Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Phasmophobia
#1

Hat jemand von Euch schon mal Phasmophobia gespielt?

Ich habe es vor einigen Tagen mit einer Freundin ausprobiert und gestern sogar nochmal einige Stunden bis in die Nacht, davon auch 3 Runden zu dritt.

In diesem Spiel geht es darum, in einem Gebäude Geister mit allerlei Mitteln aufzuspüren, um einzuschätzen, um was für eine Art von Geist es sich handelt. Umso mehr Beweise man sammelt, desto weiter grenzen sich die Antwortmöglichkeiten ein.

Sind 5 Minuten rum, werden die Geister aggressiv und können einen auch umbringen.

Das Spannende an dem Spiel ist der Ingame-Voicechat. Umso weiter man sich von seinen Freunden entfernt, desto leiser hört man den anderen (oder gar nicht mehr). Dann muss man über Funk sprechen, sobald man weiter weg ist. Wenn die Geisteraktivität auf der höchsten Stufe ist, funktioniert der Funk gar nicht mehr. Ausserdem triggert man den Geist darüber auch, wenn man seinen Namen oder Sachen wie "Ich hab Angst" oder "Wo bist du" sagt.

Wenn man dann tatsächlich stirbt, kann man weiter als Geist herumlaufen, aber nicht mehr mitsprechen oder mit der Umgebung agieren. Natürlich kann man auch nebenher über Steam o.Ä. im Voicechat dauerhaft reden, aber es nimmt dann sehr viel Atmosphäre. Man bekommt nämlich richtig Schiss, wenn man merkt, dass man plötzlich auf sich alleine gestellt ist. Panik 

Wenn man sich Videos anguckt, ist das lustig, aber nur wenn man es selber mit Kopfhörer spielt, kann man verstehen, wie verdammt gruselig das Ganze ist. Gestern hat mir ein Geist richtig laut ins rechte Ohr gehaucht und ich hab nur geschrien und das Headset vom Kopf gerissen. LOL 

Ich habe bisher auch alle Runden aufgezeichnet, aber keine Ahnung, wann ich dazu komme, die auch mal durchzugucken, zu schneiden und hochzuladen. Wacko 

Daher hier ein Video, welches ich mir gestern noch angeguckt hab und gut die Panik, die man da hat, übermittelt. Hrhr  In den ganzen Let's Play-Videos glaube ich aber, dass die den Funkeffekt nachträglich gemacht haben.



Der für mich einzige Dämpfer im Spiel ist, dass man alle gekauften Gegenstände verliert, wenn man sie nicht mehr mit in den Truck zurück nimmt. Das passiert, weil man stirbt und die Kollegen die Sachen nicht mitnehmen (man kann immer nur 3 Teile tragen) und weil alle gestorben sind und das Spiel dann beendet ist. Hrhr 

Man beendet das Spiel, indem man zurück in den Truck steigt und die Luke schließt. Dann wird ermittelt, wie viele Beweise man hat und bekommt entsprechend Geld dafür, um sich damit neue Sachen zu kaufen.
Zitieren
#2

Hrhr 

Zitieren
#3

Rofl  LOL 
Ich wollte scho auf das erste Video antworten, zum Todlachen die Jungs. Da kann ich mich echt schwer gruseln. Wie die die Figuren durchbeugen!  Hrhr 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#4

Unsere allererste Runde im Januar habe ich aufgenommen, aber erst jetzt am Wochenende zusammengeschnitten. RIP headphone users. Hrhr 

Zitieren
#5

Hab ich mir gestern angeschaut. Ihr seid so alberne Hühner, ich hätte mir in die Hose gekackt und wäre ganz leise gewesen  Hrhr .
Jedenfalls sehr unterhaltsam  Thumbs up !
Zitieren
#6

Danke, das freut mich. Big Grin  Ich habe noch ein paar andere Folgen, mal gucken, ob die auch gut sind. Dann kommen die auf jeden Fall auch online.
Zitieren
#7

(18.02.2021 10:41)cybie schrieb:  Ich habe noch ein paar andere Folgen, mal gucken, ob die auch gut sind. Dann kommen die auf jeden Fall auch online.

Hier ist Teil 2. Big Grin 



Diese dumme Zeitschrift... LOL 
Zitieren
#8

RICHY RIIICH Hrhr 

Zitieren
#9

Ich habe eine Liste mit Trigger-Wörtern gefunden, auf die Geister antworten/reagieren können bzw. mit denen man sie verärgern kann. Zwar hatte ich hier im Training wohl einen Geist, der nicht mit mir über die Geisterbox reden will, aber immerhin hat er oder sie sich anderweitig gezeigt. Big Grin 



Hier ein weiterer Versuch mit einem sprechenden Geist. Irgendwie passen die Antworten nicht. LOL 

Zitieren
#10

"Lüblüüüng! Bün Zuhausö!"
Das ist die mit Abstand lustigste Folge. Mir liefen die Tränen nur so runter. LOL  Hier sind wir sogar zu viert. Big Grin 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste