Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programm zur Erstellung von Gifs
#1

Hi Leute,
wie der Titel sagt, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man Gifs aus Videos erstellen kann.
Es gibt dafür ja diverse Freeware, bei denen man z.B. aus Youtube Videos Gifs machen kann.
Nur ist die Qualität dann meist nicht so toll, und man hat diese Wasserzeichen drin.

Kennt ihr da irgendwas brauchbares?
Zitieren
#2

Also ich benutze dazu immer mein Videoschnittprogramm. Das kann Videos usw auch als GIF exportieren. Danach bearbeite und verkleinere ich es in ImageReady (war bei Photoshop dabei). Leider bekomme ich die Dateien nie so schön klein wie ich es gerne hätte.

Ich finde den Tipp mit gifs.com eigtl ziemlich gut, wäre das nichts?
Zitieren
#3

Bei gifs.com ist dieses Wasserzeichen mit drin, und die Frame Rate war ziemlich niedrig.

Ich habe mal die Umwandelfunktion von Imgur ausprobiert. So sieht das Gif unter dem Link aus.

http://imgur.com/iPzUEmK

Aber so, wenn man es runter lädt. Und dann sieht es auf einmal so körnig aus. Confused 

[Bild: test.gif]
Zitieren
#4

Auf der Seite ist es ein MP4-Video, eingebunden über HTML5. Deshalb sieht es da auch besser aus. :/
Zitieren
#5


OK, das erklärt es. Rolleyes 

Welches Programm benutzt du denn zum Schneiden von Videos? Ich habe nur den Windows Movie Maker, und der ist ja doch recht eingeschränkt in den Möglichkeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste