Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Tomb Raider Film!
#31

Es musste gemacht werden...
Zitieren
#32

Ja, das passt. [Bild: skandal.gif]
Zitieren
#33

An einigen Stellen passt es sogar sehr gut. Hrhr 

So richtig gehyped bin ich nicht. Aber das ist auch schwierig, Erwartungen zu erzeugen, wenn der Trailer schon aussieht als hätte man ihn schon hundert Mal gesehen...

Nun ja, warten wir mal den Film ab. Ich bin vor allem auf den Plot gespannt.
Ich hoffe, dass Trinity mehr als nur eine Organisation von Oberbösewichten ist, die einen weltweiten Genozit wollen...weil....nun ja....einfach so? Confused 

In den Spielen waren die Motive von Trinity nachvollziehbar, getrieben vom Fanatismus die "Ketzerei" des Propheten zu stoppen.
Und die Anführer der Bösen waren in beiden Spielen jeweils (mehr oder weniger) Opfer von Manipulation durch Individuen, die ganz andere, selbstsüchtige Ziele verfolgten.
So wie das bei fanatischen Religionen ja oft der Fall ist. Siehe auch die Solarii.

Aber hier sieht es ja so aus als würde es weder Himiko noch den Propheten geben. *kopfkratz*
Zitieren
#34

Ich guck auch mal wieder vorbei. Wave 

Am 2. März fand in Berlin eine kleine "geheime" Filmvorführung statt, zu der ich mitkommen durfte (der Sponge übrigens auch Wink  )

Ich habe über das Event und den Film einen kleinen Beitrag verfasst, den ihr hier lesen könnt, falls ihr wollt. Der Teil zum Film ist einzeln markiert und kann gut übersprungen werden, ich habe ihn jedoch soweit wie möglich spoilerfrei gehalten. Das Einzige, was den Film also vermiesen könnte, ist meine eigene Meinung zum Ganzen. Ugly 
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#35

Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag.Sehr interessant. So eine Veranstaltung würde wohl jeder Fan mal erleben.
Ich bin schon echt gespannt, wie ich selber diesen Film wahrnehme. Vor allem, wie Alicia rüber kommt.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#36

Super Beitrag Flo danke Thumbs up 
Zitat: Auch das Setting ist meistens komplett austauschbar. Dadurch geht einer der in meinen Augen wichtigsten Aspekte des Franchises verloren, nämlich das Entdecken und Entschlüsseln verlorener Kulturen und Mythen.
Schade. Das war eines der (nicht so vielen) Dinge, die den Reiz an den alten Tomb Raider-Filmen ausgemacht haben.

Naja, der Film ist für mich sowieso ein Must See, und ich hab mich schon nach dem ersten Trailer auf einer Standard-Actionfilm eingestellt. Über Alicia Vikander freue ich mich sehr, ich hoffe sie kann den Film retten. Sie war ja schon stark Ex Machina und Danish Girl. Thumb up 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#37

Den Beitrag habe ich heute erst gelesen. Danke für den ausführlichen Bericht! Thumb up 
Den Film werde ich mir auch nochmal anschauen, dann aber in der Originalvertonung. Nachdenken 
Zitieren
#38

Den Film gibt es jetzt zu kaufen. Also wer drauf gewartet hat:
https://www.amazon.de/Tomb-Raider-Blu-ra...er+blu+ray
Uns hat er ganz gut gefallen. Ich babs mir schlimmer vorgestellt. Alicia macht ihr Arbeit sehr gut und man nimmt ihr die neue Lara recht gut ab. Die Story war mal wieder nicht so ganz der Brüller und schnell erzählt.Also guckt ihn euch ruhig mal an und urteilt dann selber. In die Sammlung gehört er auf jeden Fall. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#39

Ich habe ihn gestern als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen und dann auch Abends gleich angeguckt. Knuddel 

Im Großen und Ganzen fand ich ihn für eine Spieleverfilmung gelungen! Ich fand es einerseits gut, dass es teilweise sehr dicht an den beiden Reboot-Spielen war, andererseits fehlten so auch die Überraschungen, zum Beispiel am Ende. Es gab auch nette Verfolgungsjagden.

Ich war froh, dass der fertige Film nicht mehr so künstlich aussah wie der Trailer. Denn da sahen einige der Sprungsequenzen mega-unecht aus. Das ist vllt nur ein Luxusproblem, aber für mich sah die Insel nicht so recht japanisch aus sondern eher wie ein Dschungel.

Ich muss sagen, dass ich die Classic-Lara ja immer noch am meisten mag und Angelina sie damals gut verkörpert hat, aber unsere Classic-Lara passt in die heutige Welt nicht mehr so recht rein. Alicia habe ich die Rolle Anfangs nicht wirklich abgekauft, aber am Ende fand ich sie noch croftiger als die 2013er-Lara im Spiel. Sie war im Film echt ziemlich gut in Form, muss ich sagen. Eine dickbusige/-arschige Lara wäre bestimmt passender gewesen, aber heute haben wir nun mal eine realistische und ganz andere Lara als damals und Alicia hat sie realistisch dargestellt, da sie sehr gut durchtrainiert war und Kampfsport gemacht hat.

Die Story war ansonsten leider recht dünn und leicht Vaterkomplex-geprägt, aber das ging noch.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und ob sie sich in einer Fortsetzung dann nach Shadow richten oder etwas Neues machen. Ich finde es nur doof, dass Lara jetzt wieder eine neue alternative Geschichte hat. Wie viele offizielle Werdegänge hat sie jetzt, 5? Hrhr 
Zitieren
#40

"Tomb Raider 2" mit Alicia Vikander kommt: Regisseur und Starttermin stehen fest"
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527244.html
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
10.09.2022 16:47
Letzter Beitrag von Mavis
09.03.2011 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste