Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Oh je, das klingt ja gruselig. Zum Glück ist euch nichts passiert. Bei uns kamen heute Nacht nur noch Ausläufer des Gewitters.
Ein bißchen Gegrummel und Regen, mehr zum Glück nicht. Aber der Strom war heute Morgen weg.

Man muss sich echt darauf einstellen, dass das Wetter immer krasser wird.  Mellow 
Beim letzten Sturm hier vorletzte Woche hat es einen Baum umgerissen, eine wunderschöne, große Robinie, die immer voller Bienen war. 
Die hat zum Glück das Haus verfehlt. Aber der Zaun wurde zerstört.
Zitieren

Der Wind hat solch eine starke Wucht, da bedarf es nur einen kleinen Moment und der  Schaden ist da.

ich war auch in der Nacht so erschrocken mit welcher Wucht es kam. Ja es wird wohl immer alles extremer. Leider!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

[Bild: 20230712-101006.jpg]

Heute bei unserer Gassi-Runde. Hab meine neue Sportuhr ausprobiert und erst gar nicht gemerkt wie es um mich herum aussah. Nach 45min, die Hälfte unserer Strecke, sehe ich dann den umgeknickten Baum und war erstmal überrascht, weil ich den Wind nicht "sooo" schlimm in Erinnerung hatte  Nachdenken .

Noch eins von der anderen Seite der Brücke.
[Bild: 20230712-093910.jpg]

Inklusiv mit Rottweiler-Rosette Hrhr 
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren

Och schade, die armen Bäume müssen immer leiden.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Wie war bei Euch Nordlichtern gestern der Sturm?
Selbst hier im flachem Elsass hat es mal zeitweise richtig getobt.
Zitieren

Ich hab nichts mitbekommen. Es war hier normal windig, aber ich wohne auch nicht an der Küste.
Zitieren

Was für ein Chaos hier im Moment. Alles steht still. Wir haben min. nen halben Meter Schnee seit gestern und es schneit immernoch. Ans Auto kommt man erstmal nicht ran. Zum Glück ist Wochenende. Ab Morgen wollten wir Sonntag und Montag Geburtstage feiern. Ich glaub die Familie kann nicht zusammen kommen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Einkaufen waren wir auch gestern noch, also ist man versorgt.
Ich weiß nicht was nun in den kommenden Tagen passiert. Hoffentlich fällt der Strom nicht aus.
Wie ist es so bei euch?
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Vor paar Tagen hat es mal kurz geschneit, aber das war nach einem Tag wieder weg.
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

In der Nacht von Montag auf Dienstag fing es bei uns fett an zu schneien und seit Mittwoch haben wir auch selten etwas über 0°. Wenn man spazieren geht oder drinnen hockt, finde ich das Wetter super, aber mit Auto ist das alles echt besch... Ich wollte heute eigentlich einkaufen, habe mein Auto aber gestern schon abgedeckt und hatte keine Lust, es wieder freizuräumen und auszupacken... Also bin ich zu Fuß zu einem anderen Supermarkt gegangen. Die Luft war wirklich richtig schön.

Darüber musste ich heute lachen. Hrhr 

   

(Nein, das war NICHT ich. Hrhr  )
Zitieren

https://www.instagram.com/p/C0WRHgwMI4i/?img_index=1

Hier mal die Bilder vom ersten starken Schnefall. Auf dem dritten Bild sieht man nur ein wenig rot von unseem Auto. Das ausbuddeln hat ca.
2 Stunden gedauert. Oberhalb normaler Schnee und ab 25cm war es Knüppelhart. Der Schnee war also auch sehr schwer.
Und überall hier in München und Umgebung chaos pur. Die Straßen sehr schlecht geräumt und in den vielen Gemeinden hier, da geht fast garnix. Du kannst quasi kaum fahren...gaaaz langsam nur. Bus, Bahn und Flüge gehen fast garnicht, also nehmen viele das Auto. Es fährt sich aber nichts platt, weil es nur Eis ist und es bis minus 15 Grad hier dann war. Normalität Null.
Sonntag waren wir zum Essen eingeladen, das war bis dort hin zur Gaststätte auch ein echtes Abenteuer, weil bissel außerhalb.Und vorher die Autobefreiung, wir waren fix und alle hinterher.
Gestern zu meinem Geburtstag haben wir uns entschieden mit anderen mit zufahren, weil es ja kaum Parkplätze an den Häusern gibt. Alles mit Schneehaufen zugeschüttet.Wir feiern immer bei meinen Schwiegereltern jedes Jahr. Schwägerin wollte uns mitnehmen. Wir zum vereinbarten Termin standen unten in der Eiseskälte. Sie hing dann fest, LKW hat sich fest gefahren das kann dauern. Wir nach 20min wieder hoch in die Wärme.Schwager wollte später nach kommen, weil er arbeiten musste. Der kamm dann zum Glück und hat uns abgeholt. So kamen wir zum Essen auch zu spät. Aber durch WhatsApp waren wir alle informiert und verbunden und konnten organiesieren. Sehr lange haben wir nicht gefeiert. Keiner hat was getrunken, weil es so ein Gegurke auf den Straßen war und noch immer ist. Sehr rutschig und buckelig, weil tiefgefroren. Diesen Geburtstag werden wir nie vergessen.
Wir konnten auch nicht verschieben, weil Essen schon vorbereitet war und die Torte gebacken.
Das Chaos hier ist noch nicht vorbei. Schulen fallen aus, weil die befürchten das das Dach einstürzt und so weiter.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste