Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo, ich würde mich für das Rendering-Programm Poser interessieren.

Eigentlich bin ich schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Programm und es hat mich schon oft zur Verzweiflung gebracht. Cursing 
Erstmal habe ich das "kostenlose" DAZ 3D ausprobiert, aber der Umfang ist doch recht gering und ich habe keine Lust mir jeden Mist dazuzukaufen. Die Steuerung hat mir auch nicht gefallen. Zudem bin ich auch heute noch darüber verärgert, wie die mein Mail-Postfach zugespammt haben - unter Seriosität verstehe ich was anderes. Rolleyes 

Dann gäbe es noch das kostenlose makehuman... aber naja, es ist halt nur Freeware, etwas professionelles bringt man damit nur schwer zustande. Wink 

Poser erscheint mir da als die beste Alternative, Blender wäre mir viel zu aufwendig. Blöderweise scheint es keine frühere Versionen zu geben, auch bei ebay habe ich nichts gefunden. Achja, bei Amazon würde es Poser 6 oder 7 noch geben, aber da muss man mehr zahlen als für Poser 8. Hrhr 
Poser 8 ist mir jedenfalls zu teuer. Vor allem ist es ja eine Schweinerei, dass man dieses Programm vorher nicht testen kann. Um die Demo herunterladen zu können muss man seine Kreditkartennummer angeben, geht's noch? Eek!  Es sind sogar Fälle bekannt, in denen die knallhart das Geld abgebucht haben, weil jemand die Frist von 30 Tagen Trialzeit verstreichen lassen hat.

Hat sich hier vielleicht noch jemand damit beschäftigt und kann mir einen Tipp geben? Ich würde das einfach gerne mal ausprobieren, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe. Oder zumindest erstmal weniger Geld für eine frühere Version ausgeben.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste