Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heath Ledger ist tot
#1

"Brokeback Mountain"-Star Heath Ledger tot

23.01.2008 06:58:38
Los Angeles/New York (dpa) - Der australische Schauspieler Heath Ledger, der durch den Film "Brokeback Mountain" bekanntwurde, ist tot. Der 28 Jahre alte Hollywoodstar wurde am Dienstagnachmittag (Ortszeit) in seiner New Yorker Wohnung von einer Masseurin und einer Haushälterin leblos aufgefunden.

Man habe neben seiner Leiche verschreibungspflichtige Tabletten gefunden, teilte ein Polizeisprecher der US-Zeitschrift "People" mit. Die Beamten würden ein Fremdverschulden ausschlie"en, hieß es. Für Mittwoch war eine Autopsie geplant. Ledgers Sprecherin sprach von einem "Unfall" und bat die Presse, aus Respekt vor den Angehörigen nicht über die Todesursache zu spekulieren.

Viele Hollywoodstars reagierten bestürzt. "Er war gerade dabei, berühmt zu werden. So jung aus dem Leben zu scheiden, ist ein tragischer Verlust", sagte Ledgers Landsmann Mel Gibson. Die gebürtige Australierin Nicole Kidman sprach von einer "Tragödie". Michelle Williams, die frühere Verlobte des Schauspielers und Mutter seiner kleinen Tochter, sei "am Boden zerstört", berichtete der Internetdienst "tmz.com". Mit seiner "Brokeback Mountain"-Kollegin Williams hat Ledger eine zwei Jahre alte Tochter namens Matilda Rose. Das Paar lernte sich 2004 bei den Dreharbeiten kennen, trennte sich aber im vergangenen Herbst.

Der im australischen Perth geborene Schauspieler hatte für seine Darstellung eines schwulen Cowboys in dem Film "Brokeback Mountain" an der Seite von Jake Gyllenhaal eine Oscar-Nominierung erhalten. Ledger war zuletzt in der Bob Dylan-Biografie "I`m Not There" auf der Leinwand zu sehen. In der nächsten Batman-Folge "The Dark Knight" spielt Hedger an der Seite von Christian Bale den Joker. Der Film soll im August in den deutschen Kinos anlaufen.

Als Teenager stand Ledger in seiner australischen Heimat erstmals vor der Kamera. In Hollywood drehte er 1998 die Komödie "Zehn Dinge, die ich an dir hasse". An der Seite von Mel Gibson war er in dem Drama "Der Patriot" zu sehen. Er "bernahm eine Nebenrolle in dem Südstaaten-Drama "Monster`s Ball" mit Halle Berry und Billy Bob Thornton. Vor seiner Beziehung mit Williams war der Schauspieler unter anderem mit den Kolleginnen Naomi Watts und Heather Graham befreundet.

---

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin fassungslos, geschockt und traurig. Crying  Heath Ledger war mir schon seit "Ritter aus Leidenschaft" ein sehr sympatischer Schauspieler und seit Brokeback-Mountain hatte ich ihn erst recht ins Herz geschlossen. Mir tut dass so leid, vorallem für seine kleine Tochter. :13: Ich wünsche der Familie alle Kraft.
Zitieren
#2

... ich habe es gerade eben gelesen, als ich meine eMails abholen wollte...

... sah die Überschrift und konnte es nicht fassen! Heath Ledger - tot???? Kann doch gar nicht sein, der war doch noch so jung!!!

"verschreibungspflichtige Tabletten" - noch einer der jungen Garde, die mit dem Druck nicht mehr klar kamen? Zu wenig Schlaf, zu viel Stress, falsche Freunde, Einsamkeit? ... wer wei?ß....

... mein Mitgefühl gilt den Eltern... Michelle Williams... und natürlich seiner Tochter.
Zitieren
#3

Als ich die Nachricht in der Zeitung las, war ich auch bestürzt. Fand ihn ein sehr toller Schauspieler. Echt tragisch. Die Todesursache ist noch unbekannt oder?

Hab mal über die Vermutung gelesen, Ledger habe Alkohol getrunken nach dem er Medikamente genommen habe und verstarb an diesem Cocktail unbeabsichtigt...
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#4

Laut Polizei wurden in der Wohnung sechs verschreibungspflichtige Arzneimittel gefunden, darunter Beruhigungsmittel und Angstl?ser. Drei Rezepte stammten aus Europa, hie? es mit Blick auf einen k?rzlichen London-Aufenthalt des Schauspielers.

Auch ein gerollter 20-Dollar-Schein wurde nach Medienberichten in der N?he der Leiche entdeckt. Bei Tests der Polizei seien jedoch keine Spuren von Drogen an dem Papier gefunden worden. Der New Yorker Polizeichef Ray Kelly best?tigte, dass keine illegalen Drogen in der Wohnung des Schauspielers gewesen seien.

Die ersten Autopsie-Ergebnisse seien unzureichend, um die Todesursache zu ermitteln, sagte die Sprecherin der Gerichtsmedizin, Ellen Borakove, in New York.

Es m?ssten weitere toxikologische Untersuchungen sowie Gewebetests vorgenommen werden, um zu kl?ren, ob Ledger Selbstmord beging, versehentlich einen gef?hrlichen Medikamentenmix nahm oder eines nat?rlichen Todes gestorben ist. Bis zu einem Ergebnis k?nnten etwa zehn Tage verstreichen.


Die Schwester von Ledgers Ex-Freundin Gemma Ward sagte, der Schauspieler habe kein Drogenproblem: "Er war sauber, trank keinen Alkohol und nahm keine Drogen." Er habe lediglich Zigaretten geraucht.

Auch selbstmordgef?hrdet sei der 28-J?hrige nicht gewesen, sagte Sophie Ward.

Der pl?tzliche Tod des blonden Schauspielers l?ste Trauer und Fassungslosigkeit aus. Dutzende Anh?nger des jungen Schauspielers legten vor seiner Wohnung Blumen nieder und z?ndeten Kerzen an.


(Quelle: gmx.de)


Tja... also wei? noch immer niemand etwas Genaues. Allerdings frage ich mich, wie diese Sophie Ward wirklich beurteilen will, ob er selbstmordgef?hrdet war, oder nicht. Die Schwester der Ex-Freundin... :17: ... aber wie lange ist die Beziehung her? Was kann in der Zeit alles passiert sein?

... naja, warten wir also die 10 Tage ab und schauen, was bei den weiteren Tests rauskommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste