Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erinnert mich an... (???)
Music 
Hey Leute,

als es im Was hört ihr gerade?-Thread um warme Gesangsstimmen ging und wir in dem Thread öfter mal diskutieren und abschweifen, bin ich auf die Idee für einen Thread gekommen, in dem man Lieder zu einem speziellen Thema postet. 

Zum Beispiel wirft man den Begriff "Warme Stimme" ein und jeder postet ein Lied, das einem in den Sinn kommt. Ob ihr das Lied mögt, es für euch ganz persönlich ist oder ihr keine Verbindung dazu habt, ist euch überlassen. Man kann den Begriff für z. B. 1-2 Wochen offen lassen und es zu einem bestimmten Anlass wieder ändern.

Es soll kein zweiter Was hört ihr gerade?- oder Musik, die euch bewegt-Thread werden!

Ich weiß weder, mit was man anfangen könnte noch wie man das Thema benennen könnte, aber ich lasse das erstmal einfach so stehen. Wave
Meine / unsere Let's Plays
[Bild: gbtvsofao2q61.gif]
Eine Art "Wenn ich ___ mag, was könnte mir dann noch gefallen?" - Thread. Finde ich gut. Ich liebe es, neue Musik zu entdecken. <3
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons spock, spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves spock, spock vaporizes rock and as it always has, rock crushes scissors.
[Bild: 4t9b-3.png]Achmet!!!
(24.11.2019 13:31)Soul schrieb: Eine Art "Wenn ich ___ mag, was könnte mir dann noch gefallen?" - Thread. Finde ich gut. Ich liebe es, neue Musik zu entdecken. <3

Diese Thread-Idee sollte eher gefühls- als musikbezogen sein, aber deine Idee finde ich auch gut! Es kommt ja immer vor, dass man ein bestimmtes Lied hört und dann noch mehr Interpreten solcher Musik sucht.

Mit Gefühlsbezogen meine ich übrigens ein Lied, das z. B.
- an eine bestimmte Jahreszeit, einen Verstorbenen, ein Erlebnis erinnert oder
- fast immer ein Gefühl auslöst (Traurigkeit, Freude...) und einen gefühlsmäßig in eine bestimmte Zeit zurückversetzt (Liebeskummer, Depression...).

Meine Beispiele klingen jetzt sehr deprimierend, es gibt natürlich auch ganz andere Themen. Aber ich denke, jeder hat zu bestimmten Ereignissen ein solches Lied, was immer wiederkehrt und einen an etwas Bestimmtes erinnert. Smile Aber wie gesagt, es können auch mal spezielle Musikthemen sein wie warme Stimmen, schöner Klang der Drums... Aber eben keine Genre-Suche.

Wir können es ja einfach mal ausprobieren und gucken, was passiert!
Eine schöne Idee. Dann kommt man überhaupt mal ins überlegen, welche Lieder man in welcher Situation braucht. 

Dann starte doch mal, cybie  Wave Smile
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
(24.11.2019 18:05)Flo schrieb: Dann starte doch mal, cybie  Wave Smile

Ich denke, dass mir eine Idee dafür nur einfallen würde, wenn ich wieder genau so einen Moment hatte...

Deshalb fange ich einfach mal mit was Musikbezogenem an:

Geile Drums

Hrhr

Mein Lieblings-Schlagzeug-Klang ist der von Limp Bizkit bei den Alben "Chocolate Starfish & The Hot Dog Flavored Water" Ugly und "Gold Cobra". Ich mag einfach diesen klaren Sound, der einem in den Brustkorb geht. Live fand ich es auch richtig gut!

Es gibt sogar Lieder und Alben, in denen ich die Drums richtig kacke finde, z. B. der Blechdosen-Sound bei Metallicas "St. Anger" (obwohl das Album geil ist).

Also, haut mal raus, wo ihr die Drums geil, interessant oder sonst was findet. Kann natürlich auch etwas Elektronisches sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste