Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Puh, das war so spannend, das war schon richtig anstrengend. Pinch  Atemberaubend, so habe ich noch nie bei irgendwas im Fernsehen mitgefiebert. Bin immer noch geflasht obwohl ich es heute Abend gleich nach der Schule angeguckt hab.
Inhalt anzeigen
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Auch Folge 4 war wieder toll. Da ist noch so viel offen...wie wollen die das nur in den paar letzen Folgen unterkriegen?Und dann diese Sache hier: Kein spoiler!


So reagiert das Netz
Spott über Kaffeebecher am "Game of Thrones"-Set

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/...ellt-.html
Inhalt anzeigen
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ist zwar schon alt, aber habt ihr es gewusst?
Kein spoiler:
https://www.promipool.de/stars/game-of-t...erien-wolf
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich folge Sophie schon eine Weile auf instagram, aber ein Hundebild ist mir noch nicht aufgefallen. Wäre aber echt schön. Thumb up 

Die achte Staffel wird ja gerade schon viel kritisiert. Will da nicht ganz mitgehen, es ist meiner Meinung nach immer noch eine sehr starke Serie und mir fällt spontan nichts vergleichbares ein. Gestern habe ich aber die Folge mit einem Freund und seiner Freundin angeguckt - wir sind alle drei Buchleser - und da war die Stimmung schon etwas verhalten und es gab danach auch Diskussionsbedarf.
Wie auch immer, ich will jetzt einfach nur wissen wie es ausgeht. Spricht jetzt auch nicht unbedingt für die Qualität der letzten Staffel. Immerhin hab ich mir jede Folge jetzt minimum zweimal reingezogen. Also so schlecht wird es ja auch nicht sein. Wink 

Was mir persönlich neben den Logiklöchern sauer aufstößt ist die etwas überzogene Darstellung von Danaerys. Das war ja nur noch "Psycho" in der letzten Folge, wie sich z.B. ihre Stimmung im Gespräch mit Jon schlagartig ändert und dass ihr auf einmal die Bewohner von King's Landing irgendwie total egal sind. Ich weiß nicht, ob das noch im Sinne des Erfinders (George R.R. Martin) ist.

Inhalt anzeigen
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Das mit dem Gemecker über die letzten Folgen hab ich auch schon mitbekommen und ich kann diesen Hass einfach nicht mehr verstehen. Nicht nur über diese Sserie, nein einfach alles muss in Grund und Boden schlecht gemacht weerden. Nur weil jeder ganz andere Vorstellungen hat, wie es weiter geht oder endet.
Ist keine Buchvorlage mehr vorhanden, entwickelt jeder seine eigenen Vorstellungen und wenns dann nicht gleich dem entspricht wird in Netz rumgemault und allles schlecht geredet. Selbst in Wow ist das so. Das zieht sich überall durch. Manchmal schon im Vorfeld, wenn sie das noch nicht geshen haben. Meckern, meckern, meckern...das ist modern.
Ich bilde mir so gut es geht immer meine eigene Meinung. Diskutiere auch gern drüber. Letztendlich lass ich mir auch nix einreden von anderen.Aber dieses gehate nimmt schob gro0e Auamaße .
an, oder?
Lasst euch nur nicht eure Lieblingsfilme oder Serien oder was auch immer von anderen im Vorfeld vermiesen. Genau das wollen die.
Und zum Thema hier:
Inhalt anzeigen
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich muss sagen, dass ich die letzte Folge auch ziemlich schlecht fand. Schon noch solide und deutlich besser als 7x06, die mMn schlechteste Episode, aber für GoT-Standards eben doch eine ziemliche Enttäuschung. Sad  Hoffe, dass es nächste Woche wieder bergauf geht.

Meine Probleme:
Inhalt anzeigen

Will keinem, der Gefallen an dem ganzen findet, die Serie mies machen - es ist ja nach wie vor ganz großes 'Kino' - aber kann die Kritiker schon verstehen.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Kritik ist ja schön und gut, aber manche übertreiben das so sehrr, das es nervt. Ich meine damit diesen schrecklichen Hass der rüber kommt. Kaum einer bleibt sachlich und sagt einfach, was er nicht so toll fand und was für Film und Logikfehler drin waren.

Inhalt anzeigen
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Zitat:Meine Probleme:

Yep.

Mich hat in der letzten Folge so vieles aufgeregt. Aber vor allem dass Sansa gesagt hat, sie wäre immer ein "little bird" geblieben, wenn sie nicht benutzt, misshandelt und vergewaltigt worden wäre. Aaaaaha. Blink 

Frauen sind einfach zu weich und naiv. Damit sie stark und klug werden, müssen sie erst Mal so richtig misshandelt werden. Rolleyes 
Alter, ich hätte da fast ausgeschaltet.

Außerdem habe ich folgende Befürchtung, die auch schon auf verschiedenen Ebenen angedeutet wurde (zumindest ist das meine Interpretation):

Inhalt anzeigen
Zitieren

Falls jemand diese Serie noch nicht angefangen hat, tut euch SELBST einen Gefallen und lasst es sein.

Charakterentwicklungen, die über Staffeln aufgebaut wurden, werden ohne Sinn und Verstand abgefackelt. Weil die Schockwirkung halt so geil ist.
Und wie die Frauen dargestellt werden, ist einfach nur abgrundtief sexistisch. Weil die Schockwirkung halt so geil ist.
Immer wenn man denkt, jetzt wird etwas endlich besser, dann wird man so richtig mit einem rostigen Löffel durchgefickt.
Weil die Schockwirkung halt so geil ist!

Diese Serie hasst Frauen, nachvollziehbare Plots/Charakterentwicklungen und ihre Fans.
Zitieren

Codo,'index.php?page=Thread&postID=102989#post102989 schrieb:Falls jemand diese Serie noch nicht angefangen hat, tut euch SELBST einen Gefallen und lasst es sein.

Charakterentwicklungen, die über Staffeln aufgebaut wurden, werden ohne Sinn und Verstand abgefackelt. Weil die Schockwirkung halt so geil ist.
Und wie die Frauen dargestellt werden, ist einfach nur abgrundtief sexistisch. Weil die Schockwirkung halt so geil ist.
Immer wenn man denkt, jetzt wird etwas endlich besser, dann wird man so richtig mit einem rostigen Löffel durchgefickt.
Weil die Schockwirkung halt so geil ist!

Diese Serie hasst Frauen, nachvollziehbare Plots/Charakterentwicklungen und ihre Fans.

Ich lese hier ja seit Jahren mit. Bis heute habe ich nur die erste Folge gesehen. Deine Worte bestätigen alle meine Vorurteile. Über Jahre habe ich in den sozialen Netzwerken, privat und hier immer mal Gespräche mitbekommen. GoT war für mich deshalb immer ein rotes Tuch. Bestimmt ein rotes Tuch, habe ich mir immer gesagt. Zum Schluss wahrscheinlich erst recht. Mich hat immer die dogmatisch gesteuerte Dramaturgie gestört. Charaktere für den thrill killen und sonst nichts. Keine Entwicklung, kein höherer Sinn. Also auch kein sinnhafter Abschluss. Und das muss eine Erzählung eben bieten.

Die Macher wollen sich den Ausgang vermutlich offen halten, damit sie die Erzählung irgendwann doch fortsetzen können. In einer neuen Serie, einer Filmreihe oder einem Comic.

Ihre Fans hasst die Serie vielleicht nicht unbedingt. Aber sie schlachtet sie wie alles andere schonungslos aus. Emotionale Ausschlachtung ebnet kommerzieller Ausschlachtung den Weg. Einfach deshalb. Das war für mich schon immer das GoT-Prinzip. Sie missachtet ihre Fans eben genauso sehr wie ihre Charaktere. Ugly 

In den sozialen Netzwerken hat das meines Erachtens auch vor allem die Frauen erwischt. Früher Sibel Kekillis Charakter, dann vermehrt Emilia Clarke, und das bis heute. Auch Lena Headey hat viel abbekommen. Aber irgendwie noch am wenigsten, weil sie was sehr Dominantes und (Groß-)Mütterliches zu verkörpern scheint. In die Richtung kamen dann aber so Fragen wie "Ist sie eine Milf oder schon eine Gilf?".
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste