Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Shatter und Trapdoor
#1

Und da ich etz schon am Schreiben bin ,hier gleich mal ne neue Frage an meine "helfenden Elfen"[Bild: anbet.gif] :

Habe mir aus einem Static ein Shatter geklöppelt (mit StrPix und son Tut von Skribblerz) und das Ding lässt sich etz auch problemlos zerdeppern.
Mit dem Shatter wollte ich eine Trapdoor "triggern" bzw. der Plan war :
Ich setze einen "Heavy for Trapdoor..." auf das Square wo das Shatterteil ist und wenn ich etz das Ding abschieße sollte die Tür runterklappen ,was sie aber nicht tut.
Da ich aus bescheidener Erfahrung weiß ,dass es fürn Level sehr "ungesund" sein kann ,wenn die Trapdoors nicht exakt ausgerichtet sind (Level hat sich aufgehängt Blush  ) achte ich etz besonders drauf d.h. die Tür um dies geht sitzt richtig.
Denke es liegt an diesem umgebauten Shatter ,brauch das vllt irgend nen geheimnisvollen OCB Wert?? [Bild: schulter.gif]

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#2

GehHilfIhm,index.php?page=Thread&postID=64652#post64652 schrieb:Denke es liegt an diesem umgebauten Shatter ,brauch das vllt irgend nen geheimnisvollen OCB Wert??
Nein daran kann es nicht liegen. Die Trapdoor senke ich immer von der Decke herab dann sollte sie funktionieren Wink 
 BlackJesus
Zitieren
#3

Soweit ich weiß, darf man Trapdoors weder absenken noch erhöhen, sondern muss sie so lassen wie sie vom Leveleditor platziert wurden. Bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher, weiß nur, dass ich sowas ähnliches mal in meinem Level gemacht hab und ich auch in dem Moment in dem eigentlich die Trapdoor aufgehen sollte einen Absturz bekommen habe.
Zitieren
#4

Also bei mir funktioniert die Trapdoor immer wenn man sie richtig platziert und von der Decke absenkt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 BlackJesus
Zitieren
#5

Also solange sie an einer Doorverbindung platziert werden ist es egal, ob man sie erhöht/absenkt...

ABER: dh hat schon Recht, dass man sie generell immer an der Decke platzieren sollte, sie dann aber abzusenken ist unlogisch, da sie sonst im Editor, selbst wenn sie funktionieren (also richtig am Boden platziert wurden) manchmal flackern. Das liegt daran, dass sie im Spiel, wenn sie runter klappen, vollkommen im unteren Raum sind und der Level Editor kann sie dann manchmal nicht mehr darstellen (weil ja das Objekt selbst im oberen Raum platziert wurde, es im Spiel aber im unteren Raum ist)
Also Trapdoors immer an der Decke platzieren, dann sind sie auch im getriggerten Zustaund immer noch vollkommen in dem Raum sichtbar, in dem sie auch platziert wurden.


Zitat:Denke es liegt an diesem umgebauten Shatter ,brauch das vllt irgend nen geheimnisvollen OCB Wert??
Das ist wohl am wahrscheinlichsten. Habe mit diesen umgebauten Shatters keine Erfahrung, aber getriggert hast du alles korrekt. Kannst ja mal versuchen ob ein anderer Trigger (also einfach anstatt der Trapdoor einen Feind o.ä. triggern) funktioniert, um herauszufinden ob es an der Trapdoor liegt.
Ich kann ja mal Raymond fragen. Smile 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#6

Solange der Shatter im Shatter Slot ist sehe ich da keinen Fehler. Aber wie Soul gesagt hat versuch mal was anderes damit zu triggern Wink 
 BlackJesus
Zitieren
#7

Hab rausgefunden an was es liegt !
An der Crossbowmunition ! Wenn ich mit Pistolen usw. draufballer funzt alles korrekt.... Eek! 

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#8

Achso, dann hab ich das missverstanden. Ich dachte, dass du das Static mittels OCB-werten zu einem Shatter gemacht hast (das geht mit der TRNG). So hättest du dir auch den umweg über StrPix erspart (einfach in den beim Static 1024 ins OCB-Fenster schreiben)
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#9


Edit: @ Soul...dachte dieser OCB1024 is nur dafür da das man ein "HeavyShatter" draus macht ,also sprich geht nur mit Sprengmunition?! Habs wenigstens so bei Skribblerz gelesen...kA Blush 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#10

GehHilfIhm,index.php?page=Thread&postID=64671#post64671 schrieb:
Edit: @ Soul...dachte dieser OCB1024 is nur dafür da das man ein "HeavyShatter" draus macht ,also sprich geht nur mit Sprengmunition?! Habs wenigstens so bei Skribblerz gelesen...kA Blush

Ui, wieder was gelernt. Ja da dürftest du dann recht haben...Unsure 
Die TRNG steckt ja wirklich voller Geheimnisse Squint 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste