Umfrage: Kauft ihr euch So Blonde? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klar
100.00%
4
100.00%
mal schaun
0%
0
0%
Ich mag keine Point & click adventure
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adventure-Ecke
#11

"So Blonde" ist ab Morgen zumindest über Amazon erhältlich. Wie sieht das aus? Holt ihr euch das Spiel, oder wartet ihr noch ab?

@Lgf: Habe mal nach "The longest Journey" Ausschau gehalten und mich informiert. Ist ja schon ein ziemlich altes Spiel, muss aber wirklich gut sein. Habe bei Ebay jetzt die Special Edition gefunden und werde versuchen die billig zu ersteigern. Vielleicht klappt es ja. Wusstest du denn auch, dass es bereits einen Nachfolger von "The longest Journey" gibt? Heißt "Dreamfall: The longest Journey" und ist ein Third-Person-Action-Adventure.

Grüße Chris
Zitieren
#12

@repley

Als Adventurefan muss man The longest Journey gespielt haben! Versuch dieses Spiel wirklich zu bekommen, um jeden Preis Wink  TLJ ist gold wert. Am meisten Spass macht das Game, wenn man ohne grosse Vorkenntnisse über die Story und die vielen Locationen (über 150 verschiedene Orte!!!) das Spiel zu spielen beginnt. Wie schon gesagt, die Story vermag zu fesseln. TLJ erzählt eine wunderschöne, fast schon poetische Geschichte. Und welches Adventure geht schon 30 Stunden? Ich könnte ewig über dieses Game schwärmen, TLJ ist so gut wie perfekt(jedenfalls für mich). Das einzige was man braucht ist Geduld und der Wille, sich ins Spiel einzuspielen. Den wie schon erwähnt. Die Dialoge sind krass lang, jedoch immer interessant. Es ist viel zu schade, die Dialoge wegzuklicken, das kostet Atmosphäre!
Man muss sich aber wirklich einspielen, gerade das erste Kapitel ist nur mässig spannend, weil dort noch nichts passiert. Und die Grafik ist auch...naja...scheisse Big Grin  . Aber das tut der Atmosphäre keinen Abbruch! Spätistens Ende 2tes Kapitel ist man vom Spiel begeistert(war jedenfalls bei mir so).
Ach mann, wie ich das Spiel liebe Big Grin 

Dreamfall habe ich auch gezockt! Wunderschöne Grafik und sehr tolle Charaktere. Dreamfall ist jedoch eher ein Film, Rätsel gibt es sehr wenige, es werden hauptsächlich Dialoge geführt. Trotzdem ein sehr gutes Spiel(mach ähnlich viel Spass wie TLJ!!!!) mit noch komplexerer Story als TLJ. Dreamfall ist ein richtiges Epos, die Geschichte wird wunderschön erzählt, ist brutal spannend und aber auch sehr sehr traurig. Leider hört Dreamfall mitten in der Story auf und es folgt ein nüchternes "Fortsetzung folgt". Die Geschichte wird erst in TLJ 3 zuende erzählt werden. Und das Ende von Dreamfall wird jedoch jedem lange in Erinnerung bleiben........geniales End und gleichzeitig ist man sowas von genervt, dass man nicht alle Fragen beantwortet bekommt, welche das Game erzählt.

TLJ hingegen erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte! Man sollte jedoch TLJ zuerst gespielt haben, ansonsten entgehen einem zu viele Sachen bei Dreamfall. MA besten spielst du beide,es lohnt sich!!!!!!
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#13

Hey, wollen wir diesen Thread nicht in einen allgemeinen Adventure-Thread umtaufen. dann können wir immer hier über die Adventure-perlen sprechen und Tipps zu den Click and Point-Spielen etc. geben.

Im Moment ist ja So blonde das Thema. Leider habe ich nicht die Zeit, ein Game zu spielen, da ich über ostern und so viel zu tun hbae. Also spare ich mir so Blonde auf. Aber ich höre gern repleys kommentar über das Game Big Grin 

Ach ich würde so gerne ein Adventure zocken...Sch**** Schule!
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#14

The Longest Journey war ja vor einem Monat als Vollversion bei Computer Spiele Bild. Zwar war es teilweise arg viel Gequassel, aber ansonsten ein schönes Spiel.

Ich hab auch mal Runaway versucht. Ich muß sagen, das ich dieses Spiel absolut daneben finde. Soviel musste ich noch nie in die Lösung gucken. Zwei kleine Beispiele:

1. Wasser für die umgestürzte Lok: Wie soll man nun darauf kommen, das du fünf mal Wasser reingießen musst? Spätestens als es beim dritten mal nichts brachte, bin ich von einem Bug ausgegangen. Und die Kanne kann man nur oben im Haus vollmachen. Eine elende Zeitschinderei

2. Dieser Arztkoffer vom toten Doc in der Zelle: Warum kann man nicht einfach die Tasche anklicken, alles purzelt raus und man kann es einsetzen, wie man es braucht? Nein, man muss ständig da rein latschen und den Koffer durchsuchen.

Da gibts noch etliche Beispiele (Kaffeetüte unterm Feuerlöscher im Museum, Kaffeebohnen bei den Azteken, usw). Ich habs am Anfang vom 6 Level abgebrochen, weil ich absolut keine Lust mehr darauf hatte.

Folgende Adventures könnte ich wärmstens empfehlen:

Syberia 1; Syberia 2; Black Mirror; Ankh (mit Abstrichen)

Gerade spiele ich Nibiru. Ist ganz ok, aber als Nachfolger von Black Mirror nicht so ganz gelungen. Geheimakte Tunguska will ich auch noch spielen, soll ja gut sein.
Zitieren
#15

Scottie,index.php?page=Thread&postID=7220#post7220 schrieb:The Longest Journey war ja vor einem Monat als Vollversion bei Computer Spiele Bild. Zwar war es teilweise arg viel Gequassel, aber ansonsten ein schönes Spiel.
Na die wird doch noch irgendwie zu kriegen sein. Danke für den Tipp.
 
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]
Zitieren
#16

@Scottie

Ich fand Runaway und auch Runaway 2 tolle Spiele und hab beide ohne Lösung durchgezockt, ist also machbar mit ein wenig Geduld. Ich muss jedoch zugeben, dass ich manchmal nur durch stures ausprobieren weiter kam. Aber Atmosphäre, Story, Grafik, Sound etc. gefiel mir.

Syberia 1, Black Mirror und Ankh 1 und 2 hab ich gezockt. Ankh ist gut und weiter zu empfehlen. Solide Unterhaltung. Black Mirror ist ein sehr gutes Spiel. Düstere Atmosphäre und knifflige Rätsel. Alles sehr gut bis auf das Ende...
Syberia 1 ist ein Adventure mit wunderschöner Story und super Atmosphäre.Auch die Grafik ist klasse. Das Spiel hat aber auch Längen. Syberia 2 hab ich nicht gezockt. Hab ich was verpasst?
Wer hat ANKH 3 gezockt? Ist der dritte Teil (noch) besser als die Vorgänger?

Ich empfehle: Jack Keane (um Längen besser und witzier als ANKH!)
Geheimakte Tunguska (Ein Adventure nahe an der Perfektion. Story, Rätsel, Grafik...alles passt)
Und eben The longest Journey(Hab ich schon erwähnt, dass das mein Lieblingsgame ist? Big Grin  ) Eine Story, die mich vom Hocker gerissen hat, gute Rätsel und dichte Atmosphäre. Das viele Gequassel hat mich nicht gestörrt, da ich ja an der Geschichte interessiert war. Nur die Grafik ist veraltet.

Alte Lucas Arts Adventure sind natürlich auch empfehlenswert. Ich denke da an Grim Fandango, Monkey Island, Day of the tentacle etc.
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#17

Lgf

Syberia 2 solltest du auf alle Fälle noch spielen. Das ist meiner Meinung nach noch besser als der erste Teil! Die "veraltete" Grafik bei The Longest Journey hat mich nicht im geringsten gestört. Solange man eine vernünftige Story bekommt und vernünftig spielen kann, ist die Grafik eher Nebensache, denn was willst du mit einer tollen Grafik, wenn alles andere zum abgewöhnen ist!?!?

Neuere Adventures kann ich eh nicht spielen, da ich nur eine alte Ati 9200 habe Crying 
Zitieren
#18

@Scottie

Als ich TLJ zockte, hat mich die Grafik im ersten Kapitel sehr gestörrt. TLJ war ein Blindkauf, hab mich kaum übers Game informiert. Da fand ich die Grafik(vor allem die Figuren) schon sehr schlecht. Und als das Game dann noch so ereignislos anfing(Nach dem Prolog ist ja erst mal Erkunden angesagt), dachte ich mir, das war ein Fehlkauf. Als ich eine Stunde gezockt hatte und Kapitel 2 erreichte, war mir die Grafik schon total schnuppe. Ich war schon voll fasziniert von dieser Zukunftswelt und die Geschichte hatte mich gepackt. Die Grafik mindert den Spielspass wirklich nicht. Und auch die Dialoge finde ich gelungen! Ich muss es nochmals sagen: Geniales Game!

Syberia 2 steht auf meiner Liste. Hab aber keine Zeit Mellow 
Ich glaube, ich werde nach der Matur einfach all Adventures durchzocken auf meiner Liste Big Grin  Dann habe ich hoffentlich Zeit
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#19

Wie ist es denn mit Jack Keane und meiner Graka. Geht das überhaupt mit meiner alten Ati 9200er? Vielleicht sollte ich mal bei der Videothek vorbeigucken (aber nur, wenn das Spiel dann überhaupt läuft Nachdenken  )
Zitieren
#20

Ou, das weiss ich nicht. Aber die Anforderungen seien nur minimal höherals bei ANKH....

Kannst ja mal die Demo saugen ( http://www.exp.de/download.php?id=13070 )
Und wenns läuft, kannst du es ja in der Videothek holen. Smile 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste