Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Moin,

ich würd ganz gern auf Blu-Ray umsteigen und bin am überlegen was für einen Player ich mir kaufe. Also erstmal ob son Ding fürn TV (eher nicht) oder ein (externes) Laufwerk, das an meinen PC und Laptop gehen würde.
Hatte mal bei Amazon durchgeguckt, fühl mich da aber verloren. Ich würds ja als externes Laufwerk charmant finden, oder leidet da die Qualität? Und was für Marken sind da gut?

Nadine
Zitieren
#2

Mein Flo meint dazu:
Blu-Rays am Laptop oder Pc zu schauen ist wohl eher rausgeschmissenes Geld, weil die HD-Qualität erst richtig zur Geltung kommt, bei einem größeren Monitor.
Zum Filme gucken am PC also eher nicht!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#3

Ich würd das auch nur machen, wenn der Monitor groß genug ist. Auf 'nem Fernseher sieht das natürlich dann doch wieder geiler aus. Aber zusammen mit 'nem BR-Player (oder ne PS3) wird das wieder ziemlich teuer...

Praktischer wäre es sicherlich, wenn du dir auch gerade zufällig einen neuen, großen Laptop kaufen wollen würdest, weil die schon BR-Laufwerke hätten.

Interessant werden BRs ja jetzt mit dem 3D-Kram. Mein bester Freund hat sich vor einigen Wochen so 'nen Fernseher mit 2 Shutterbrillen geholt. Ich selber würd mir das nie kaufen, aber es ist mal was anderes, wenn man 'nen Filmeabend macht, vor allem weil Horrorfilme damit nochmal 'ne Spur gruseliger sein könnten (wir hatten The Hole (? oder so) geguckt, wo die ständig in eine schwarze Bodenlucke gefilmt haben... mit dem Verdacht, dass jeden Moment etwas ins Bild springt... Squint ).
Zitieren
#4

Also ich hab mir vor Kurzem nen 3D-Monitor zugelegt mit Nvidia-Shutterbrille (passende Grafikkarte hat ich schon). Ist ganz cool, aber halt ne Riesenspielerei, also man braucht's nicht wirklich, normale Blu-rays sind auch super. Big Grin 

1.Grundsätzlich kommt Blu-ray am PC eigentlich nur dann in Frage, wenn, wie die anderen schon gesagt haben der Monitor ausreichend groß ist. Ich hab nen kleinen 23-Zöller und gucke ausschließlich am PC fernsehen, weil der Monitor vielleicht 1,5 Meter von meiner Couch entfernt steht, ich mehrere Monitore und Computer habe. Aber für den normalen Anwender ist das meist nicht die Lösung, da man meist nur einen Bildschirm und Rechner hat und beide am Schreibtisch und somit recht weit von der Couch entfernt stehen.

Willst du Geld sparen, dein PC-Monitor ist größer als 20 Zoll und steht nicht weit von der Couch weg, die Hardware deines PCs ist schnell genug für Blu-ray und du hast keine Ängste den PC auch mal aufzuschrauben (der Einbau eines Laufwerks ist wirklich nicht schwer), ist eine Blu-ray-Combo intern die günstigste Lösung für Blu-ray. Abspielsoftware für den PC ist meistens auch schon mit dabei.

Als Fertig-Lösung für den Fernseher kann ich dir dagegen diesen Blu-ray-Player für rund 160 Euro empfehlen
http://www.chip.de/artikel/Samsung-BD-C6...15890.html

Neben Blu-ray abspielen, geht's mit dem Teil auch ins Netz, Multimedia-Streaming vom Computer ist möglich und er gibt Sachen vom USB-Stick wieder. Außerdem unterstützt er bereits 3D-Blu-rays, falls du irgendwann mal einen Fernseher hast, der 3D kann.

Auch ein guter Player, der mit 90 Euro recht günstig ist, ist der Philips BDP5100:
http://www.chip.de/preisvergleich/139792...P5100.html
Zitieren
#5

Wie sieht es jetzt eigentlich aus. Hast du dir Blu-ray-mäßig schon was zugelegt oder bist du noch am Überlegen ob du einen Player oder ein Laufwerk für den PC willst?
Zitieren
#6

Habe mich nochmal mit dem Freund meiner Mom beraten. Er meinte externes Laufwerk wäre am besten. Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob das mit USB2 noch gut läuft oder ob ich USB3 dazu brauche. Soweit ich weiß sind mein PC und Laptop nicht USB3-fähig (das haben ja nur sehr neue Geräte, oder?). Weiß auch nicht ob ich meine Computer USB3 kompatibel machen kann, wenn das für ein BluRay Laufwerk nötig ist (was ich auch nicht weiß).

Ich bin grad noch ohne Peilung wie du siehst Blush  Hrhr 
Zitieren
#7

Es gibt zur Not PCIe-Karten mit USB 3.0-Anschlüssen, die man einfach nur dazusteckt und fertig. Ob die was taugen, weiss ich nicht, aber so muss man nicht gleich einen neuen Computer bzw. ein neues Mainboard kaufen.
Zitieren
#8

Hab nochmal nachgefragt, USB 2.0 ist doch ausreichend, um Blu-rays ruckelfrei wiederzugeben. Wink 

Wobei interne Blu-ray-Laufwerk halt günstiger sind und wenn sich der Freund deiner Mutter eh auskennt, kann er dir das doch sicher einbauen.
Zitieren
#9

Hab's grad selber mit etlichen Blu-rays (Harry Potter 7, Chroniken von Narnia, Orphan, Friendship, ...) ausprobiert über USB 2.0 - funktioniert einwandfrei. Weder irgenwelche Ruckler noch Wiedergabe-Probleme. Wink 

Du solltest beim Laufwerk-Kauf nur darauf achten, dass eine Abspielsoftware mit bei ist (PowerDVD z.B.), was aber meistens eh der Fall ist, sonst wird's nämlich teuer, dann darfst du für die Player-Software nochmal soviel zahlen wie für das ganze Laufwerk.

Was mir noch eingefallen ist: Da kannst dir ein internes Laufwerk (genauer gesagt Combo, damit kannst du auch DVDs und CDs brennen, allerdings nur Blu-rays wiedergeben und keine brennen, braucht man aber meist eh nicht) für rund 60 Euro kaufen plus einen Adapter für rund 8 Euro. Du schließt das Laufwerk dann einfach an den Adapter an und den hängst du dann über USB an deinen PC - geht ganz Easy wie bei nem externen Laufwerk und ohne Schrauberei. Außerdem hast du den Vorteil, dass du über einen solchen Adapter auch jederzeit ne Festplatte, DVD-Laufwerk oder ein anderes Blu-ray-Laufwerk dranhängen kannst, falls das alte kaputt geht.
Dann bis du bei rund 65 Euro. Externe Laufwerke fangen erst ab rund 77 Euro an und da bekommst du dann ehrlich gesagt nur Crap. Das interne Samsung-Blu-ray-Laufwerk (das du wie gesagt über den Adapter anschließt) dagegen ist besser.

Hier mal die Amazon-Links zum Samsung-Laufwerk für rund 60 Euro (mi Abspielsoftware) und dem Adapter:
http://www.amazon.de/Samsung-SH-B123L-BS...504&sr=8-1
http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-...104&sr=8-1

Finde ich derzeit die coolste und günstigste Lösung für Blu-ray am PC (habe ich auch selbst bei mir im Einsatz, seit heute Big Grin  )

Was allerdings gut wäre, wenn du deine Hardware-Konfi mit Tools wie SIW auslesen und hier posten könntest, dann könnten wir dir sagen, ob dein Rechner auch flott genug für HD ist. Außerdem müsstest du schreiben welchen Monitor du besitzt und welches Betriebssystem du verwendest.
Zitieren
#10

PowerDVD hab ich bereits auf beiden Rechnern, geht damit auch BluRay gut? Hatte schon die Befürchtung, dass da wieder was neues her muss :/

Nagut, hier die technischen Daten:

PC:
Inhalt anzeigen


Laptop:
Inhalt anzeigen

Ist das mit dem internen Laufwerk + Adapter auch sicher? Hätte da ja meine Sorgen das Ding so ungeschützt zu benutzen...
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank! [Bild: glomp.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste