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TRNG
#1
Soweit ich das sehe, haben wir noch keinen allgemeinen TRNG-Thread... Huh?

Anyway, ich wundere mich momentan, ob ich den NGLE und TRNG überhaupt richtig angehe - momentan versuche ich, zwei alte (ex-TREP) Level von mir auf TRNG umzumünzen. Teils muss ich da einfach TREP Einstellungen/Flipeffects in TRNG nachbauen, teils würd ich aber auch gerne neue Sachen dazulernen (also eigentlich erstmal gern die Basics).
Gibt es eigentlich irgendwo mal eine anständige Übersicht über die Features, wo die auch mal erklärt werden? Oder muss ich stumpf alles ausprobieren, bis irgendwas mal hinhaut? Panik

Ich kenne nur recht wenige sehr lückenhafte Hilfeseiten, hab ich irgendwas wichtiges übersehen?
http://skribblerz.com/tuts/ngle/ngle2/ng...tfiles.htm
http://skribblerz.com/tuts/ngle/nglemainpage.htm
http://www.trlevel.de/index.php?page=Lex...nID=2&c=23
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#2
Einen groben Einblick in die Materie geben diese Tutorials:
Einführung in die TRNG
TRNG Script Basics

Die beste Anleitung bei TRNG ist aber das NG Center selbst, dessen "Reference"-Reiter jeden Eintrag im Script (unter Script New/old Commands) für Anfänger erklärt. Man kann sich so selbstständig recht komplexe Strukturen erarbeiten, bekommt genauestens aufgelistet, was bei jedem Flipeffect möglich ist usw.
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons spock, spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves spock, spock vaporizes rock and as it always has, rock crushes scissors.
[Bild: 4t9b-3.png]Achmet!!!
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#3
So, ich habe mich erfolgreich lange um NGLE gedrückt. Nun musste ich schon wieder feststellen, dass ein von mir auf dem Papier ausgeklügeltes Rätsel mit TREP-Möglichkeiten nicht machbar ist. Nein, dieses Mal habe ich keine Lust auf faule Kompromisse oder 10 Rollingballs in Kombination mit Raisingblocks und Flipräumen. Cursing
Ich liebe TREP wirklich dafür, dass es handlich und übersichtlich ist, und dass damit eine ganze Menge möglich ist. Und ich habe NULL Bock darauf, seitenweise Scripte zu schreiben. Rolleyes
Wenn Geldspenden es ermöglichen würden, dass an TREP weiter gearbeitet wird, würde ich liebend gerne etwas Taschengeld abdrücken. Leider gibt es auch zu meiner zweiten großen Hoffnung FexEngine auch seit Jahren keine Updates mehr. Mellow

Aber so wie es jetzt ist, sehe ich mich langsam aber sicher in die Ecke meiner kreativen Möglichkeiten gedrängt. Wenn ich mich mit dem NG nicht anfreunden kann, lasse ich das Levelbauen.

Ach ja, auf Raymonds Tutorial gehen sämtliche Bilder nicht. So ist mir das zu kryptisch.

Zitat:Die beste Anleitung bei TRNG ist aber das NG Center selbst
Doofe Frage, aber wo finde ich das? Google spuckt mir nur wenig hilfreiche Links aus. Squint
Nachtrag: Ist das etwa diese Augenkrebsseite? Panik
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#4
http://kbase.laraslevelbase.org/
http://www.trlevel.de/index.php?page=Lex...exiconID=2

Neben dem Handbuch, habe ich auf diesen Seiten viel gefunden. Und ich war Ende 2009 völlige Anfängerin.
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#5
Das NG Center kommt direkt mit der Installation der TRNG und ist auch Voraussetzung, dass sie überhaupt läuft, da man nur damit die Script-Dateien bearbeiten kann.

Lade dir also erstmal hier die neuste Version des TRNG runter http://www.skribblerz.com/editortools.htm (Full Installer) und folge den Anweisungen.
Mit dem von mir zitierten Satz meinte ich, dass es im NG Center einen Reference-Reiter gibt, wo JEDE mögliche Scriptzeile ganz genau erklärt ist, wodurch man sich ohne groß um Hilfe zu fragen selbst sehr schnell in die neuen Möglichkeiten einarbeiten kann Smile
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons spock, spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves spock, spock vaporizes rock and as it always has, rock crushes scissors.
[Bild: 4t9b-3.png]Achmet!!!
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#6
Also ich war auch skeptisch, aber TREP ist fast schon Dreck gegen die NG Engine. Big Grin Viel mehr Möglichkeiten, unkomplizierter und alles läuft stabiler. im NG Center ist auch, wie Soul sagte, alles ersichtlich und erklärt, da geht Levelbauen viel leichter von der Hand. Ich hoffe, du kannst dich auch damit anfreunden, Kerstin. Wäre ja schade, das Levelbauen aufgeben zu müssen, weil man mit den neuen Tools nicht zurecht kommt.
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#7
Dass ich das schaffe, bezweifle ich nicht. Nur dass es mir gefällt. Wink

Danke für die Links. Gibt es irgendwo eine Liste, welche TREP-Möglichkeiten noch NICHT mit TRNG möglich sind?
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#8
Davon wüsste ich jetzt nichts. Das meiste (und noch viel mehr) dürfte aber machbar sein. Welche TREP-Möglichkeiten würdest du denn gerne umsetzen?
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons spock, spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves spock, spock vaporizes rock and as it always has, rock crushes scissors.
[Bild: 4t9b-3.png]Achmet!!!
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#9
Codo,index.php?page=Thread&postID=77981#post77981 schrieb:Dass ich das schaffe, bezweifle ich nicht. Nur dass es mir gefällt. Wink
War auch doof formuliert von mir. Big Grin Das meinte ich mit anfreunden.
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#10
Zitat:Davon wüsste ich jetzt nichts. Das meiste (und noch viel mehr) dürfte aber machbar sein. Welche TREP-Möglichkeiten würdest du denn gerne umsetzen?

Puh, da muss ich auch erst Mal nachschauen. Wink
Meine "Lucifer's Realm" Level sind auf TREP-Möglichkeiten optimiert. Es wäre äußerst ärgerlich, wenn ich nun wieder das Gameplay ändern müsste, weil etwas nicht geht. Am besten, ich frag einfach konkret, wenn mir was auffällt. Wink
Ob die Serie jemals fertig wird...
Ich wurschtel da seit fast 10 Jahren dran. Blink
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