Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Und wer spielt schon?
#31

Ich mag auch immer keine Tiere gern abschießen, die da so friedlich rumlaufen. Vor allem tut es mir dann um Bären leid. Die lass ich leben, aber nur wenn es geht.Kommt aber so ein agessiver Bär auf mich zu, gibt einen auf den Pelz.
Und die Menschen haben ja selber Schuld, wenn sie Lara angreifen. Da kennt die nix und ballert auch los.

Am liebsten töte ich ja Zombies, das macht echt Spaß.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#32

Zitat:Und die Menschen haben ja selber Schuld, wenn sie Lara angreifen.

Mhhh....

Gerade in diesem Spiel wird ja gezeigt, dass es manchmal nicht so einfach ist. Die Trinity-Soldaten werden zwar oberflächlich als eindimensionales Kanonenfutter inszeniert, aber durch die Aufzeichnungen erfährt man, dass auch sie teilweise ganz schön verarscht wurden.
Auch über die Drahtzieher von Trinity erfährt man, dass es nicht so einfach ist.

OK,

Inhalt anzeigen

ist eindeutig psychopathisch. Völlig ohne echtes Mitgefühl, manipuliert und lässt töten, nur um den eigenen Arsch zu retten.

Aber Konstantin ist da schon schwieriger. Ich denke unter anderen Umständen wäre er normal funktionierendes Mitgleid der Gesellschaft geworden.
Weil er aber ein unsicheres, nachdenkliches Kind war, war es für
Inhalt anzeigen
leicht, ihn zu einem fanatischen Glauben zu manipulieren.
Er denkt ja wirklich, dass er mit der Suche nach der Quelle in Gottes Auftrag handelt, die Menschheit von immer von Krankheit und Sterben zu erlösen.
Seine Taten sind verwerflich, aber ist er von NATUR aus böse? Kann man einem Opfer vorwerfen, in diesem Fall sogar einem Kind, nicht stark genug gegen die Manipulation gewesen zu sein?
Es ist leider zutiefst menschlich, über den Glauben das Richtige zu tun, zu verwerflichen bis hin zu grausamen Verhalten manipuliert zu werden.
Was natürlich nicht heisst, dass solche "Opfer-Täter" von Schuld freigesprochen werden. Aber die richtigen Arschlöcher sind diejenigen, die menschliche Schwächen für sich ausnutzen!

Lara erkennt ganz richtig,
Inhalt anzeigen

Ich hatte Anfangs ja die Befürchtung, dass die Story eher nach Schema F verläuft, aber dann ist es doch sehr interessant geworden. Thumb up 
Wir leben gerade in einer Zeit, die sich wieder vermehrt mit religiösen und politischen Fanatikern auseinander setzen muss.
Aber anstatt sich mit den tatsächlichen, komplizierten Ursachen auseinander zu setzen, wird nach einfachen, bequemen Antworten gesucht.
Was leider auch ein menschlicher Schutzmechanismus ist. Unser Gehirn ist halt kein Denkorgan, sondern ein Überlebensorgan. Die Menschheit braucht wirklich mal Gehirn 2.0.
Zitieren
#33

Wie sieht das denn mit den Erweiterungen aus? Ich überlege mir das Spiel zu kaufen und hätte gerne diese Baba Yaga-Erweiterung, brauche aber sonst keine zusätzlichen Outfits u.ä. Muss ich mir da trotzdem die digitale Deluxe Version kaufen?
Zitieren
#34

Nö, dann sollte die normale Version ausreichen.
Zitieren
#35

Zitieren
#36

Lohnt sich das Spiel eigentlich? Hab einmal kurz reingeschaut, konnte mich sogar mit dem Vorgänger sehr anfreunden, der Nachfolger scheint mir allerdings sehr eintönig zu sein, oder täuscht das? Kann natürlich auch sein das mir sämtliche Spielebewertungen das nur eingeredet haben Big Grin  ...

Trotzdem, irgendwie hab ich einen faden Beigeschmack bei der Sache, kann mich nicht so euphorisch darauf stürzen. Hat jemand ähnliche Meinung?
Zitieren
#37

Ich fand den zweiten deutlich abwechslungsreicher und auch spielenswerter als den ersten. Thumb up 
Zitieren
#38

schon wieder doppelpost Rolleyes 
Zitieren
#39

Naphaaaaal Knuddel 
Find ich toll, dass du hier mal wieder vorbei schaust. [Bild: guybrush.gif]

Wenn dir der erste Teil gefallen hat, wird der zweite das wohl auch. Es gibt weitaus größere Gebiete, und man hat deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt.
Mir hat es jedenfalls mehr Spaß gemacht.
Zitieren
#40

Hab nach 2 Jahren endlich wieder einen PC. Mit dem Handy ist es hier auf TRForge doch etwas schwierig Big Grin  .

Aber freut mich das es dich freut Blush  ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste