Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Walking Dead
#1

Halli Hallo!

Ich bin schockiert! Sollte ich etwa die Einzige hier sein, die das Ringen ums Überleben von Rick, Carl, Glenn und all den anderen verfolgt?
Und die sehnsüchtig auf Staffel 5 wartet? Hyper 

[Tante Edit sagt] Oho, ich sehe gerade: Flo und Balulie gucken's auch!! Ich dachte, ich mag einen eigenen Thread dafür haben. Wave 
Zitieren
#2

Ich bin schon sowas von gespannt auf Staffel 4 und das dauert und dauert grrrrrrrrrr
Meine absolute Lieblingsserie zur Zeit Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#3

Du meinst Staffel 5. Wink 

Ich habe vor ein paar Wochen Staffel 2 quasi an 3 Tagen durch geguckt, einen Tag hatte ich 8 oder 9 Folgen hintereinander. Danach war ich abends einkaufen und dachte irgendwie im Supermarkt so: das fühlt sich hier total seltsam an. Wie in einer Parallelwelt. Krass. Big Grin  So ein Gefühl hatte ich das letzte Mal, als ich innerhalb von ein paar Stunden den neuen Harry Potter-Band durchgelesen hatte. So sehr steckt man auf einmal drin in so einer Handlung.

Hast du die Comics gelesen, Gina?
Zitieren
#4

Nein, ich meine Staffel 4 auf Blu. Im TV guck ich es nicht, weil es eh geschnitten ist und es gab bisher nur bis Staffel 3 auf Blu.
Die Comics kenn ich leider nicht, aber das Game hab ich mir als Letsplay angeschaut und das war oder ist fast genauso toll, wie die Serie. Das packt einen genauso, wie der Bruugar das spielt und er spielt es echt toll und einfühlsam.Kennst du das game. ist auch so im Comicstil, aber du bist schnell drin und siehst das nicht so an, sondern eher echt. Boa und Situationen sind dabei, einfach schlimm und brutal. man denkt dann immer, was hätte ich jetzt in dieser Situation gemacht....
Man schaut so ein Letsplay echt wie einen Film an.

Hier falls du mal reinschauen möchtest:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLN...lf3M4rGFYh

Auch weitere Teile hat er im Angebot.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#5

Ich empfehle vor allem, es selber zu spielen. Wink 
Schau die Serie zwar nicht, aber von den Spielen hab ich beide bei Steam. Ich mach jedes mal einen Freudentanz, wenn die automatische Update-Funktion die neue Episode lädt. Dann bin ich erstmal für 90 Minuten nicht ansprechbar. Und jedes mal frage ich mich dann: Wie wollen die das in der nächsten Episode eigentlich noch toppen? Und dann schaffen sie es doch immer wieder.
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#6

Klar, selber spielen ist immer besser. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#7

Ich kenne leider nur die Serie, weder die Comics, noch das Spiel bzw. vom Spiel habe ich Ausschnitte gesehen und fand es eigentlich sehr cool gemacht. Smile 

Balulie,'index.php?page=Thread&postID=87257#post87257 schrieb:Nein, ich meine Staffel 4 auf Blu

Oh, gut, dass ich gefragt habe! Bevor ich hier sonst noch alles voll spoiler. Wink 
Ich will die Serie eigentlich auch noch gerne auf DVD oder BluRay haben. Am liebsten aber eine richtig sexy Serienbox... aber das ist zwiespältig, denn a) muss ich dann noch warten, bis die Serie vorbei ist und b) WILL ich gar nicht, dass sie JEMALS vorbei ist. Big Grin 
Zitieren
#8

Gute Idee mit dem eigenen Thread! Ich bin bei Staffel 4 und komme etwas schleppend voran weil ich viele Serien und Filme parallel anschaue. Jetzt wird es aber wieder richtig spannend wenn der Governor sein Comeback hat. Thumb up 

Das Spiel hab ich mir jetzt auch zugelegt und es ist super. Die Comicgrafik passt ganz gut, was mich nur ein wenig stört ist dass die Zombies schon total vergammelt aussehen obwohl das direkt nach der Ausbreitung der Infektion spielt. Aber OK, künstlerische Freiheit. Wink 
Sonst ist der Action-Anteil relativ gering, das Spiel hält eher mit der Handlung die Spannung aufrecht. Man trifft auch ständig Entscheidungen zum Beispiel was man in Gesprächen antwortet. Da muss man schon aufpassen was man auch den anderen verrät, weil man wegen Mord am neuen Macker der Frau eigentlich hinter Gittern sitzen müsste. Denn die Mitmenschen merken sich das was man sagt und so kann es sein dass sie einem später nicht mehr helfen usw. Und mehrmals wird man auch direkt vor die Wahl gestellt welche von 2 Personen man rettet. Also Wiederspielwert ist auf jeden Fall gegeben. Thumb up 
Sonst erinnert mich das alles sehr an Last of us. Man reist auch mit einem jungen Mädchen, um das man sich kümmert, es scheint sich wohl auch eine quasi Vater-Tochter-Beziehung zu entwickeln.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#9

Ich bin durch mit Staffel 1 des Spiels und was soll ich sagen... ich bin gerade einfach sprachlos.
Die haben storytechnisch da etwas ganz Großes geschafft, vor allem das Ende war für mich sogar stimmiger als bei The Last of Us.

In Sachen Schonungslosigkeit steht das Spiel der Serie in nichts nach, in Episode 3 stirbt die Hälfte des Casts, gerade wo einem die Motel-Gruppe ans Herz gewachsen ist.

Ich könnte jetzt hier noch so viel schreiben über die unzähligen Höhepunkte dieser berührenden Geschichte, die tollen Charaktere usw., aber das muss man sowieso selbst erlebt haben. Deshalb stelle ich einfach mal dieses tolle Lied ein, das im Abspann läuft. Smile  Crying 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#10

Mist, da hätte ich im Steam-Sale doch zuschlagen sollen... Unsure 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste