Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gimp Slices
#1

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob es in Gimp ein Tool gibt das wie die Photoshop Slice Funktion funktioniert.
Ich habe eine Karte, und würde die gerne Slicen... hab ich schon gemacht einmal mit PS, hat geklappt auch die JS verlinkungen auf den Tabellen funktionieren so wie ich es will Big Grin 

Dazu hätt ich gerne das dass Tool wie PS eine HTML Tabelle erzeugt, damit ich sie nur mehr einfügen muss... wäre das möglich?

lG Wave 


Edit: Warum ich es nicht gleich mit PS mache? Weil ich hauptsächlich am Laptop mit Ubuntu bin Wink 
 BlackJesus
Zitieren
#2

Was genau ist das Slice-tool, also was genau kann man damit machen?

EDIT: das hat google ausgespuckt: http://gimp4you.wordpress.com/2008/05/14...ce-images/
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#3

Hey Cool!
Danke...

Ich wusste gar nicht das Gimp das schon von Haus aus hat.
Jetzt muss ich mich nur mehr zurechtfinden Smile  Clown 

Zu den Slices:
Das sind ja Teile eines Bildes, also man zerschnipselt damit das Bild, generiert anschließend eine HTML Tabelle und kann danach, die einzelnen Zellen/Spalten, einen Link zuweisen, es geht einfacher mit einer Imagemap, wo Links auf verschiedene Bereiche eines Bildes gelegt werden, ich werd schauen ob ich das nicht auch so mache.
 BlackJesus
Zitieren
#4

Falls du Frontpage hast - damit kann man auch auf Bildern Bereiche verlinken. Auch mit einem Freihandtool.
Zitieren
#5

Nein leider, aber Gimp kann das glücklicherweise auch Thumbs up 
[Bild: unbenanntxe.jpg]

Was mir jetzt an der Windows Version von Gimp fehlt ist der Slicer... seltsam auf Ubuntu ist er da aber auf Windows nicht Wacko 
 BlackJesus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste