Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Raubmilben? Hab ich mal gehört, allerdings weiß ich nicht genau wann man die einsetzt. Jedenfalls fressen sie Viecher (welche Spinnenviecher auch immer), bis sie den totalen Genozid betrieben haben, und dann schließlich selbst verhungern!
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Marienkäfer könnten auch helfen. Sie sehen gut aus und hauen von allein wieder ab. Kann allerdings sein, dass sie gerade nicht wollen, oder diese Art keine Milben mag.
Chainsaw-Massacre!
Ich weiß zwar nicht, was so ein Biospray sein soll, aber es klingt nicht gerade lebensfeindlich.
Btw, ist das Gemüste drinnen oder draußen? Treibhaus?
Likes erhalten: 732 in 585 Posts
Likes gegeben: 256
Schädlinge treten eigentlich immer nur dann massenhaft auf, wenn die Pflanzen geschwächt sind. Stehen sie vielleicht zu trocken bei dir?
Ich habe mit Silikatstaub und Neemöl ganz gute Erfolge gegen Milben und co. erzielt. Aber ich scheue mich immer davor, solche Mittel zu nehmen, auch wenn sie "bio" sind, weil sie auch auf die Nützlinge wirken.
Man kann aber auch Marienkäferlarven und Raubmilben bestellen.
Hier zum Beispiel.
Hab ich aber auch noch nicht probiert.
Likes erhalten: 21 in 16 Posts
Likes gegeben: 3
Dürften Vögel nicht auch sowas fressen?
Also so ein Vogelhaus wär doch was Feines im Garten, meine Starenwohnung hat gestern schon ein Meisenpärchen besichtigt, die hatten sogar nen Makler mit.
Dass sie riesig sind? Kommt drauf an, wie du riesig definierst. Wir hatten auch mal Tomaten, ich meine, dass die auch geblüt haben. Weiß und unauffällig. Nicht gerade Hibiskus.