Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Ich finde auch, dass das jetzt im Großen und Ganzen soweit passt. 
Die Lösung die Publikumsvotings nun "der Reihe nach" zu zeigen fand ich besser (und spannender). War so auch besser vergleichbar.

Zu Codo würde ich nur einschränkend sagen, dass nur das Publikumsvoting zu werten vielleicht auch nicht unbedingt die beste Lösung wäre. Ich konnte zum Beispiel nicht ganz nachvollziehen wieso die zweite Rockband so viele Punkte bekommen hat.  Nachdenken  
Ansonsten haben wir ja bzgl der Jury die gleiche Meinung, Fachfremde und Leute, deren Karrieren 20 Jahre zurückliegen haben meiner Meinung nichts zu suchen.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren

Boa das war echt spannend und ich finde es absolut toll, das Italien nun gewonnen hat. Ihr habr absolut recht mit euren Meinungen. Das mit der Jurywertung finde ich absolut lächerlich. Die sind mir da zu altbacken.
Und der Beitrag für Deutschland war einfach Kindergartenniveau und nix anderes und zurecht mit hinten. Wer soll den dafür voten?
Ich hab für Litauen angerufen. Big Grin  Hatte aber auch noch andere auf meinem Zettel die ich ganz gut fand.
Diesmal waren echt starke Songs dabei. Für jeden Geschmack etwas .
Es war dann ein gelungender Abend finde ich.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Glückwunsch zum vorletzten Platz, liebe Nachbarn! UK bleibt auch dieses Jahr der letzte Platz nicht erspart. XD   Wir waren gleich gar nicht dabei. Hrhr 

Ich weiß nicht, dieses Jahr hat mir von den vorderen Plätzen überhaupt nichts gefallen. Keine Ahnung warum diese 70igerKopie so gefeiert wird. Finde das Lied meh. Ugly 

Die Kanarienvögel in gelb sind immerhin auf Platz 8 gekommen. Dance 

Edit:
Das amtliche Endergebnis: https://eurovisionworld.com/eurovision/2021
 
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Zitieren

Danke für die Blumen Vandit!  Big Grin  Vielleicht findet man mittlerweile nur noch so einen Clown. Mit einer Teilnahme für Deutschland am ESC kann man sich wahrscheinlich auch seinem Ruf schaden. 

Jaa lol zu UK wollte ich auch was sagen.  LOL 
Ich habe ja jetzt doch ein paar Jahre auf dem Buckel und den ESC verfolgt und UK war konstant immer grottig, anbiedernd, mehr als meh und ganz hinten. Diesmal hat man es schon nach 2 Tönen gehört. 
Aber wieso??  Hrhr  Bei der ganzen Häme, das würde mich wirklich interessieren. Sitzen da seit zig Jahren die gleichen unfähigen Verantwortlichen?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren

Eine Dua Lipa oder Rita Ora wirst du dort nicht sehen, weil sie es einfach nicht nötig haben wie viele SängerInnen aus UK. Wobei die beiden kommen eigentlich vom Balkan ...

Wie viel es wohl gekostet hat Flo Rida anzukarren? 

Egal, hauptsache Madonna erscheint dort nie wieder mit ihrem "Gesang". Attention  Hrhr 

Edit:
Das war ein schöner Moment: https://youtu.be/nmN2H16EmMo?t=218 (Auch wenn er etwas schief anfängt bei den tiefen Tönen)

Schade finde ich das Russland Little Big, die letztes Jahr antreten hätten sollen wenn's Corona nicht gegeben hätte, dieses Jahr nicht nominiert worden sind für Rotterdam. Wer solche Videos macht, ist doch geboren für den ESC?! Hrhr  Panik 

 
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
[+] 1 User(n) gefällt vandits Beitrag.
Zitieren

Zitat:Ansonsten haben wir ja bzgl der Jury die gleiche Meinung, Fachfremde und Leute, deren Karrieren 20 Jahre zurückliegen haben meiner Meinung nichts zu suchen.




Damit werden einer handvoll Leuten so viel Macht wie tausenden Publikumsstimmen gegeben. Sind diese Stimmen wirklich tausendfach wertvoller als meine? Was soll überhaupt das Ziel der Jury sein? Qualität zu sichern? Wie will man die Qualität messen? Und soll das Ziel des ESC sein, dass "messbar" gute Musik gewinnen soll?



Wenn es Trash ist und gerade deswegen unterhält, dann soll es meinetwegen auch gewinnen dürfen. Das Ziel ist hier doch Unterhaltung. Keine Ahnung 

Wenn jedenfalls eines mal wieder eindrucksvoll gezeigt wurde, dann dass die Jury-Mitglieder Musiksnobs sind. Rock und Elektro sind doch nun mittlerweile auch schon viele Jahrzehnte alt. Wie kann man da noch so verstaubt sein? Rolleyes 



Ich fand Italien auch überbewertet, der Song ist ziemlich eintönig. Aber wenn die Leute drauf stehen...

Das war wohl hauptsächlich der Auftritt.



Frankreich hat mich auch maximal genervt. Ich kann diese Chansons irgendwie überhaupt nicht ausstehen. Hrhr 

Zitat:Wie viel es wohl gekostet hat Flo Rida anzukarren?

Wurde ja auch beim Publikum dafür bestraft. Ich hätte den Song an sich höher bewertet eingeschätzt.
Zitieren

(23.05.2021 02:38)Codo schrieb:  
Zitat:Frankreich hat mich auch maximal genervt. Ich kann diese Chansons irgendwie überhaupt nicht ausstehen. Hrhr

Du bist nicht alleine! Attention 

Man kann sagen was man will aber die Verkündung des Votings ist das Beste am ESC, weil:


Natürlich nicht für die Betroffenen, aber hey, so funktioniert die Show. Hrhr  Whistling 
 
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Zitieren

(23.05.2021 03:03)vandit schrieb:  
(23.05.2021 02:38)Codo schrieb:  
Zitat:Frankreich hat mich auch maximal genervt. Ich kann diese Chansons irgendwie überhaupt nicht ausstehen. Hrhr

Du bist nicht alleine! Attention

Ehrlich gesagt habe ich genau das erwartet. Ich mag den Song, dachte aber er würde beim Publikum eher als altmodisch ankommen. Umso mehr bin ich über das gute Ergebnis überrascht Hrhr .
Übrigens war ich entsetzt das Niederlande so abgeschlagen wurde, dieser afrikanischen Rhythmus war echt was erfrischendes und hätte wirklich mehr Punkte verdient.
Zitieren

Ohne es live mitgeguckt zu haben, aber ich fand nach wie vor Ukraine am besten und der Gewinner Italien hat mir auch gefallen.

Ich fand es aber auch schade, dass Little BIG nicht für Russland angetreten ist. Es hätte dann aber gerne etwas Verrückteres sein müssen als ihr relativ braves Lied vom letzten Jahr.

Mich würde ja mal interessieren, wie das ausgehen würde, wenn Deichkind für Deutschland antreten würde. Nachdenken  Hrhr 
Zitieren

Zu den Juries: Ich finde sie prinzipiell schon gut. Klar gibt es auch unter ihnen immer wieder die zugeschobenen Punkte und es gibt auch Beiträge, wo man schon genau weiß, dass sie vor allem bei den Juries ankommen werden, aber kaum beim Publikum. Dennoch bin ich froh, dass es den 'um jeden Preis auffallen"-ESC nicht mehr gibt und sich (dadurch?) Jahr für Jahr eine Diversität an Genres zeigt.

Ich war letztes Jahr in einem Forum Teil der österreichischen 'Fake-Jury' und habe gemerkt, dass es als Juror doch ein ganz anderes schauen und hören ist. Im Televoting ruft man maximal 20 Mal für seine Favoriten an, wodurch sich auch die Startreihenfolge sehr im Voting widerspiegelt (Malta hat das erste Semifinale gewonnen, beim Finale aber kaum mehr Punkte bekommen). Als Juror muss man aber alle Songs reihen - nicht nur die Top 10 - und macht sich daher schon währenddessen viele Notizen, ist angehalten auch den Gesang und die Show zu bewerten usw...Ich weiß noch, dass ich damals überrascht von meiner Top 10 war. Little Big, für die ich sicher angerufen hätte fanden sich nicht an der Spitze, weil Uno einfach ein schlecht geschriebener Song mit ödem Refrain ist...da half auch meine Fanbrille nicht.

Ich sag nicht, dass die Juries die beste Lösung sind, aber dieses Vergleichen der beiden Teilergebnisse finde ich jedes Jahr fragwürdig, da die Voraussetzungen einfach ganz andere sind. Darüber hinaus schicken die Länder die Songs ja im Wissen, dass das Voting zweigeteilt ist...wer den ESC gewinnen will, muss beide Lager überzeugen.



EDIT:

Gerade wieder gefunden, weil ich schauen wollte, ob ich eh keinen Mist geschrieben habe. Gewonnen hat da übrigens die Schweiz.

So habe ich 2020 als Juror abgestimmt:
1. Island
2. Bulgarien
3. Albanien
4. Litauen
5. Ukraine
6. Schweiz
7. Georgien
8. Deutschland
9. Niederlande
10. Russland
11. Belgien
12. Italien
13. Aserbaidschan
14. Polen
15. Rumänien
16. Armenien
17. Dänemark
18. Malta
19. Israel
20. Lettland
21. Schweden
22. UK
23. Spanien
24. Norwegen
25. Serbien
26. Frankreich


Und das waren 2020 meine Fake-Televotes:
10 x Russia
5x Lithuania
3x Iceland
2x Georgia
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
[+] 1 User(n) gefällt Souls Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste