Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Nehmt ihnen bloß Star Wars weg...

"Themes are for eighth-grade book reports,” Benioff told a reporter in a now-viral quote from season three.

Ach ja? Dann lese ich wirklich lieber Kinderbücher. Rolleyes 

Vielleicht sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, sie beissen einen vielleicht später in den Arsch (siehe auch Sherlock Season 4).

Diese Jungs halten sich alle für unendlich clever und subversiv, aber letztendlich sind von Schocks und Twists besessene Plots einfach nur billig, und zudem für Zuschauer frustrierend.

Was ist eigentlich aus komplexen UND glaubwürdigen Charakteren geworden? Oder gutem Storytelling, dass sich keiner solcher billigen Tricks bedienen muss. Confused 

Zitat:In die Richtung kamen dann aber so Fragen wie "Ist sie eine Milf oder schon eine Gilf?".
Solche Sprüche kann man sich auch einfach ganz sparen.
Zitieren

Also mir macht hier keiner die Serie schlecht. Guckt es einfach nicht und gut ist. Es kann nicht jedem recht gemacht werden. Mir gefällt auch nicht immer alles was da passiert, aber ich sehe das so überhaupt nicht so wie ihr. Ihr geht ja schon zu verbissen in die Sache rein. Es ist eine Fantasieserie mit Buchvorlage so viel ich weiß und dann ist das eben so. Klar die letzten Teile sind bissel hart, wenn nu alles den Bach runter geht. Aber die wollen das so und wir nehmen es gewollt oder nicht hin. Es nützt nichts hinterher zu meckern. Wenn wir das Drehbuch schreiben dürften, nach unseren Vorstellungen, dann würden Millionen andere auch darüber meckern. Und was Frauen angeht, es gibt durchaus viele starke Frauen in der Serie. Wie es nun ausgeht ist ne andere Sache.
Sexismus steht da auch nicht im Vordergrund. Klar kommt das vor, aber woanders auch. So stellt man sich das in dieser Zeit vor und so haben die das dargestellt. Man kann doch nicht in Gedanken von der heutigen Zeit ausgehen!!! Leute das ist doch nicht eurer Ernst. Es wird uns alles sowieso niemals passen, was sich andere ausdenken. Bei einem Film geht das noch, aber bei einer so langen Serie eben nicht mehr recht für alle. Das ist unmöglich.
Ich kann die Serie nur weiterempfehlen und egal wie das nun ausgeht, ich guck sie mir bei Gelegenheit nochmal an.
Inhalt anzeigen
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich bin auch trotz der Enttäuschung über Staffel 7 und 8 noch sehr begeistert von der Serie und die aktuelle Folge ging für mich persönlich wieder in die richtige Richtung.
Inhalt anzeigen

Was die Codos Posting betrifft: Mich frustrieren solche Twists und Schocks nicht, sondern sie unterhalten mich. Vielleicht bin ich dahingehend einfach gestrickt, weil ich nicht versuche hinter die Fassade zu blicken (die Sexismusvorwürfe sind sicher nicht von der Hand zu weisen - speziell in dieser Staffel), sondern mich einfach nur unterhalten lasse...und das sehr gut. Zumal würde ich nicht sagen, dass es gar keine Charaktere mit Tiefgang mehr gibt. Cersei, Sansa, mit Abstrichen auch noch Arya sind alles spannende Frauenfiguren, über die wir viel wissen und deren Beweggründe ich auch nach wie vor nachvollziehen kann. Dany genauso, siehe Spoiler.


EDIT: https://imgur.com/a/CoyWKMP LOL 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Ich habe sieben Staffeln auf Blu Ray.
Ich habe also verdammt viel Geld bezahlt.
Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, dann darf ich auch schlechte Bewertungen geben.

Ich bin frustriert ohne Ende, dass ich so viel Geld bezahlt habe, nur um dann ein derartig schlecht geschriebenes Ende vorgesetzt bekomme. Cursing 
Zitieren

Natürlich darfst du das! Dass die 7. und 8. Staffel nicht an den Rest heranreichen, steht ja, denke ich, außer Frage und mich frustriert das auch ziemlich...Bei. manch anderen Serien kann man ja so tun als ob es das Ende nie gab, aber nicht bei GoT, wo alle Staffeln auf etwas größeres hinsteuerten, das erst in dieser Staffel geliefert werden sollte. Sad 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Wir haben auch alle Blurays und haben viel Geld dafür ausgegeben. Das Ende gefällt mir auch so garnicht. Aber in letzter Zeit sehen wir oft Filme wo ein saublödes Ende war. Scheint wohl neuer Trend zu sein.

Die Serie ist aber im allgemeinen echt toll gewesen und egal was nun für ein Ende kommt, es wird nicht allen gwfallen. Ich meine sogar es wird kaum jemanden gefallen. Jeder hatte so sein Liebling und nun werden die einfach so.... naja ihr wisst schon.
Aber der Drang ist nunmal da und man will es zu Ende gucken. Mir kommt das auch alles zu kurz behandelt vor. Jedes Ereignis war nicht dementsprechend, was man draus hätte machen können. Nur noch schnell, schnell, schnell. Und das ist so schade.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Peter Dinklags Augenrollen. LOL 

Zitat:Jedes Ereignis war nicht dementsprechend, was man draus hätte machen können. Nur noch schnell, schnell, schnell. Und das ist so schade.

Genau. Ich habe generell KEIN Problem damit, was aus Dany wurde.
Aber das hätte man viel besser vorbereiten und rechtfertigen müssen.
Als jemand, der zwar immer gnadenlos und machthungrig war, aber immer echtes Mitgefühl für die Unschuldigen hatte, ist das SO viel zu schnell und nicht glaubwürdig.

Was mit Jamie gemacht wurde, finde ich aber noch viel schlimmer. Er hat seit JAHREN eine Charakterentwicklung gemacht, und EINFACH SO, ohne irgendwelche nachvollziehbaren Motive, wird sie wieder komplett rückgängig gemacht. Häääääääääää? Confused 

Anstatt die Beweggründe der Charaktere besser auszuarbeiten wird Zeit darauf verwendet, die WIRKLICH wichtigen Sachen zu zeigen: Männer im Zweikampf. Rolleyes 

Was war Aryas Funktion in dieser Folge eigentlich? Nachdenken 

Ich habe auch kein Happy End erwartet. Eher einen bittersüßen Sieg, der mit vielen Verlusten (sowohl persönliche und Anzahl von Menschenleben) einhergeht.

Aber so ist das einfach nur frustrierend. Was soll das auch für eine Aussage sein, dass die Charaktere am Ende entweder tot oder eine SCHLIMMERE Version ihrer selbst sind.
Nur mit Cersei sollen wir plötzlich Mitleid haben. Ausgerechnet Cersei. Blink 
Zitieren

Der Soundtrack für's Finale.


Bringen wir es hinter uns.

[Bild: letmedie.png]
Zitieren

LOL  ja genau,
Man sollte mal ein paar parch notes hochladen, wie wäre es damit:
[Bild: ko23p2sh.jpg]
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich hab noch was gefunden:

[Bild: 7nd4gfgg.jpg]
oder
[Bild: rg3uwffy.jpg]
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste