Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Horizon Zero Dawn / Forbidden West
#1

Noch kein Thread zu Horizon Zero Dawn.  Panik 

Für mich als TR-Fan ein himmlisches Erlebnis und ich habe die Complete Edition auch zu einem vernünftigen Preis bekommen.  Thumbs up 
Die Grafik ist der Wahnsinn, unglaublich dass die PS4 sogar im Vergleich zu uncharted 4 noch so eine Schippe drauflegen kann.

Für ein Rollenspiel hat es auch ein angenehmes Questdesign, hinter jeder Aufgabe steckt eine interessante Geschichte und es finden sich auch nicht in jeder Minisiedlung 10 Quests, so wirkt es nicht so beliebig.

Die Kämpfe sind für mich ein großer Pluspunkt im Zusammenspiel mit dem imo sinnvollen Fertigkeitensystem, bei dem man jeden erreichten Punkt auch wirklich als Stärkung empfindet. Gleichzeitig kann man mit ein wenig Geduld auch zB alle wichtigen Kampffertigkeiten erreichen, um sich nicht irgendwie "im Nachteil" zu finden.
Man merkt auch mit der Zeit, wie man in die Mechanik reinkommt und wagt sich immer mehr an die wirklich interessant und nützlich gestalteten Waffen außer dem Bogen, wie zB den Seilwerfer.
So machen die ersten Maschinen später kaum noch Probleme. Aber selbst mit Level 30 habe ich immer noch einen Heidenrespekt vor einem Donnerkiefer oder einem Behemoth. Und selbst die "Kleinen" können einen immer noch mit 2-3 Schlägen aus den Socken hauen.  Panik 

Deshalb finde ich den Aspekt, dass eine gute Vorbereitung auf einen Kampf auch so eine wichtige Rolle spielt sehr interessant.

Ich bin jedenfalls hin und weg und süchtig. Wann habe ich zum letzten Mal einen ganzen Tag durchgezockt?  Ugly   Whistling 

Und ich war noch gar nicht bei der unvergleichlichen Atmosphäre, den motivierenden Collectibles, weil hinter allen eine tolle Idee steckt, den sympathischen Charakteren... und überhaupt Aloy! Love 

Wermutstropfen leider: Es ist PS4-exclusiv.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
[+] 1 User(n) gefällt Flos Beitrag.
Zitieren
#2

Ich liebe es! Die Story war wirklich interessant und einzigartig. Ich stehe sonst gar nicht so auf Rollenspiele, aber das konnte ich gar nicht mehr loslassen. Als ich es letztes Jahr gespielt habe, war die Neugier, herauszufinden, worum es geht und die Map zu erkunden, so einzigartig toll. Ich wünschte, ich könnte dieses Gefühl nochmal haben. Squint  Ein bisschen hatte man das im DLC wieder.

Die Kämpfe haben mir auch sehr gut gefallen, weil man wirklich genau zielen und taktisch vorgehen musste.

Ich habe das Schildweber-Outfit, mit dem man beinahe unverwundbar ist und habe immer noch Respekt vor Donnerkiefer oder Sturmvogel. Big Grin  Hast du schon die Viecher aus dem DLC gesehen? Hast du schon alle Gegner "getroffen"?

Ich bin gerade zu müde, um mehr zu schreiben, aber ich war wirklich extrem begeistert von dem Spiel, obwohl ich das nicht gedacht hätte. Big Grin 

Wenn ich Lust habe, wälze ich mal meine Screenshots und stelle ein paar hier vor.
Zitieren
#3

Oh ja, kannst gerne Bilder hochladen, ich denke beim Spielen immer nicht daran.

Im DLC war ich noch nicht, den gehe ich glaube frühestens an wenn ich die Schildweberinrüstung hab. Sonst kenne ich alle Maschinen. Habe letztens erst meine ersten Behemoths bei der Quest mit den 2 Jägern. Da konnte ich die KI ausnutzen indem ich sie von einer An Höhe erledigt habe. Whistling 
Die nächsten habe gemacht, als sie das Dorf im Süden angegriffen haben. Da war gerade der Seilwerfer recht nützlich.

Sonst habe ich schon ein bissel Bammel vor dem nächsten Todbringer. Pinch  Sad 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#4

Diese Jäger-Prüfungen finde ich sooo schwer, ich habe noch nicht alle auf Gold geschafft. Facepalm 

Ah gut, dann kennst du den Todbringer ja schon.
Als ich dem das erste Mal begegnet bin (recht weit oben auf der Map, wo ein Kaputter liegt), hatte ich schon etwas Schiss, weil ich im Fokus überhaupt nicht erkennen konnte, was das ist und der so komische Geräusche gemacht hat. Panik  Es ist wichtig, auf die Kühlstäbe zu schießen, wenn man ihn erfolgreich besiegen will.

Ich weiß ja nicht, wie weit du in der Story schon bist und wie viel du schon über Faro weißt, aber schau mal hier. Es geht schon los. Hrhr  Wink  Ob das davon inspiriert ist? Das kann doch kein Zufall sein.

Ich habe mal meine Screenshots durchgeguckt und ein paar ausgesucht. Ich fand auch die Vielfalt der teilweise hübschen NPCs auch gut. Squint  Ich glaube, die Stadt-Bereiche fand ich von der Optik und auch vom Erkunden her am besten, hat mich total an The Last Of Us erinnert.

[Bild: horizonzerodawn_20170k3r2a.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170syrww.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170c6p41.jpg] [Bild: horizonzerodawn_2017099qw3.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170ojog4.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170i5rv0.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170sgrh8.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170farwx.jpg] [Bild: horizonzerodawn_2017048r73.jpg] [Bild: horizonzerodawn_201705hod3.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170g1p88.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20171qqoec.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20171f6qze.jpg] [Bild: horizonzerodawn_201711epp1.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170f3p8m.jpg] [Bild: horizonzerodawn_2017071qpp.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170v3rkt.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170vooo0.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170ioq3a.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170f8poi.jpg] [Bild: horizonzerodawn_2017054p63.jpg] [Bild: horizonzerodawn_201709drms.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170uhqbr.jpg] [Bild: horizonzerodawn_20170p6ohl.jpg]
Zitieren
#5

Ahh, tolle Bildauswahl danke! Hyper 
Wie hast du das mit dem Schneeengel gemacht? Big Grin 

Die Welt ist echt einmalig, selbst nach 60h sieht es immer noch nicht nach copy-paste aus.
Sie haben auch echt keine Mühen gescheut. Bestes Beispiel war für mich die Nebenquest mit dem Donnerkiefer. Die haben dafür extra ein Riesen Areal hingestellt (oben links) mit diesen kerzenähnlichen Steinformationen, die man eigentlich auch nur in diesem Areal sieht. Einfach zum Verlieben. Love 

Die Collectibles waren auch toll. Hinter den Panoramas steckt eine rührende Geschichte um einen jungen Mann, wenn man die Aufschriebe dabei liest versteht man auch, wieso er überall hingereist ist.

Ich komme jetzt auch mit allen Maschinen gut klar, kann jetzt auch viel Unfug anstellen nachdem ich alle übernehmen kann. Grr 
Man sollte auch immer wieder alle Waffen durchprobieren auch wenn sie einem anfangs schwach vorkamen. Die Schnappmäuler sind zB mit den Feuerpfeilen echt pippifax.

Bei Steinbrechern und Sturmvögeln geht mein Puls aber immer noch hoch.

Jetzt stehe ich auch vor der letzten Hauptaufgabe, ich schaue aber wahrscheinlich erstmal in den DLC rein. Zur Sicherheit: man kann schon weiterspielen wenn man mit der Hauptstory durch ist?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#6

Den Schneeengel kann man im Fotomodus machen, da gibt's für Aloy diverse Positionen. Squint 

Bei den Sammelsachen fand ich es witzig, wie ein Schlüsselbund "Altes Klangspiel" genannt wird. Oder der eine, der alte Kaffeebecher sammelt und sagt, dass die Alten die wahrscheinlich zum Rasieren verwendet haben.

Wenn du die letzte Mission gespielt hast, setzt sich das Spiel nachher wieder so zurück, dass du die letzte Mission immer wieder spielen kannst, also ja, du kannst nach dem Durchspielen noch alles machen. Smile 
Zitieren
#7

Hm jetzt bin nur sehr gespannt wieso sich das Spiel zurücksetzt. Aloy wird sich ja hoffentlich nicht opfern oder so. Panik  Muss morgen unbedingt weiterspielen.

Ja die Bezeichnungen sind echt lustig. Oder auch der Händler der einem die alten Tassen abkauft sagt zu Aloy wie sie nur auf die Idee käme, dass das einfache Trinkgefäße waren. Hrhr 

Die Hauptstory fand ich im Vergleich zu anderen RPGs auch herausragend, v.a. der Twist,
Inhalt anzeigen
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#8

Ja ich fand es auch komisch, wieso sich das Spiel wieder vor die letzte Mission setzt. Mich hätte doch gerade interessiert, wie es danach weitergeht, aber das ist wohl zuviel Info. Kannst ja nochmal schreiben, was du davon hälst, wenn du durch bist.
Zitieren
#9

"Horizon Zero Dawn Complete Edition" kommt diesen Sommer für Computer bzw. auf Steam!
Zitieren
#10

Gameplay zu Forbidden West.  Hyper 


Die Raptoren am Anfang sehen irgendwie süß aus.
Und interessant das mit dem Haken zum Ranziehen oder dem Gleitschirmchen.

Und das Mammut sieht aus wie der neue Donnerkiefer. Eek! 

Kommt das Spiel eigtl noch für PS4? Sad 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste