15.11.2018 06:30
Flo,'index.php?page=Thread&postID=102198#post102198 schrieb:Den Hintergedanken kann ich trotzdem ein Stück weit verstehen, man muss den Kunden Stoff liefern, was läge da näher als auf eine andere Serie zu verweisen? Wenn ich nur an mich denke, gucke ich kaum noch TV und fast nur noch über Streaming Dienste. Und wenn dann meistens gezielt über die Mediatheken (zB heute show)Diesen Hintergedanken habe ich Marvel am meisten übelgenommen. Mehr noch als die Qualitätsmängel der Serie. Es kommt wirklich mehrfach vor, dass du dich erst im Internet erkundigen musst, in welcher anderen Serie die Handlung zwischen zwei Luke-Cage-Folgen fortgestrickt wurde. Und darauf ist mir sofort die Lust vergangen. Nur einmal habe ich in Luke Cage eine Crossover-Folge mitbekommen, in welcher der Titelheld Iron Fist Cage einen Besuch abstattet. Hier wird transparent Iron Fist promotet. Das finde ich okay. Du hast als Cage-Zuschauer auch keinen Informationsverlust, sondern eigentlich einen Zugewinn.
Ich denke halt, dass die Strategie nach hinten losging. Man will mich durch künstliche Informationsverknappung dazu bringen, in die anderen Serien zu gucken. Aber anstatt dessen verärgert man mich als Zuschauer. Man müsste mir doch - klassische Werberegel - die Produkte schmackhaft machen. Also: Komm, hier erfährst du noch mehr. Und nicht: Erst wenn du dir dies und jenes antust, bekommst du, was du in Serien sonst so bekommst: die Story, um den Plot zu verstehen. Nur im Fall von Iron Fists Stippvisite haben die Macher das richtig gemacht.
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.