Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hausgemachte Musik

Hab mich mal aufgerafft und eines fertig gemacht.
Ich lasse so vieles im fast fertigen Zustand herumgammeln. Am Anfang mache ich Riesensprünge, aber die finalen Stunden sind immer die nervigsten, so dass meine Motivation, es komplett fertig zu machen, gegen Null geht. Rolleyes 

Pulse

Irgendwas passiert mit meiner Musik. Nachdenken 
Zitieren

Ich hab das mal jetzt im Hintergrund beim WoW spielen laufen lassen. Es war sehr schön und hätte imer so weitergehen können. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Danke. Smile 

Ich hab es mit einer neuen Version ersetzt. Es war (mal wieder) zu basslastig.
Aber wie soll ich auch vernünftig mastern, wenn ich nur dieses billige Gaming-Headset habe? Hrhr 
Zitieren

ALTER Eek! 


Meine Kirchenorgelstunden sind zwar etwas her, aber mit etwas Übung könnte ich wieder mit Pedal spielen. Die Orgeltechnik fand ich schon immer reizvoll, zumal ich wegen meiner langsamen Wurstfinger an die technischen Grenzen für das Klavierspielen gekommen bin (vielleicht wäre da noch was mit mehreren Stunden pro Tag Üben rauszuholen, aber dazu habe ich keinen Bock Ugly  ).
Ständig nur diese Sakralmusik, das Üben in der Kirche, und die Gottesdienste begleiten...das hat mich dann doch von der Orgel vertrieben. Wink 
So eine Orgel wäre viel interessanter. Thumbs up 

Aber:

1) Der verdammte Preis Panik 
2) Die Klänge sind mir viel zu brav und poppig. Das klingt doch etwas anachronistisch. Für diesen Preis würde ich deutlich flexiblere Synthesizer, Filter und Sampler erwarten. Lieber die Möglichkeiten eines Sytrus Synthesizers als hunderte vorgegebene Instrumente.

Schon faszinierend zu sehen, was es alles so gibt. Blink 
Zitieren

Der Preis, wtf?!?!?!?
Zitieren

Das ist wohl auch ein extremer Nischenmarkt. Nachdenken 

Wer kann denn schon mit Pedal spielen?
Die Kirchenorganisten haben sowieso mit den Gottestdiensten und den Vorbereitungen dazu, Chorarbeit etc. alle Hände voll zu tun.
Die wenigsten werden dann auch noch in ihrer Freizeit an einer E-Orgel rumdüdeln.

Und wer ist schon Show-Organist mit dem verfügbaren Budget, sich so was erst Mal anzuschaffen? Dafür gibt es auch wieder nur ein kleines Publikum.

Cool finde ich, dass es wie eine echte Orgel ziehbare Register hat, die Tonhöhe in Fuß (je länger die Orgelpfeife, desto tiefer der Ton) angegeben ist, und es auch Obertonregister gibt.
Irgendwie schrullig. Hrhr 
Zitieren

(27.05.2018 23:04)cybie schrieb:  
Codo schrieb:Ich erkenne es nicht, aber wirklich trippy.

Es ist: Alanis Morissette - Thank U
So sehr in die Länge gezogen, dass aus 4 min 1 Std wurde. Das kann man mit dem kostenlosen Tool, welches sich PaulStretch nennt. Hrhr  Man kann die Lieder sogar noch mehr in die Länge ziehen. Ich glaube, so viel Speicherplatz gibt es dafür nicht mal auf der Welt. Ugly  Ist auf jeden Fall ganz lustig, damit mal herumzuspielen.

Das hier finde ich auch irgendwie richtig gut, wenn es so langgezogen ist.



In Far Cry 5 kommt "Only You" in dem Stil vor und ich musste sofort an PaulStretch denken. Hrhr 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste