Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angsthasen...

05:00 Uhr in Deutschland: Ich hab Licht im Laden gemacht und da war sie. Handtellergro? (mindestens!), 8 Beine, schwarz wie die Nacht auf wei?er Fliese und ein hinterlistiges L?cheln auf den Lippen: EINE SPINNE !!!!! EIN RIESENVIECH!!!!!

AAAAAAArgggggg, und noch ?ber 3 Stunden bis die Kollegin kommt. Bibber, also ich den ganzen Morgen um dieses Viech gekurvt, das huschte von einer Ecke in die n?chste. Klar, war ja alles hell. Und die ganze Zeit hat sie mich beobachtet....

Ich hab ja nix gegen Spinnen, aber ab einer bestimmten Gr??e stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da hilft auch der Spruch nicht: "Die hat mehr Angst vor dir." Kluger Spruch wenn man keine Angst hat.
Danach musste ich mich erstmal mit einem St?ck Kuchen aufmuntern :mrgreen:

Vor was habt ihr den Angst? Vielleicht M?use? Oder f?rchtet ihr euch vor Gewitter? Oder vor der 13?

Also keine Angst und hier posten :wink:

[Bild: sdb95742ga4.gif]

Schon beim Lesen ?berl?uft mich eine G?nsehaut, Jimba. Ja Pfui nochmal, mir graust auch so vor Spinnen. Inzwischen kann ich so kleinere Exemplare sogar mit einem gen?gend langen Besenstiel wegmachen, also nach drau?en schaffen (umbringen tu ich sie nicht), aber ab einer bestimmten Gr??e - uaaahhh! Zum Gl?ck wohnen jetzt meie Mutter und meine Schwester nebendran, und manchmal ist auch mein Mann daheim (aber dem sag ich es nicht gern, der bringt sie um).

Mir graust auch vor Nacktschnecken. Wenn ich im Garten so rumbuddle und da kommt eine oder ein Wurm (iiiih), dann lass ich alles liegen und dann mag ich nicht mehr, dann ist Sense. Nachteil, dass dieser Winter kein Winter war: Dieses Jahr wirds viele dieser Greuelviecher geben, weil sie nicht erfroren sind Sad .

Gegen Spinnen habe ich nix. Ich fange sie gerne ein und lasse sie frei (nachdem ich ein paar Fotos gemacht habe Squint). Aber bei den Hausspinnen (sind meist die Weiblichen) kriege ich auch ein wenig G?nsehaut.

Angst habe ich vor Fernseht?rmen. In meiner Kindheit sind meine Eltern mit mir zum Bungsberg gefahren, auf dem ein recht kleiner Fernsehturm mit einer riesigen Plattform stand. Und ich habe geschrien wie am Spie?. Das muss wohl irgendwie h?ngengeblieben sein. Bei niedrigen Fernseht?rmen mit gro?en Plattformen kriege ich noch heute Angst und Herzrasen. Merkw?rdige Angst, aber kann man nix machen. :mrgreen:

Riesen Spinnen mag ich auch nicht, aber so schrecklich find ich diese nicht!
Angst hab ich vor Schlangen die sich im Wasser befinden, w?hrend ich mich auch im Wasser bin :shocked: ... da sin mir diese Viecher ?berlegen :mrgreen: !
Sonst w?sste ich nichts weiteres Wink!

Ich habe auch Angst vor Treppen, wo man durchschauen kann zwischen den Stufen. Oder vor hohen Rolltrepen, wo man bis ganz runter gucken kann. Bei uns im Hertie die sind oben auch noch verspiegelt, so dass man nicht mal nach oben gucken kann. Greislich.
Ja, ich habe H?henangst, aber nicht bei Achterbahnen, da hebt die Fliehkraft die H?he auf. :-D Und Flugzeuge machen mir auch nix aus, da tuts eh nicht mehr weh... Wink Leider komme ich nciht allzu oft in diesen Genuss.

Obwohl ich auch H?henangst habe (vor allem, wenn man irgendwo direkt an was runtergucken kann, z.B. an einer Hauswand vom Hochhaus) bin ich auch schon in recht hohen Achterbahnen mitgefahren, sogar 3x hintereinander. Squint

Fliegen ist zwar eine interessante Sache (z.B. das Beschleunigen und der Start), aber ich habe da auch irgendwie so ziemlich Angst vor. Ist jetzt nicht so, dass ich Schwei?ausbr?che habe, wenn ich in ein Flugzeug gehe oder so, aber das beste Beispiel ist, dass ich f?r die Fahrt nach Stuttgart diesen Samstag lieber eine 7-st?ndige Fahrt auf mich nehme als in 50 Minuten in Stuttgart zu sein. Flugzeuge sind zwar die sichersten Verkehrsmittel, aber es ist ein schei? Gef?hl, wenn ich wei?, dass, wenn jetzt was passiert, ich KEINE Chance haben werde (bei 'nem Absturz z.B.). Genau wie bei Schiffen, die meide ich auch, wenn's geht. Am sichersten f?hle ich mich im Auto oder im Zug. Im Auto kann man selber noch versuchen z.B. auszuweichen oder was wei? ich und im Zug ist das ?berleben beim Entgleisen deutlich h?her. Also, soll jetzt ungef?hr so klingen, als ob ich sage, dass ich lieber im Zug entgleisen m?chte... :roll: :mrgreen: Aber ich kann diese Angst jedenfalls begr?nden. Bei den Fernseht?rmen wei? ich nicht so recht. Da habe ich einfach Angst vor, aber ich wei? nicht genau warum eigentlich. Ich mag es auch nicht, wenn man im Flgzeug in so ein "Loch" ger?t und man denkt, dass das Flugzeug ausser Kontrolle ger?t. Vor allem fliege ich dann ja meist alleine hin und zur?ck und da habe ich niemanden, an dem ich mich schmiegen kann oder so.

Nochmal zu der Bahnfahrt: ausserdem fliege ich dann auch nicht in einem der schlimmsten Umweltverschmutzer mit. Tongue Vor allem diese Kurzstrecken ?ber Deutschland (Billigflieger) verschmutzen das Ganze jetzt noch extremer, wenn, ich sage mal ganz frech, "jeder Idiot" jetzt einfach mal fliegen kann.

Marylin, ich sehe schon wir m?ssen Seelenverwante sein Cool
Diese furchtbaren 8-beinigen Biester.....

Zum Thema fliegen: Ich hab bis jetzt 2 Reisen per Flugzeug unternommen und davor noch nie. Liegt auch daran, das meine Eltern fr?her nicht fliegen wollten. Seltsamer weise hab ich gar keine Angst, nur bei Kurzfl?gen (war zum Zwischenstopp in M?nchen von Hannover aus) habe ich ein komisches Gef?hl im Bauch. Naja, bei kurzen Strecken geht der Flieger halt nicht sooo hoch und ist auch etwas unruhiger.
Ansonsten null Problemo :mrgreen:

[Bild: sdb95742ga4.gif]

Ja und je tiefer man fliegt, desto mehr Wolken, desto mehr Turbulenzen, ABER... mit Zwischenstopps startet und landet man ?fter und cih liebe diesen Temposchub. Das ist einfach toll. Ich w?rde gerne ?fter fliegen, der Flughafen ist auch nur 4 km weg, aber das liebe liebe Geld Wink Wenns nur nicht so furchtbar teuer w?re.

Wenn du rechtzeitig buchst kannst du wie ich, von Bordesholm nach Stuttgart, 80 bis 90 EUR hinbekommen. Cool Damit meine ich Hin UND Zur?ck!

Mein Angstfaktor Nr. 1 sind ganzklar Spinnen. Fr?her, als kleines Kind, hatte ich eher weniger -angst vor ihnen und habe sie sogar in die Hand genommen, aber seitdem mal eine dieser dicken, schwarzen Hausspinnen nachts in meinem Bett war und an mir hochkrabbelte habe ich h?llische Angst und bekomme sogar Schweissausbr?che wenn sich eine in meinem Zimmer befindet. :13: Ansonsten habe ich auch noch H?henangst, traue mich aber schon irgendwo rauf z.b. Aussichtplattform eines Wolkenkratzers, wenn auch mit recht mulmigen Gef?hl. :09:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste