Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TES Skyrim
#1

Skyrim ist... toll. Love 

Es macht vieles besser als Oblivion. Da war die Welt zwar auch schön gemacht, aber alles war so beliebig. Hier fühlt man sich auch eher zugehörig, da auch die Dialoge viel professioneller gesprochen wurden.
Man findet auch viele Kleinigkeiten die echt toll gemacht sind. Zum Beispiel bin ich nach ein paar Stunden in das im Intro verwüstete Anfangsdorf zurückgekehrt, dabei hab ich ein wenig die umliegende Landschaft erkundet... und einen neuen herrenlosen Hund gefunden, der gleich zutraulich wurde. Eine super Idee. Smile 
   

Und überall am Horizont diese Bergketten... Squint 

Natürlich erreicht es nicht den Spannungsbogen von Gothic 2 zum Beispiel, aber das gleicht es durch seinen riesigen Umfang aus. Ich habe jetzt schon über 10 Stunden auf dem Konto und habe gerade mal die erste von neun Städten mit Umgebung erkundet. Und leider auch noch keine 5000 Gold für das Haus beisammen. Wink  Ich brauch unbedingt Lagerplatz für die Rüstungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#2

Skyrim ist absolut toll. Squint 
Ich hab bisher keinen Elder Scrolls Teil gespielt und werde es auch nicht, da ich nicht glaube, dass sie an Skyrim rankommen. Vor allem von Oblivion hab ich nicht son dollen Eindruck und die restlichen sind mir einfach zu alt, außerdem käme da ewig der Skyrim Vergleich.

Wie schon im Revolver gesagt, bin ich vor kurzem erst durch ein Let's Play (vom gleichen "dämlich Typen", von dem ich vor ein paar Wochen das TRIV Let's Play gezeigt hab. Ich find den lustig Big Grin  ) darauf gekommen. Angefangen zu gucken hab ich's, weil ich mir dachte: "Skyrim interessiert mich eh nicht so sehr, aber angucken kann man sichs ja." Ja und bei Folge 100 hatte ich dann dieses "Ich muss das Spiel haben"-Gefühl. Hrhr 

Mittlerweile bin ich Level 35 und auf Zerstörung, Einhändig und Schwere Rüstung gespecct, so eine Art Kampfmagier. Plus Alchemiefähigkeit und Huscarl Lydia bin ich nahezu unzerstörbar.
Ich hätte einfach nie gedacht, dass Skyrim DAS Spiel für mich ist, aber hätte mir mal einer gesagt, dass es wie bei Drakan 2 überall Geheimnisse zu enthüllen gibt, sprich Höhlen und Ruinen, mal weniger spektakulär, dann aber wieder ein neues Wort der Macht beherbergen, hätte ich es mir sofort gekauft. Big Grin  Der Hauptquest ist aufgrund der ganzen Nebenquests sogar selbst zur Nebensache geworden, auch wenn die Story recht gut ist. Das größte und spannendste Rätsel bilden gerade die Labyrinthion Masken, von denen es 9 gibt, ich aber erstmal 3 habe. Das Tolle ist aber ja, dass man nicht gezielt danach suchen kann (außer man googlet natürlich), man muss einfach alles sorgfältig erforschen und freut sich dann n Keks, wenn man dann wirklich was brauchbares findet. Big Grin  Und wenn ich gerade auf dem Weg zu nem Quest bin bzw. zu einer Ruine, die man nicht via Schnellreise anstreben kann und ich mir denke: SO, jetzt gehe ich zu dieser Ruine, Punkt! Dann komme ich da 3 Stunden später an. Sicherlich ein nicht allzu unbekanntes Phänomen bei neugierigen Skyrim Spielern. Manchmal komme ich auch wegen exorbitanten Sammeln von Kräutern und Zutaten vom Weg ab. Hrhr  Dass man jeden Scheiß einsammeln kann, vor allem Schmetterlinge und Libellen zeugt ebenso umso mehr von der detailtreue. Aber auch die Schatzkarten, von denen ich erst eine entziffern konnte...

Auch mehr als gelungen finde ich die Musik. Vor allem die ruhige Musik, wenn man nachts oder auch tagsüber durch Himmelsrand wandert. Secunda: Muss man mehr sagen? Umso epischer das Dovakhiin Hauptthema bei den Drachenkämpfen.

Zur Landschaft hast du schon alles nötige gesagt, Flo. Ich könnte mir die Bergketten stundenlang, jedoch den Nachthimmel umso länger ansehen. Dann noch die Nordlichter... Love 

Jedenfalls werde ich TES nun mehr Beachtung schenken, auch wenn der sechste Teil sicher auf sich warten lässt. Hab aber schon was von einem TES Online gelesen, mal sehen wie das wird. Bis dahin werde ich als alter Levelbauer mir mal das Creation Kit angucken. War noch mit ein Pro Argument, mir Skyrim zu kaufen. Big Grin 
Zitieren
#3

Dawnguard ist jetzt für die Xbox rausgekommen, Mitte August auch für den PC.

Zitat:Ich hab bisher keinen Elder Scrolls Teil gespielt und werde es auch nicht, da ich nicht glaube, dass sie an Skyrim rankommen. Vor allem von Oblivion hab ich nicht son dollen Eindruck und die restlichen sind mir einfach zu alt, außerdem käme da ewig der Skyrim Vergleich.
Oblivion kriegst du mit den beiden Addons für 10€. Auch wenn ich nicht ganz zufrieden damit war lohnt es sich auf jeden Fall es mal anzutesten. Vor allem wegen den tollen Gildenquests und das Addon Shivering Isles, das ist so abgedreht auch von der ganzen Landschaft her, das kann man gar nicht mehr mit dem Hauptspiel vergleichen.
Die Hauptquest hab ich immer noch nicht zu Ende gespielt, die hat wirklich übelste Längen. Später muss man ein Oblivion-Tor nach dem anderen schließen und die Welten sehen immer gleich aus. Sleeping 

Und dann gibt es da noch Nehrim ein auf der Basis von Oblivion entwickeltes Spiel von Fans. Ich bin noch nicht selbst dazugekommen es zu spielen, aber es soll sehr umfangreich und gut gemacht sein und an sich nichts mit Oblivion zu tun haben.
Also 3 Spiele für 10€. Wink  Das ist für mich Oblivion. Es hat zwar teilweise ein paar Schwächen und wirkt für mich manchmal irgendwie beliebig, aber dafür hab ich die freie Wahl was ich gerade machen will.

So ähnlich finde ich es auch in Skyrim. Die Hauptquest ist an sich recht kurz aber gut aufgemacht mit den Drachen, dafür sind zum Beispiel die dunkle Bruderschaft-Quests absolut genial mit ihrer makabren und lustigen Atmosphäre. Aber ich will nicht zu viel verraten, weiß nicht wie weit du da bist. Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#4

Hat eigentlich schon jemand von euch Elder Scrolls Online ausprobiert?
Ich hab es anfangs nicht eingesehen wegen den monatlichen Gebühren, ab 17. März wird aber auf Free2Play bzw. Buy2Play umgestellt. Gerade jetzt vor der Umstellung lohnt es sich besonders zuzugreifen, weil man es gerade noch für knapp über 20€ holen kann. Dabei ist ja sowieso der kostenlose Monat, also kann man bis zur Umstellung sowieso kostenlos spielen. Ab dem 17. gibt es das nur noch zum Vollpreis von 50€, also vergleichbar mit GuildWars 2.

Bis jetzt erfüllt es voll meine Erwartungen. Thumb up 
Es hat einen starken PVE-Anteil, das Leveln kann man gut mit den bisherigen Elder Scrolls-Teilen vergleichen. Also längere Questreihen die alle komplett gut vertont sind. Zusammen mit der fantastischen Grafik atmosphärisch erste Sahne. Als Elder Scrolls-Kenner natürlich ein besonderes Schmankerl, weil alle Gebiete volksspezifisch umgesetzt wurden. Also zum beispiel das Wüstenreich und die Insel Stros M'kai der Rothwardonen oder der herrlich düster-abgespacte Baustil der Dunkelelfen mit den Riesenpilzen. Big Grin 
Das Startgebiet des Dolchsturzbündnisses rund um die Heimat der Bretonen mit seinen lauschigen Wäldern und tollen Lichtstimmungen ist auch traumhaft. Love 
Natürlich können sich auch Höhlen und Verliese blicken lassen, sie haben auch wieder schön die Zwergen und Ayleiden-Architektur umgesetzt.

Das Skillsystem finde ich auch gelungen. Anfangs ist man MMO-typisch natürlich erstmal erschlagen, man kommt nach ein paar Stunden dann aber schnell dahinter und dann erweist es sich auch als imo viel eingängiger und flexibler als bei WoW und (puh!) GuildWars. Anfangs ungewohnt war, dass auch die kriegerischen Klassen wie der Drachenritter und der Templer auf Magie beruhende Skillbäume haben. Wenn einem das nicht zusagt, kann man weniger der Klassenferigkeiten, und dafür mehr auf die typischen auf Ausdauer basierenden Waffenfertigkeiten setzen.

Besonders gefällt mir die Charaktererstellung. Da kann man schon Stunden verbringen, die Möglichkeiten sind der Wahnsinn.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste