Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schädliche Programme
#1
Bug 

Hallo!

Wenn ich ein Customlevel herunterladen will, kommt manchmal ein Hinweis, dass die Website schädliche Programme enthält. Bei einem heruntergeladenen Archiv hat auch mein Antivir reagiert und wollte die Exe in Quarantäne verschieben. Da das aber nur bei manchen ist, traue ich mich nicht, das einfach zu ignorieren.

Was hat es damit auf sich? Nachdenken 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Das ist wegen der gepatchten Exe (TREP zum Beispiel). Das hat dann eine Ähnlichkeiten mit irgendwelchen Viren und deswegen schlägt Avira (und auch andere Programme) hier Alarm. Ich lasse den TR-Spieleordner von Avira ignorieren, dann habe ich meine Ruhe. Auf trle.net und Tombraiderforums gibt es dazu schon einige Threads, die sich mit diesem Problem beschäftigen
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#3

Im Eidosforum habe ich vor einer Weile eine Anleitung gemacht, wie man die Flep-gepatche Tomb4.exe (trifft vermutlich auch auf TREP-Level zu?) normal spielen kann, ohne dass das Vireprogramm rummault. Das Zauberwort heißt "Ausnahme erstellen" im Virenproggie. Wink 

http://www.eidosforum.de/showpost.php?p=...ostcount=4
 
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Zitieren
#4

Mir reicht schon die Aussage, dass die Dateien harmlos sind und Avira einfach nur wegen der veränderten Exe rummault. Danke! Squint 
Zitieren
#5

Seid bloß vorsichtig, denn.... ich hab Hostile Waters runtergeladen und auch ein wenig gespielt und dann kam die böse Überraschung. Da war ein fieser Trojaner mit dabei. Mein Windows Defender hat ihn entdeckt und konnte ihn auch genau dort zuordnen. Mein Mann springt im Dreieck und ich konnte mir ganz schön was anhören.
Nun ist mir echt der Spaß an solchen leveln verloren gegangen und ich spiele wohl nicht mehr. Guck ich eben zu oder so. Wehe du! 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#6

Ich glaube, ich kann dich beruhigen - bei 90 % der Customlevels schlagen Virenscanner an. Schau mal, hier gibt es bereits einen Thread: https://www.trforge.net/forum/showthread.php?tid=2222

Ich musste extra ein Verzeichnis machen, das vom Virenscanner in Ruhe gelassen wird. Es ist manchmal gar nicht so leicht, ein Level überhaupt runterzuladen, weil sogar schon mein Browser es vorher merkt.
Zitieren
#7

Trotzdem bleibt bei mir/uns da ein schlechtes Gefühl. Defender macht da Panik, aber wenn der das abfängt wäre ja alles gut,oder?
Oder was kann ich tun?
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#8

Dazu weiß ich leider keine Antwort. Nachdenken  Denn, wenn man ehrlich ist, kann man sich nie sicher sein, ob Dateien aus dem Internet / von anderen in Ordnung sind. Wenn man für den Virenscanner eine Ausnahme erstellt, ist das natürlich immer auf eigene Gefahr. Ich weiß auch nicht, ob der Betreiber von TRLE darauf achtet?

Bisher war es bei mir aber so, dass ich noch nie Schäden durch Customlevels hatte.

So sieht es bei mir aus, wenn ich versuche Hostile Waters herunterzuladen. Das hatte ich aber auch bei Levels, die ich letztendlich auch gespielt habe. Ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch und ich erschrecke mich immer wieder.

   



[Edit] Ich habe die Beiträge hier hin verschoben.
Zitieren
#9

Ja, keine Ahnung. Müssen uns das hier noch überdenken, ob ich noch spiele oder nicht.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#10

Hi,

ich weiß, dass die TRLE TOMB.EXE oft falsch als potentiell gefährlich von Windows 10 eingestuft wird, aber ist das wirklich nur Humbug? Ich hab vor paar Tagen mein System neu installiert und heute dann prompt diese Meldung:

   

Angenommen, es ist also falscher Alarm, wie kann ich mein Windows dazu bringen, dass nicht als potenzielle Gefahr zu sehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste