Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Und wer spielt schon?

Seh ich das jetzt eigentöich richtig, dass ich weder alle Pilze, noch alle Minen finden kann?
Zitieren

Eigentlich nicht. Ich hatte zwar bei den Pilzen einen Bug, dass einer davon unsichtbar war und Lara sozusagen ins Leere greifen musste, aber dieser Fehler war meines Erachtens einmalig. Normalerweise solltest du also alles erledigen können.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Bei der Schießerei nach dem Helicopter in der Barackenstadt hat mir diese Taktik am meisten gebracht: Erstmal solange die Zeitlupe läuft die Gegner unten in Brand setzen und danach einen kurzen Moment warten. Dann habe ich das brennende Fass auf der anderen Seite in die Luft gejagt und hab dann die Beine in die Hand genommen und bin rechts immer weiter über den Steg gerannt, das überlebt man meistens. Dann kommt man zu einer Nische mit so einem Art großen Fass davor. Aus der Nische kann man bequem alle Gegner erledigen die einem nacheinander folgen. So schlau ist die KI doch nicht. Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Soul,'index.php?page=Thread&postID=81842#post81842 schrieb:Eigentlich nicht. Ich hatte zwar bei den Pilzen einen Bug, dass einer davon unsichtbar war und Lara sozusagen ins Leere greifen musste, aber dieser Fehler war meines Erachtens einmalig. Normalerweise solltest du also alles erledigen können.
Ah, okay danke. Aber das Symbol zum Zugreifen erscheint schon, oder?

Edit: Search for invisible mushroom ist voll das scheiß Spiel.
Edit2: Wenn ich das richtig beobachtet habe, ist die Tages und Nachtzeit rein vom Storystand abhängig.
Zitieren

So, ich bin durch. Mit ein klein wenig Hilfe von Soul dann auch mit 98%. Mir fehlen nur zwei Erweiterungen für den Bogen und das auch nur, weil ich mich weigere, Tiere zu töten.

Kritik von mir: Sehr geiles Spiel, aber mir persönlich fürn TR deutlich zu kampflastig. Einfach draufhalten ist micht mein Stil, dementsprechend schwer hab ich mich am Ende und in der Barackenstadt getan. Aber ich glaube, ich werde es nochmal spielen.
Zitieren

So, habe die letzten Tage auch gespielt und beim letzten Lager, wo es heißt, dass man ab da nicht mehr die Schnellreise nutzen kann, habe ich mir gesagt: Dann hole ich jetzt schnell alles nach, was mir bis dahin noch gefehlt hat.

Bin gerade im Bergdorf und kann zwei Geocaches partout nicht ausfindig machen. Auf der Karte soll einer bei einem abgestürzten Flieger, der über dem Wasserfall "notgelandet" ist, sein. Ein anderer könnte auf einem Hausdach liegen oder eine Ebene darunter bei Grabsteinen, die an der Wand lehnen. Egal ob ich auf dem Dach oder zwischen den Grabsteinen, auf dem Flieger oder im Wasser suche - ich sehe nicht einmal etwas aufleuchten. Schief gewickelt oder Bug? Gegner, die vor meinen Augen verschwinden und dass ich mal ins Leere greife oder in der Luft über dem herabfallenden Wasser stehe, ist mir auch schon passiert. Könnte also durchaus sein.

Ich muss auch sagen: zu viel Geballer. Ich habe gleich auf Schwer gespielt und meine Lara ist jetzt Schnittlauch, überall klaffende rote Schlitze auf den Armen und eklige Brandnarben unterm Schlüsselbein. Einen Schönheitswettbewerb gewinnt man so aber nicht. Whistling 
Ein Tomb Raider mit optionalen Gräbern - das sagt ja wohl alles. In Neuseeland hat letztens einer sein Eintrittsgeld für "Jack Reacher" zurückverlangt und zurückbekommen, weil er gesagt hat, dass eine im Trailer gezeigte aber aus dem Film geschnittene Explosion für ihn der Hauptgrund gewesen war, ins Kino zu gehen. Da diese nicht gezeigt wurde, habe er nicht bekommen, wofür er bezahlt hat. Tombs sind drin, gerade so noch okay... und man schlüpft ja auch so durch einige Gräber, geht schon. Trotzdem zu viel Geballer und zu wenige Rätsel auf dem Weg. Ich vermisse vor allem Rätsel, die sich durch mehrere Räume ziehen - und sowas wie Schlüssel oder Artefakte zum Einsetzen in Mechanismen wurde aus heutigen Spielen wohl total gestrichen. Stattdessen Mechanikrätsel mit ein bisschen Gravitation, vor allem wenn dabei was explodieren kann.

Noch was: Wozu sind diese Spezialmissionen wie Eierdiebin (Bergdorf) oder Geisterjägerin (Küstenwald) gut? Von den blöden Geistertalismanen in den Baumkronen habe ich nur fünf gefunden. Bilderbeschreibungen werde ich kaum den Standort entnehmen können, den Wald vor lauter Bäumen... aber ich schaue trotzdem mal im Internet...
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Zitat:Bin gerade im Bergdorf und kann zwei Geocaches partout nicht ausfindig machen.
Die sind schon richtig auf der Karte eingezeichnet. Der eine ist IM Wasser und der andere am Dach (wobei es auch beim Freidhof (also darunter) einen gibt. Müsstest also schauen, welcher dir fehlt. Aufs Dach kommst du von einem der Gebäude aus.
Laut Lösungsbuch (ich hab es nicht, daher kann ich nur nachplappern, was mir gesagt wurde) sind manche Geocaches nur bei Tag sichtbar und glänzen. Bei Nacht halten sie sich "versteckt", also vl. mal die Schnellreise benutzen und hoffen, dass sich die Tageszeit ändert, wenn es bei dir Nacht ist.

Zitat:Wozu sind diese Spezialmissionen wie Eierdiebin (Bergdorf) oder Geisterjägerin (Küstenwald) gut?
Die kleinen Aufgaben und die Caches ersetzen sozusagen die Secrets und bringen Erfahrung. Smile 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Danke. Ich war aber AUF dem Dach und auch IM Wasser, habe aber nichts gefunden. Bei Tag. Kann es sein, dass die nur bis zum Absturz geholt werden können oder sowas? Bei diesen beiden natürlich unwahrscheinlich, weil diese Stellen nicht von dem Absturz betroffen sind, der sich während des Spiels ereignet.

War ich vielleicht überrascht, als ich nochmal ins Bergdorf bin und zum ersten Mal die Steile, wo das Flugzeug herunterkam, hochgeklettert bin - da waren noch Solarii! Big Grin  Ich bin damals gleich weiter zur Festung. Die EP, die ich dort gesammelt habe, hätte ich schon vorher gut gebrauchen können. Naja, ich habe trotzdem fast alle Waffen-Upgrades und ärgere mich ziemlich, dass ich dieses Sammelupgrade, durch das man pro Ausweidung etc. mehr Bergungsgut bekommt, erst nach 80% des Spiels geholt habe. Ich hatte immer das Gefühl, für den Kampf nicht gut gewappnet zu sein und habe meine EP deswegen meistens in Waffen und Kampf gesteckt. Diese blöde Stelle im Bergdorf - hätte ich die gleich aufgesucht, wäre ich mit einigen Skills sicher eher durch gewesen.
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Nein, man kann alles auch hinterher noch einsammeln. Allerdings verstecken sich manche Caches wirklich gut. Hab bei einigen auch die Krise bekommen.
Zitieren

Ich spiel grad selber nochmal und merke was für einen Unterschied es dann doch macht, was für Skills man zuerst freischaltet. Habe jetzt Nahkampf/Brawler fast komplett fertig und töte die meisten Gegner via Ausweichen und dann Konter durch Pickaxe in den Schädel Big Grin 
Dass man alleine durch Beeren pflücken und Kletterkunst-Skills Schwierigkeiten mit den Gegnern auf Normal hat (wie ich im 1. Durchgang) ist klar Hrhr 

Hat wer von euch schon Erfahrungen mit den DLCs? Ich wollte z.B. Tomb of Lost Adventurer kaufen. Ist das dann ein Optional Tomb das irgendwo hinzugefügt wird oder wie? Bei Steam steht da nichts weiter zu. Und was mache ich mit den kaufbaren Skills oder Skins? Sind die für Multiplayer oder Single Player? Blink 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste