Umfrage: Welche Namen findet ihr passend? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lara / Croft / LC Meeting
0%
0
0%
Lara / Croft / LC Treff(en)
0%
0
0%
Lara / Croft / LC Runde
11.11%
1
11.11%
Lara / Croft / LC Zusammenkunft
0%
0
0%
Lara / Croft / LC Gemeinde
0%
0
0%
Lara / Croft / LC Gruppe
0%
0
0%
Lara / Croft / LC Runde
0%
0
0%
Lara / Croft / LC Hangout
33.33%
3
33.33%
Lara / Croft / LC Circle
0%
0
0%
Lara / Croft / LC Community
22.22%
2
22.22%
Lara / Croft / LC Squad
11.11%
1
11.11%
Lara / Croft / LC Crew
22.22%
2
22.22%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwerpunkt des Forums (Rebranding) - jetzt mit Umfrage
#1
Exclamation 

Fortsetzung von Schwerpunkt des Forums (Rebranding) (da ich Umfragen nur in einem neuen Thread erstellen kann Rolleyes  ) Edit: Es geht doch, ich war nur zu dumm.

Es geht mal um die Varianten zum Foren-Namen. Ob am Ende Lara(s), Croft oder LC davorstehen soll, mache ich vllt in einer neuen Umfrage. Der Name soll nicht offensichtlich nach Tomb Raider klingen, aber trotzdem einen Hinweis dazu haben.

Edit: Übrigens, die Foren-URL würde bestehen bleiben! Es soll nur ein interner Name werden, der sich oben im Banner ändert.

(Ihr könnt auch 3 Stimmen vergeben)
#2

Ich habe mich bisher rausgehalten, weil es für mich nicht so wichtig ist.
Aber ich mag Veränderungen grundsätzlich gar nicht. Blush 
Und ich finde, dass TRForge einprägsam und knackig ist, und unsere Hauptseite ja auch weiterhin so heißen wird.

Aber ich sehe auch die Gründe, warum ihr ein Rebranding machen wollt.

Ich schließe mich was den neuen Namen angeht dann einfach der Mehrheit an.
#3

Boa ich hab keine Ahnung. Am liebsten würde ich es auch so lassen. Das Forum ist zwar dann auch irgendwie selbstständig, aber mir gefallen die Namen nicht. Das ist dann doch immer das Selbe.Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Es müsste ein Name sein, den man auch schnell im net findet. Und da kommt immer Lara mit ins Spiel. Es sollte doch immernoch zur Hauptseite passen . Wie gesagt ich muss mir die Vorschläge nochmal genau überdenken. Meiner ist ja elider nicht dabei, aber alles gut. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
#4

Okay... Ich habe das im vorherigen Thread dann ganz anders verstanden (siehe die Zitate im ersten Beitrag des alten Threads).

Aber im Großen und Ganzen geht es mir irgendwie darum, nicht nur auf TR rumreiten zu wollen, so dass das Forum auch als eigenständiges Gamer-Forum mit anderen alltäglichen Themen gesehen werden kann. Wenn es immer das TRForge-Forum bleibt (also das Forum zu den Level- und Objektbauern), habe ich das Gefühl, dass wir als eine kleine spezielle Runde gesehen werden, die gerne in ihrer kleinen Runde bleiben würde. Nicht dass ich wollen würde, dass das Forum mega groß wird, aber wenn hier ein bisschen mehr los wäre, wäre das schon toll.

Weil eine ganze Webseite mit Forum zu betreiben und zu bezahlen, damit mal ein paar alte Hasen vorbeigucken, finde ich ehrlich gesagt schade (auch wenn ich natürlich froh bin, euch alle in einem Forum zu haben Knuddel  ).

Trotzdem soll die Verbindung zu TRForge bleiben, also dass im Titel auch steht "Neuer Forumname - das Forum von TRForge.net" oder sowas.

Ich glaube, mein Favorit ist Lara's Hangout (zu Deutsch: Laras Bude/Stammlokal/Lieblingstreff).

Aber vllt nützt das alles auch gar nichts, weil für 90 % der Menschen Gruppenchats wie WhatsApp und Gruppen auf Facebook die einzigen Plattformen sind.

Edit: Übrigens, die Foren-URL würde bestehen bleiben! Es soll nur ein interner Name werden, der sich oben im Banner ändert.
#5

Mit Lara's Hangout könnte ich leben. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
#6
Bird 

Ich finde ja TR Forge nach wie vor passend - TR forged us together as a group, after all. Tongue  Ansonsten bin ich offen für mehrere der Vorschläge

Meeting - da denke ich sehr an ein Real-Life Meeting

Treff(en) - same

Runde - warum nicht?

Zusammenkunft - in der apokalyptischen Stimmung gerade sehr angebracht, warum nicht?

Gemeinde - das klingt sehr nach Kult (religiösem Kult, nicht Fandom)

Gruppe - warum nicht

Runde - Warum nicht? (II)


Hangout - finde ich gut (wobei hierbei vllt. sogar Aktionen angeschlossen werden könnten, wie Life-Streams bei den LetsPlays, oder eine Wiederbelebung der Spieleecke mit Rätseln)

Circle - klingt eher exklusiv. Wir vermerken zwar ohnehin kaum Neuzugänge, aber der Begriff klingt nicht sehr einladend

Community - eine von vielen, und Teil der Ganzen, warum nicht?

Squad - warum nicht?

Crew - klingt nach Norddeutschland, aber warum nicht? [Bild: 3a30c4b06209cf899f9561b18af9e2f3.th.gif]
#7

@Sponge: Danke für deine detaillierte Meinung zu den verschiedenen Namen! Thumb up 
Schade, dass sonst keiner abgestimmt hat.

(Ihr könnt auch 3 Stimmen vergeben)

Ich hatte vor 1 Woche eine Idee im Header untergebracht, ich schätze, die hat keiner bemerkt... Oder?
Mir gefällt das nur leider in der mobilen Hochkant-Ansicht nicht so gut.
#8

Ich habe die Symbole anstatt in einer Reihe gestern Abend noch im Farbklecks neben Lara angesammelt.
Ich wollte damit irgendwie die Themen aus unserem Forum zusammenfassen. Smile 

Controller = Games
Sofa = Sofa-Ecke
Pinsel = Zeichnen
Note = Musik
Filmklappe = Film & TV
Sprechblase = Diskussionen
Blatt = Natur und Pflanzen
Pfote = Tiere
Kochtopf = Kochnische
Herz mit Schlüsselloch = unser Zusammenhalt und Mitgliederbereich

Erst hatte ich noch ganz vorne Lara als Symbol, aber wenn die Symbole jetzt neben Lara sind, erübrigt sich das ja.

Ausserdem habe ich gestern Nacht noch das Forum zumindest im Gamingbereich neu sortiert, so dass jetzt Spiele (Tomb Raider & anderes) und der Leveleditor das Hauptthema sind.
#9

Tolle Idee und klasse Umsetzung! Die Symbole und die Gedanken dahinter passen perfekt!
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
#10

Stimmt, das schaut gut aus! Thumbs up 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste