Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weapon Glitch
#1

Ich hab mir gerade TR3 bei Steam runtergeladen (CDs haben doch eine erstaunlich kurze Lebensdauer) und schwelge total in Nostalgie. Big Grin 
Diese alten Spiele hatten noch richtig komplexes Gameplay, und vor allem auch sehr viel Spielzeit.

Bei der Gelegenheit habe ich mal ein Video über den Waffenglitch gemacht.


Jetzt geht das Video auch. Big Grin 
Zitieren
#2

Menno... Big Grin 

Welcher Waffenglitch ist das? Mit der Raketenwerfer-MP5? Big Grin 

Auf PlayStation habe ich es schon ein paar Male hinbekommen, dass Lara 2 Köpfe hat und alle ihre Waffen irgendwelche Körperteile und die Zielscheiben von dem Parkour waren. Und es lief dann auch immer der Hintergrundsound vom letzten Level, in dem ich in der Story war. Voll krank. xD
Zitieren
#3

Zitat:Welcher Waffenglitch ist das? Mit der Raketenwerfer-MP5? Big Grin

Ja, der ist es. Aber damit kann man noch viel mehr anstellen. Ugly 

Hochgeladen ist das Video, aber die Verarbeitung hängt jetzt schon seit einer halben Stunde bei 95%. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Ich will da jetzt nix abbrechen und riskieren, dass das Video dann kaputt geschossen wird. Huh? 
Zitieren
#4

Das ist komisch, das hatte ich noch nie. ._. Ich hatte das aber letzte Woche, dass hier überall Stromausfall war und ich gerade was hochgeladen habe, da war der Upload natürlich für'n Arsch. Aber Verarbeiten heisst doch, dass das Video schon hochgeladen wurde und jetzt nicht mehr an irgendeinem Verbindungsabbruch scheitern kann, oder?

Wenn du in einem neuen Fenster/Tab mal in deine Uploads gehst, was steht denn da als Status bei dem Video, das jetzt hängt?
Zitieren
#5

Jetzt geht's! Big Grin 
Youtube dieser Honk hat das Video unter dem Link mit dem zuvor abgebrochenen Upload hochgeladen. Und unter dem richtigen Link ist nichts, aber das versucht er zu verarbeiten. WTF? Ugly  Facepalm 
Zitieren
#6

Muss man nicht verstehen. Nachdenken  Big Grin 

Ja geil. Raketenwerfer mit Harpunen. xDD Hab noch nie gesehen, dass die in der Wand so *sbrrr* machen.

Wie sie auch mit der MP5 kriecht? Oh Gott. LOL 
Zitieren
#7

Oh cool, ich dachte irgendwie immer, der Glitch funktioniert nur auf der Playstation? Man lernt nie aus. Big Grin 
Das mit dem Boot am Ende ist auch geil bescheuert. Hrhr 
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#8

Ach verdammt, ich hätte noch filmen sollen, wie Lara mit der MP5 in der Hand an der senkrechten Wand klettert.
Das sieht auch so herrlich bescheuert aus. Big Grin 

Hier ein paar alte Screenshots von meiner Homepage:

[Bild: wurm.jpg]

[Bild: spiess.jpg]

[Bild: krabbel.jpg]

[Bild: hangel.jpg]

[Bild: faust.jpg]

Tomb Raider 3 ist so ein geniales Spiel, aber sauschwer für heutige Maßstäbe. Man wird ja schon am Anfang diese fiese Rutschpiste mit Stacheln und Rollingballs runtergescheucht. Panik 
Aber die Settings sind fantastisch und abwechslungsreich. Und man kann das Spiel sogar mehrfach durchspielen, weil viele Levels mehrere Routen haben.
Und so große, komplexe Levels, in denen man richtig viel entdecken kann! Hyper 
Inbesondere mit dem Abstand der vielen Jahre und dem sich dadurch ergebenden Vergleich mit heutigen Spielen, bin ich total begeistert. Thumbs up 
Zitieren
#9

Sehe ich genau so. TR1 bis 3 sind jeweils auf ihre Weise gut, aber mit Abstand am besten gefallen mir noch immer TR2 und 3. Eben, weil Letzteres so vielfältig und groß ist. Teilweise finde ich es auch heute immer noch sehr gruselig, z. B. das RX-Tech-Bergwerk, Aldwych oder die Höhlenabschnitte in Indien.

Mein Kumpel und ich sind am Überlegen, ob wir das nicht auch "let's playen" wollen, auch wenn das ziemlich lange werden kann.

Habe mir letztens ne ganze Reihe an Speedruns inkl. Abkürzungen und Glitches angeguckt. Eigentlich sind die Levels ein Piss, wenn man das so spielt. Big Grin 
Zitieren
#10

Speedruns, Shortcuts und Glitches zu finden ist für manche ja ein echter Sport. Jemand hat das auch mal für mein Messy Christmas gemacht.
Irgendwie fühle ich mich sehr geehrt. Um so einen geglitchten Speedrun zu machen, muss man sich ja ewig mit dem Level beschäftigt haben, um die Routen zu finden und es in Höchstgeschwindigkeit zu durchlaufen. Blink  Blush 


In TR3 kenne ich auch zwei Shortcuts, die ich damals zufällig gefunden habe. Dazu braucht man auch keine Glitches. Die sind so wie das mit dem Kanu befahrbare Ufer nur durch das Leveldesign möglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste