Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werbung - Die lustigen, geistreichen, schönen Ausnahmen!
#11

Da gebe ich dir Recht! Smile 
Zitieren
#12

Ich will mal sehen, wie man so große Pferde halten will, ohne sie vor den Wagen zu spannen oder anderweitig hart arbeiten zu lassen - die Tiere würden durchdrehen vor Langweile, da müsstest du schon kilometerweite Wiesen mit Beschäftigungsprogrammen wie Wölfen etc... schaffen... diese Pferderassen (Clydesdales in der Werbung, wer nachschalgen will) sind selektiv von Menschen schwer und groß gezüchtet und alles andere als ihren wilden Verwandten angelehnt (die eher klein waren und schnell sein müssten wegen den Feinden) - sie brauchen die Arbeit, sie tun es gerne und freiwillig, wenn man sie richtig motiviert und fair behandelt. Im Gegensatz zu den Maschienen zertrampeln (Zug-)Pferde in der Forstwirtschaft und auf dem Feld nicht die Jungpflanzen und leisten den qualitätiv besseren Job.

Das ist so als würde man sich keinen Hund anschaffen, weil man in der Traumvorstellung leben, dass man Hunde in die Wildbahn entlässt - will ich mal sehen wie lange einige der hochgezüchteten Rassen überleben mit ihren kurzen Schnauzen...

Der Mensch hat diese Rassen "erschaffen" jetzt sollte er auch verantwortugn dafür übernehmen.

Es ist nicht fair zu sagen, dass jemand der dem Pferd Beschäftigung liefert (ob nun per Zugwagen, Reiten oder selbst Bodenarbeit) automatisch ein Verbrecher ist oder ihnen was schelchtes tut - ich glaube nicht, dass mein Pony mich jedes Mal, sobald es mich noch nicht mal sieht, sondern meine Ankunft höhrt/riecht, mir freudig entgegenwiehern würde, wenn es so sehr hassen würde, was ich mit ihm tue - ebensowenig würde es freudig von der Wiese runterkommen durch zurufen, wenn es es ist das Reiten so sehr qüälen würde - doof sind die Tiere nicht, es weiß genau, wenn es das Halfter sieht, was man mit ihm machen wird. In einer schlechten Reitschule habe ich das oft erlebt, dass Pferde sich nicht einfangen lassen oder nur rückwärts von der Wiese runter geholt werden können, weil sie nicht wollen...

Darum gleich alles Reiten oder Arbeiten mit dem Pferd zu verteufeln ist aber auch nicht gerecht. Ds ist der Wettbewerbs und Sportgeist des Menschen, der zu oft dazu führt, dass Pferde wie Maschienen missbraucht und zu früh, zu schnell überfordert werden. Wenn sie als Babies mit 3 Jahren auf Rennbahnen laufen - kein Wunder, dass die Pferde spätestens mit 10 Jahren alle kaputt sind - als ich angefangen habe zu reiten, bin ich einen 35 Jähriges Pferd geritten, was noch top in Ordnung war und das ist ein sehr hohes Alter für ein Pferd. Es dürfte halt nur von den leichteren Mädels geritten werden, ansonsten ging es zuverlässig und fleißiger vorwärts als manch junges Pferd...

Ich kann verstehen, dass es schwer ist heut zu Tage zu glauben, dass es noch Reiter gibt, die ihr Pferd lieben und respektvoll reiten - der Tuniersport (egal ob Olympia oder das Tunier vom kleinen Bauerhof nebenan) zeigt einem alles andere als gutes NBenehmen zum Partner Pferd, die Rodeos stempeln dem Western Stil ihren bitteren Nachgeschmack zu... Aber es gibt zum Glück auch eine große Bewegung, vorallem im privaten (Freizeit-)Bereich, die bereit sind ihre Pferde so weit mitmachen zu lassen , wie sie wollen und jegliche Gewalt physischer und psychicher Natur zu unterlassen - denn auch letzteres wird oft heimlich benutzt um Pferde gefügig zu machen - als Laie meint mag man vielleicht erkennen, wie dem Pferd würden Schmerzen zugefügt werden körperlich - aber schlimmer sind die Trainigsmethoden, wo Pferde durch bsp. Wasserentzug gefügig gemacht werden... Wo man Fohlen isoliert aufwachsen lässt, die ein Leben lang mit keinem anderen Pferd zusammenleben können, weil sie die Pferdesprache untereinander nie gelernt haben...

Tongue  Whatever... Squint  - Den Budweiser Clydesdales geht es auf jeden Fall echt gut und die Werbungen sind, abgesehen davon, dass sie gut gemacht sind, ein wichtiger Beitrag diese schweren Kaltblutrassen nicht aussterben zu lassen (viele der Ursprünglichen Kaltblutrassen sind es bereits ausgestorben und grad die Clydesdales stellen für mich z.B. als Vorfahren der Rasse meines Ponies ein wichtigen Beitrag dar) - jetzt im Zeitalter der Maschienen verlieren die schweren Kaltblutrassen gegen ihre mageren Sportvariantenpferde leider deutlich an Interesse...

Aber wie alles, kann man den postiven Wert sehen oder den negativen, nichts ist perfekt "Gut" oder "Böse"auf der Welt... Darum leben ja Teufel und Gott nicht hier (sofern es sie gibt lol)

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#13

Kann den Beitrag grad nicht komplett lesen aber... entschuldige. Confused 

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass Reiter ihre Pferde nicht lieben. Ich kenne mehrere Pferdehalter und deren Pferde sind ihr Ein und Alles. Trotzdem schaue ich mir lieber "wilde" Pferde an, stehe zwischen ihnen, streichel sie... ohne, dass sie einen Sattel oder sonstige "Kleidung" tragen. Wink 
Zitieren
#14

Der Beitrag ging nicht speziell gegen dich, sondern allgemein gegen die Behauptung Reiten und Wagenziehen sei nichts für Pferde... Nehm das jetzt nicht persönlich Squint 

Wink  Wo hast du den wilde Pferde gesehen? Gibt nur sehr wenige - Mustangs sind nämlich keine echten wilden Pferde (auch wenn die Amis das gern so verkaufen), sie sind die Dingos unter den Pferden, ausgewilderte Pferde - es gibt in Russland noch wenige(!) echte wilde Pferde - (wäre übrigends mal ein Traum für mic hdahinzureisen).
Ein Pferd in einen umzäunten Platz zu sperren, entspricht nicht der wilden Natur und ist eben auch genauso eine Beraubung seines Naturlichen "wilden" Laufverhaltens, wenn man so will...

P.S. ein wildes Pferd würde sich ja nicht steicheln lassen Squint 

Und wer sagt, dass man Sattel oder sonstiges Zeug brauch um Pferde zu reiten Tongue  ?


Diese neue Bewegung geht ja auch dazu über Pferde nur mit Gewichtshilfen zu lenken ohne Sattel und ohne irgendwas am Kopf... die Pferde sind frei und dennoch lenkbar, weil sie es wollen, und weil sie der Schwerpunktsverlagerung ihres Reiters folgen, damit er nicht umkippt/fällt...


see u
Tifa Nazah
Zitieren
#15

Ich mag die IKEA-Werbung hier, die Frau ist witzig. Big Grin 

Zitieren
#16

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=58164#post58164 schrieb:Wo hast du den wilde Pferde gesehen?
Ich habe das Wort extra in Gänsefüßchen gesetzt. Big Grin  Klar, eigentlich gibt es keine wilden Pferde mehr. Aber sie machen einen tollen, freien Eindruck...

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=58164#post58164 schrieb:Ein Pferd in einen umzäunten Platz zu sperren, entspricht nicht der wilden Natur und ist eben auch genauso eine Beraubung seines Naturlichen "wilden" Laufverhaltens, wenn man so will...
...wenn die Pferde aus meinem Ort Squint  auf einer extrem großen Koppel (sehr hügelig und mit viel Bäumen, das ist echt irre riesig) herumlaufen und ich mit meiner Nachbarin dort hingehe, um ihr Pflegepferd abzuholen. Dann kommen alle an, ganz neugierig, schnüffeln an einem herum, lassen sich streicheln... Voll süß. Auch wenn ich natürlich Respekt habe.

[Bild: The_swallow_takes_part_in_by_Cyberfish.jpg]
(Das Sichtbare im Hintergrund ist noch nicht mal die Hälfte von der Koppel, vllt 1/3 Big Grin )

Hochgiftig,index.php?page=Thread&postID=58165#post58165 schrieb:Ich mag die IKEA-Werbung hier, die Frau ist witzig. Big Grin
Jaa, die find ich auch klasse. Wie sie auf den Kassenzettel guckt und ihr das Lachen vergeht. Hrhr 
Zitieren
#17

Big Grin  Hast du noch mehr so hübsche Pferdebilder lol Squint  ( Tongue  Sabbert Tastaur voll Squint )

Die Ikea Werbung find ich auch relativ lustig, leider läuft sie mir inzwischen zu oft im TV Squint  Aber die Stimme der Frau bleibt echt im Kopf stecken Squint 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#18

Ich freue mich jedes Mal über diese Werbung:

Zitieren
#19

Die hier find ich genial Hrhr 


MINI-Werbungen fand ich bis jetzt immer witzig. Big Grin 

So wie diese Dinger hier (Motto "The other MINI" Big Grin ):


Zitieren
#20

Bevor ich das mit "Can you gess which thing is not like the other?" verstanden habe, dachte ich bei dem unterem Werbespot, dass das irgendwie auch ganz schön makaber ist.
Die ganzen süßen Tierchen und dann das Stück Fleisch.

Hrhr 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste