Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Minecraft
#1

Seit einiger Zeit spiele ich Minecraft. Angefangen hat es damit, dass Kara im Goatsimulator mit der Minecraft-Ziege tolle Sachen gebaut hat, dann aber immer traurig war, dass es beim nächsten Mal alles weg war.

Dann habe ich ihr das richtige Minecraft geschenkt, und habe es dann auch angefangen zu spielen.

Anstatt viel zu schreiben habe ich ein kleines Video meiner Welt gemacht. Das ist wirklich nur ein Bruchteil von dem, was man da alles anstellen kann. Es gibt auch Tempel, versunkene Schiffe, Schatzkarten, Ruinen (unter und über Wasser)...

Vielleicht habt ihr Lust, dass wir mal zusammen spielen/bauen? Sieht alles recht komplex aus, aber man kommt sehr schnell rein.


Das war echt Glück mit der Eisbärfamilie.
Zitieren
#2

Ich spiele sehr gern Minecraft, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt es ohne bezahlten Server zu spielen - wenn du was kennst sehr gerne würde es richtig toll finden, wenn wir vielleicht mit noch mehr was bauen könnten - ich liebe ja Hermitcraft zu gucken, eine Mega gute Gemeinschaft - erinnert mich oft an unser Adventsteam damals - ein Freundin hatte für paar Monate eien Server gekauft, da hab ein sehr langweiliges Let's Play mit ihr gemacht haha Squint 





Ich versuche mich gerade daran Redstone zu lernen, ist aber noch sehr begrenzt...
Zitieren
#3

Es ist vermutlich unmöglich, von Minecraft noch nie etwas gehört zu haben. Big Grin  Mein Kumpel wollte das auch mal mit mir spielen, aber ich habe schlicht und einfach keine Ahnung, was man da so machen kann (ausser bauen). Ich weiss nicht, was mich bisher davon abgehalten hat, es auszuprobieren? Aber ich bin mir sicher, dass in dem Spiel Elemente enthalten sind, die mich ansprechen und vllt sogar ein bisschen süchtig machen. Whistling 

Da ich ja gerade krank rumliege, werde ich mir dein Video gleich mal angucken (hab eben schon mal am Handy reingeguckt). Ich bin gespannt. Smile 
Zitieren
#4

Hab dein Video auch mal angesehen, wie kommt es das du deine Sachen/XP etc. behältst nach dem Sterben? Mods?

Wow du baust wirklich gute organische Sachen, ich bin da ein Noob haha

Cybie, du solltest es mal ausprobieren zumindest, es gibt so viele Arten Minecraft zu spielen, da findet fast jeder was für sich und zusammen ist es noch genialer Smile 
Zitieren
#5

OMG ich bin gehyped, ich würde ein Realm zumindest erstmalig für 30 Tage sponsorn (ca 8 Euro), wenn wir darauf zusammen spielen?

Mir wäre wichtig, dass wir erstmal zumindest kein PVP machen, keine Fallen den anderen stellen, die Bauwerke treffen und generell kein Griefing betreiben, für alles andere bin ich offen, jemand Lust?

@ Cybie das wäre ideal um mit jemanden zu spielen, der dir ein paar Grundlagen zeigt, so lernt man (finde ich) das am einfachsten Squint 
Zitieren
#6

Zitat:Hab dein Video auch mal angesehen, wie kommt es das du deine Sachen/XP etc. behältst nach dem Sterben? Mods?

Ich hab einen Cheat aktiv, dass ich die Sachen behalte. Mir war das gerade am Anfang viiiiiiiiiiel zu frustrierend, das jedes Mal alles zu verlieren. Cursing 

Mod ist nicht nötig, man muss in der Befehlszeile nur einmal "/gamerule keepInventory true" eingeben. Sofern man Cheats beim Erstellen der Welt aktiviert hat.

Ich bin recht entspannt, was cheaten angeht. Ich muss ja niemandem irgendwas beweisen. Wenn man im Survival alle Herausforderungen/Frustrationen wegcheated, ist es natürlich irgendwann witzlos. Deswegen mache ich das nur selektiv.

Zitat:Mir wäre wichtig, dass wir erstmal zumindest kein PVP machen, keine Fallen den anderen stellen, die Bauwerke treffen und generell kein Griefing betreiben, für alles andere bin ich offen, jemand Lust?

Nee, auf Stress habe ich auch keine Lust.

Zitat:OMG ich bin gehyped, ich würde ein Realm zumindest erstmalig für 30 Tage sponsorn (ca 8 Euro), wenn wir darauf zusammen spielen?

Das wäre echt nett!

Aber wenn wir das wirklich ernsthaft vorhaben, dann könnte ich auch versuchen, selbst einen Server zu erstellen. Dann können wir zwar nur rein, wenn ich online bin. Aber das sollte für den Anfang auch reichen.

Was ist eigentlich mit kostenlosen Servern wie Aternos, wäre das nicht auch eine Möglichkeit?

Zitat:Wow du baust wirklich gute organische Sachen, ich bin da ein Noob haha

Danke. Organisches habe ich im Leveleditor schon immer am Liebsten gebaut. Und die würfelige Bauweise ist ja doch recht ähnlich. Wink 
Zitieren
#7

Das Nether-Update sieht richtig gut aus. Thumbs up 

Allerdings werden durch die vielen neuen Biome offenbar kaum noch Netherfestungen generiert, und damit ist es extrem schwierig geworden, an Netherwarzen und Lohenstaub zu kommen, was man beides zum Tränkebrauen benötigt. Ich bin in meinem neuen Seed schon seit Tagen vergeblich auf der Suche. Wacko 

Die Angel funktioniert leider gerade nicht.

In dem Seed habe ich endlich einen an ein Korallenriff grenzenden Dschungel gefunden. Wenn ich nicht gerade im Nether herumirre, baue ich an einem neuen Schiff, in das dann dieses Mal hoffentlich alles reinpasst.
Zitieren
#8

   

Ich hab gestern mit zwei Freunden ein Realm gestartet, hab das erst mal versucht etwas oganisches zu bauen, brauche noch einen Namen für mein Starter House, jemand ne coole pilzig-lateinische Idee?

Falls jemand Lust hat mitzuspielen, bitte Bescheid sagen.  Smile 
Zitieren
#9

Oh, gerne! Auf Minecraft hätte ich auch mal wieder Bock. Wie verabreden wir uns, oder kann man das Realm jederzeit betreten?

Das Haus sieht echt cool aus, aber ein Name fällt mir gerade nicht ein.

Ich farme gerne Pflanzen und Tiere (auf humane Weise), und liebe Mining.

[Bild: diggy.gif]


Also wenn ihr noch Diamanten und Erze braucht, dann untergrabe ich euch gerne.

[Bild: mine.jpg]
Zitieren
#10

@Codo das Realm kann man jeder Zeit betreten, wir verabreden uns ab und an gemeinsam um was zu machen (Discord, in englisch, da einer aus Südafrika spielt), aber das ist keine Pflicht, jeder kann immer spielen wann und wie oft es ihm passt.

Der Spieler aus SA ist halt ein totaler Neuling, hat Mincraft seit 2 Tagen, daher bringen wir ihm etwas bei und sind rücksichtsvoller bei seinen ersten Bauversuchen.

Wir teilen momentan unseren Stuff, dass darf aber denke ich jeder handhaben wie er will, generell gilt halt keine gemeinen/megafiesen Pranks, PVP ist auch aus, Gentleman rules halt, man zerstört nicht Sachen anderer etc..

Wenn du mir deinen Minecraft Namen schickst, kann ich dich hinzufügen. Wink 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste