Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Balulie,'index.php?page=Thread&postID=103029#post103029 schrieb:LOL  ja genau,
Man sollte mal ein paar parch notes hochladen, wie wäre es damit:
[Bild: ko23p2sh.jpg]
LOL  LOL  LOL  Super!
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

"Game of Thrones": Fan-Petition gegen die achte Staffel gestartet

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-...t-33743706
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich glaube kaum, dass die sich Erfolg davon versprechen. Blink 
Aber in jedem Fall eine wirksame Möglichkeit, um auf den Unmut der Fans aufmerksam zu machen.
Zitieren

Lol @ die memes, diese Staffel war mit den vielen Vorlagen auch echt ein Fest. Hrhr  Die Patchnotes! LOL 

Bevor das Finale kommt wollte ich auch noch etwas schreiben.
Ich war auch sehr schockiert. Sogar so, dass es mir wahrscheinlich schwer fallen wird, mir die Serie nochmal anzuschauen.

Ansonsten habt ihr euch bereits geeinigt, da kann ich mich im Prinzip auch nur anschließen.

Nur bin ich irgendwie noch in der Verarbeitung und versuche es eher von der positiven Seite zu betrachten. Oder das beste daraus zu machen... Wie auch immer: Nach der Folge war ich nämlich einfach nur stinksauer. Erstmal der Schock und dann noch diese Logikkrater, das war echt zu viel auf einmal. Cursing  Hrhr 

Diesen Beitrag dazu fand ich ganz interessant:
Inhalt anzeigen
Wenn man den Gedanken aufnimmt und dann mit den Ereignissen vergleicht, die (unweigerlich) zur red wedding geführt haben zeigt das schon welche Weltanschauung GRRM in seinem Werk vertritt. Und so macht für mich Jamie's Story wiederum auch Sinn. Weil in dieser Welt (und in unserer?) kein Mensch doch ganz aus seiner Haut kann. Und das tragischerweise trotz der starken, heldenhaften und unerwarteten Charakterwandlungen - gerade bei Jamie.

Eigentlich eine traurige Erkenntnis. Was man daraus macht ist letztendlich jedem selbst überlassen. Gerade anhand dieser Beispiele nehme ich für mich mit dass es sehr wichtig ist, sich bewusst und aktiv mit seinen Abgründen auseinanderzusetzen. Und dann das beste daraus machen. Und dann damit im besten Fall glücklich damit werden... und natürlich niemandem bewusst schaden.

Was speziell die Serie bis zuletzt ausgezeichnet hat: Die hervorragenden Schauspieler. Das Gespräch von Sansa und Dany wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Diese minimale Mimik, mit der Sophie Turner da gespielt hat, wie sie süffisant auf das Geschleime von Dany reagiert hatte. Großes Kino!
Teilweise hatte ich gerade in Staffel 8 das Gefühl, dass es sich auch leider nur noch über die gut ausgearbeiteten Charaktere bzw Schauspieler getragen hat. Sonst wäre es glaube ich richtig grottig geworden.

Und für mich der größte Pluspunkt: Diese konsequente Haltung in der Durchführung, die sich nun durch die gesamte Handlung zieht, ist für mich immer noch DAS Merkmal, das die Serie / Bücher auszeichnet. Gerade im Fantasybereich fällt mir nichts vergleichbares ein. Z.B. Tolkiens Geschichte von den Kindern Húrins, aber Herr der Ringe war in der Hinsicht ja mäh. Irgendwann driftet es immer ins Klischeemäßige ab.
Leider hat die Serie schon zu Beginn darin Schwäche gezeigt durch dem hohen plakativen Sexanteil. Und später wurde dann auch die gezeigte Handlung auch immer klischeehafter...
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Zitat:Sie hatte bisher jeden Konflikt nur mit Gewalt gelöst.

Gegenfrage: Wer in der Show hatte noch NICHT extreme Gnadenlosigkeit und Brutalität gezeigt? Nachdenken 
Sansas Hinrichtung von Ramsey war zutiefst sadistisch.
Jon hat sogar ein KIND erhängen lassen.

Klar, Daenerys war immer gnadenlos, aber ausschließlich mit ihren GEGNERN (oder wen sie dafür hielt). Und als Gegner zählten für sie auch alle, die ihre Autorität in Anspruch stellten. Natürlich hat sie es sich immer viel zu einfach gemacht mit "wer nicht 100% für mich ist, der ist gegen mich." Aber wen wundert es, wenn man weiß, wie sie aufgewachsen ist und was ihrer Familie angetan wurde.

Aber die Serie hat sie auch konsistent als jemanden dargestellt, der sich (als einer der wenigen in dieser Serie!) um die Sklaven, Frauen und Unschuldigen gesorgt hat. Sie hätte schon mehrfach King's Landing angreifen können, hat sich aber immer dagegen entschieden (auch weil sie im aktiven Bestreben nicht wie ihr Vater sein zu wollen, Berater um sich geschart hat, die ihre schlimmsten Impulse bremsten), weil sie für langfristige, politische Stabilität und die MENSCHEN kämpfen wollte.

Gerade dieser Widerspruch hat sie interessant gemacht, und ich war gespannt darauf, wie sich das auflöst. Insbesondere da ihr Anspruch auf den Thron nun dahin ist.
Meinetwegen hätte sie so enden können wie es geschehen ist, aber das wurde erzähltechnisch nicht gut genug vorbereitet und gerechtfertigt! Man hätte z.B. zeigen können, dass das Volk sie verachtet.

Aber SO..... Nee, SO kauf ich es einfach nicht ab!

So einfach ist das alles leider nicht. Das Hauptproblem an Dany ist, dass sie von Männern geschrieben wurde. Und wenn Frauen ihre Geschichte anders gelesen haben, dann liegt es daran, dass sie aufgrund ihrer eigenen Lebenserfahrungen als Frauen eine andere Perspektive haben.

Ein großartiger Text von Sady Doule:

Inhalt anzeigen

Der ganze Text:

https://dangerouscharacters.substack.com...of-thrones

Zitat:Weil in dieser Welt (und in unserer?) kein Mensch doch ganz aus seiner Haut kann.

Wenn das die Absicht der Erzähler ist, dann empfinde ich das als eine sehr zynische und gefährliche Botschaft.
Und es stimmt auch nicht. Wir wissen, dass die Persönlichkeit sich im Laufe des Lebens stark ändern kann.
Natürlich kann man die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, so sehr man sich auch ändert und bemüht.
Und ich hatte auch kein Disney Ende für Jamie erwartet (oder irgendjemanden).
Aber auch hier war das erzähltechnisch einfach nicht gut vorbereitet und ging, wie alles andere auch, VIEL ZU SCHNELL.
Zitieren

Ja genau, das ist so viel Stoff vorhanden gewesen und man hätte allen Charakteren gerechter werden künnen, indem man mehr Folgen dreht oder noch ne Staffel dran hängt. Das ist alles viel zu sehr in die Folgen gedrückt. Das ging mir auch alles viel zu schnell, als wenn es nur ein dünnes Heft ihat, was verfilmt wurde oder so.
Na ich bin gespannt auf die letze Folge und dann wissen wir wieder mehr.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Der Euron hat es aber auch sowas von drauf LOL :
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Also ich muss das alles erstmal sacken lassen und werde noch nichts drüber schreiben. Nun ist es zu Ende.
Hab aber was gefunden, was euch vielleicht interessiert. Kommt aber in den spoiler:
Inhalt anzeigen
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Na? So schweigsam nach der letzten Folge? Hat e euch gefallen oder eher nicht?
Inhalt anzeigen
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Mich hat die letzte Folge nicht begeistert, aber besänftigt. War insgesamt ein schönes Ende und besonders die letzten 20 Minuten gefielen mir Smile 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste