Umfrage: Kauft ihr euch So Blonde? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klar
100.00%
4
100.00%
mal schaun
0%
0
0%
Ich mag keine Point & click adventure
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adventure-Ecke
#41

Soulofimmortal,index.php?page=Thread&postID=7802#post7802 schrieb:Wow...Hut ab zu der Einstellung...habe die am Anfang auch noch, aber wenn ich dann mal nicht weiterkomme, dann suche ich, wenn nötig das ganze Internet nach einer Lösung ab, die dann aber auch bei leichteren Passagen immer aufgerufen wird... Unsure

Siehst du, genau das ist es. Guckst du einmal nach, guckst du immer nach. Ich bin da ganz hartnäckig und probiere wircklich Stunden lang alles aus. Zum beispiel bei TLJ bin ich im Unterwasserkapitel mindestens 4 Stunden am Schieberätsel gesessen(ist ja auch das einzig wirklich krasse Rätsel). Dasselbe bei Black Mirror in Kapitel 3 das Schieberätsel. Aber ich kann eigentlich alles alleine lösen, ausser es wird ein Vorwissen verlangt, welches ich nicht habe. Und bei normalen Kombinationsrätsel kann man ja im Notfall einfach alles mit allem kombinieren, dann gehts immer weiter Big Grin 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#42

Das denke ich mir bei jedem Customlevel auch und dann wird aus dem tollen Gedanken auch nur ein Hilferuf im Forum... Hrhr 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#43

Hmmm...etz hänge ich doch schon eine Zeit lang am selben Rätsel...im Tunnelkomplex ist Nibiru doch noch relativ anspruchsvoll und fordernd. Ein starker Abschnitt!! Aber nun bin ich da:

(Thunder empfehle ich, den Spoiler nicht zu lesen, falls er Nibiru zocken will)
Inhalt anzeigen
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#44

Juhuuuu, geschafft Tongue  Mir kam gerade noch rechtzeitig eine Idee, die hab ich ausprobiert und voila.

Nicht weiterlesen Thunder Big Grin 
Inhalt anzeigen
So macht Adventurespielen Spass. Bin gerade stolz auf mich. hab jetzt sicher fast eine Stunde nicht weitergewusst Big Grin 
Das Spiel gefällt mir. Jetzt muss ich aber schlafen gehn.
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#45

Lgf,index.php?page=Thread&postID=7567#post7567 schrieb:Ououou....bekam heute die neue Gamestar...die zerissen so blonde! Nur 63 Punkte, somit schlechter als Sunshine. Hmm, ist das Game so schlecht? Kritikpunkte: So gut wie keine Story, die Rätsel seien nur mit rumprobieren lösbar und die Blondine nerve manchmal.
Also, ich habe So Blonde inzwischen ein wenig weiter gespielt und bin im vierten und damit letzten Kapitel angekommen. Im Bereich der Story ist im Moment irgendwie keine klare Linie zu erkennen. Man muss immer irgendwelche Zwischenaufgaben und Nebenstorys erledigen, die die Hauptstory dann langsam vorantreiben. Diese ist bisher allerdings nicht äußerst spannend oder gut erzählt. Die Rätsel hingegen finde ich sehr wohl logisch und lösbar, vom Schwierigkeitsgrad würde ich sie im Bereich mittel ansiedeln. Man muss nur viel reden und die Leute immer wieder aufs Neue ansprechen, dadurch bekommt man wichtige Hinweise. Bisher musste ich nur ein Rätsel mit ausprobieren lösen. Allerdings ist es auch hier ab und zu der Fall, dass Sunny nicht direkt alle Gegenstände mitnimmt, weil sie dafür momentan keine Verwendung hat. Kommt selten vor, passiert aber wenn man bestimmte Schauplätze zu früh besucht. Und zum Humor schrieb ich bereits im ersten Fazit, das man sich darauf einlassen muss. Das Blondchen nimmt sich gerne selber auf die Schippe, es sind viele versteckte Dinge zu Personen und Filmen zu finden, aber ein wirklicher Brüller fehlt bisher.

Fazit: Ich verbringe schöne Stunden mit dem Spiel, es macht Spaß und wenn man nicht weiter weiß, erfreut man sich an den schön gezeichneten Schauplätzen. Fans der Point-and-Click Adventures kommen hier schon auf ihre Kosten, aber an beispielsweise Jack Keane kommt So Blonde nicht ganz heran.



Zu Nibiru: Dann werd ich mir die Gamestar wohl auch mal besorgen. Big Grin 
Zitieren
#46

So, die Gamestar kommt heute Abend und auch die bestellte Ausgabe von Comupter Bild Spiele mit The longest Journey kommt morgen endlich an. Big Grin  Dann bin ich für lange Zeit mit Adventures versorgt. Hrhr 
Zitieren
#47

repley,index.php?page=Thread&postID=7845#post7845 schrieb:So, die Gamestar kommt heute Abend und auch die bestellte Ausgabe von Comupter Bild Spiele mit The longest Journey kommt morgen endlich an. Big Grin  Dann bin ich für lange Zeit mit Adventures versorgt. Hrhr
Das hört sich ja geil an. Wenn Thunder auch Zeit findet, Nibiru zu zocken, spielen wir das Game zu dritt Big Grin  Ich knoble jetzt eine Woche an Nibiru rum, hab jeden Tag so eine halbe Stunde gespielt Big Grin 
Und viel Spass bei TLJ, meinem Lieblingsgame Tongue 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#48

Lgf,index.php?page=Thread&postID=7846#post7846 schrieb:Das hört sich ja geil an. Wenn Thunder auch Zeit findet, Nibiru zu zocken, spielen wir das Game zu dritt Big Grin


Nur das du uns schon sehr weit voraus bist.
Zitieren
#49

Ach, wenn du mal 4 Stunden am Stuck zocken würdest, hättest du mich eingeholt Big Grin 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#50

So angefangen hab ich dann schon mal, bisher sind die Rätsel doch sehr einfach gestrickt. Von daher bin ich auch ziemlich schnell bereits im Tunnelsystem gelandet. Na mal gespannt, was da auf mich wartet.
Ein bisschen mehr Bewegung auf dem einen oder anderen Schauplatz hätte dem Game sicher gut getan, so wirkt es doch streckenhaft sehr leer. Erstaunlich wie oft man in Adventures in Prag landet. Wink 
 
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste