuren Ersatzprodukten leben.

Skyr mit Obst und Früchten, Smoothies oder glutenfreie Waffeln finde ich ganz interessant. Spiegeleier oder Rühreier mit Paprika und "Schinken" sind auch ok, aber auch nicht auf Dauer.

Gesammelte Ideen:
  • Skyr mit Obst und Früchten
  • Smoothies oder Frühstücksdrinks
  • Glutenfreie Waffeln
  • Spiegelei, Rührei oder Omelette
  • Reis- oder Hirseflocken
  • Milchreis
  • Maisgrieß / Polenta
Zitieren
#2

Ich esse quasi zum Frühstück nur Haferflocken - Haferflocken mit Milch und ganz viel Apfel. Aber ja, das ist dann genau das, was du nicht lesen wolltest, wenn du kein Gluten verträgst. Vielleicht kannst du mal Bircher-Müsli mit glutenfreien Zutaten probieren? Sonst find ich Omelette immer ganz gut, z. B. mit Champignions oder Tortilla de patata. Evtl. auch Nasi Goreng? Aber so süße Sachen ohne Gluten z. B. find ich echt eher schwer. Evtl. kannst du auch aus Reis- oder anderem glutenfreien Mehl was Süßes selbst backen. Ich kann mir vorstellen, so ein Schokomuffin aus Reismehl mit Früchten könnte toll schmecken.
[+] 1 User(n) gefällt gabiza7s Beitrag.
Zitieren
#3

Danke dir für die Inspirationen.

Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich hatte zuletzt Toastbrötchen gegessen, in meinem Kurzurlaub letzte Woche jeden Tag. Und mir ging es so kacke. Ich hatte den einen Tag so ein Gefühl, krank zu werden und generell ein paar Stunden nach dem Essen so einen Durchhänger mit Müdigkeit und totalem Heißhunger. Das mit der Müdigkeit habe ich schon öfter beobachtet und gestern und heute gab es daher mal probeweise ein glutenfreies Brötchen und tatsächlich: ich war nicht müde tagsüber und mir ging es viel besser.

Bei Haferflocken war es zuletzt ähnlich. Ich bekomme Herzrasen und werde richtig müde. Es könnte auch an der Kombination mit Zucker liegen, da Haferflocken an sich eigentlich gute Energielieferanten sind.

Ich wollte nochmal Reis- oder Hirseflocken als Alternative ausprobieren.
Selbstgemachter Milchreis ist auf jeden Fall auch noch ein gutes Frühstück (ist nur leider nichts für die Woche, weil es min. 30 min kochen muss und es grundsätzlich überkocht, wenn man die Küche verlässt Hrhr  ).
Maisgrieß ist auch eine gute Idee (oder Polenta).
Ansonsten sind mir noch Frühstücksdrinks z. B. von Alpha Foods eingefallen.
Zitieren
#4

Mein Frühstück ist ganz simpel in der Woche. Einen halben Becher Magerquark mit bissel Erdbemarmelade und ein Koffeeinfreier Kaffee. Nun ein wenig essen bis Mittag, weil ich ja Tabletten nehmen muss. Ich würde auch ohne auskommen. Egal, das mache ich nun schon ein paar Jahre so. Am We gibt es natürlich ein schönes Frühstück zu zweit mit aufgebacken Brötchen und so. Das ist unser Ritual und das wollen wir so.
Koffeeinfreier Kaffee muss sein, denn den normalen vertrage ich nicht so gut. Kann ihn mal bei Besuch trinken, aber nicht so oft.

Das hat dir jetzt auf keinen Fall geholfen @cybie, aber ich habs mal erzählt.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#5

(08.05.2023 09:42)Balulie schrieb:  Das hat dir jetzt auf keinen Fall geholfen @cybie, aber ich habs mal erzählt.

Das macht überhaupt nix. Erzählt gerne auch von euren Ideen und Routinen, auch wenn diese nichts mit meiner Eingangsfrage zu tun haben. Wave 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste