Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure "Guten Vorsätze" für 2010
#1

Hallo,

hier könnt ihr mal wenn ihr eure Vorsätze für das neue Jahr reinschreiben - hilft einem vieleicht es auch zu halten wenn es sozusagen amtlich ist!!!
Meine „Guten Vorsätze“ sind:

Anfangen doch mal alles etwas ernster zu nehmen im Umgang mit meinen Mitmenschen! Nachdenken 

Nicht so übertreiben mit dem „zu labern“, bisschen mehr Luft lassen dem Gegenüber! Blush 

Ein wenig mehr egoistisch sein – Blauäugigkeit tut nicht immer gut! Wehe du! 

Mal wirklich über eine feste Beziehung nachdenken! Love 

Nicht so sehr nachtragend sein! Knuddel 

Mehr Geld haben! Thumb up 

Stopp sagen! Clown 


Das sind meine Punkte welche mir wichtig sind, das meiste davon dürfte nicht so schwer sein bei einem festen Willen, hoffe ich! Glück und Gesundheit sind Dinge die sich jeder wünscht aber oft nicht selbst in der Hand hat – hoffen wir das Beste.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!!!
Asebie
 Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...
Zitieren
#2

Endlich die DnD-Kampagne zu Ende bringen.
Mich an der Uni einschreiben.
Mein Training intensivieren.
Überlegen, ob ich aus meinem Zölibat austreten soll.

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Vielleicht kommt aber noch was.
Zitieren
#3

Mein letzter Vorsatz für 2009 ist, meinem Schwarm endlich zu gestehen was ich fühle und endlich abzuschließen. Bzw. meine Gefühle beschränken sich auf eine Entschuldigung. Daume drücken damit alles gut geht Big Grin  .

---> Endlich mal wieder eine Beziehung welche sich wirklich lohnt und mir nicht wieder beweißt das sämtliche schwule Klischees stimmen.
---> Die Rohverfassung meines Buches, an dem ich seit ungefähr 8 Monaten rumgammel endlich abzuschliessen.
---> Zivildienst gut überstehen ggf. meine Emetophobie zu überwinden. In den Griff bekommen habe ich es zumindest schon.
---> Die Wochenendraucherei endlich losbekommen Crying  . Ich rauche seit fast 1,5 Jahre nicht mehr, nur wenn ich Wochenends weg bin und das ist meiner Meinung nach nicht das was ich damals erreichen wollte Grr  .
---> Mal wieder mehr Französisch lernen und (nach meinem Zivi) den Traumberuf finden bzw. mich schulisch weiterentwickeln.
---> Materielle Dinge wie Auto, eigene Wohnung, vll. ein Haustier (gehört eigentlich nicht unter die materielle Sparte Hrhr  )

Ansonsten allen ein wunderschönes neues Jahr und ich hoffe das eure Vorsätze mit etwas Mühe klappen werden Thumbs up  !
Ich liebe euch Love  Big Grin  !
Zitieren
#4

-> das Rauchen aufgeben
-> Ausbildung zum Krankenpfleger beginnen

Joa, mehr kommt wohl mit der Zeit, ne?! Smile 
Zitieren
#5

Zum Rauchen aufhören - Nein nicht wirklich Big Grin 

An sich hab ich keine Vorsätze für's neue Jahr, klar gibt es immer Dinge, die nicht so toll laufen (z.B. Schule oder so), aber das ist auch was, was einfach auch blöd laufen kann, da ist man nicht immer selbst Schuld, von demher kann ich jetzt nicht sagen "Ich nehme mir vor, mehr zu lernen", weil ich das ja sowieso mache und es nicht immer nur am Lernen liegt.
Viele machen sich auch gute Vorsätze, die sie nicht erreichen können, weil es vll in ihrer Situation noch zu unrealistisch ist, weil man das eigentliche Problem hinter einem Sachverhalt noch nicht verstanden hat, die Weisheit kommt erst mit der Zeit und nicht mit dem Anfang eines neuen Jahres.
Außerdem wie sagt man immer so schön, der gute Vorsatz ist ein oft gesattelter Gaul, der nie geritten wird. Der gute Vorsatz ist für viele so ein Polster sich selber vorzuspielen etwas zu verändern, dass man möglichst das Gefühl bekommt, sein Leben korrekt zu führen. Aber das Leben ist unberechenbar, man sollte sich zwar nicht komplett treiben lassen, sondern schon seine Zukunft selbst in die Hand nehmen, aber einige Dinge im Leben sind sozusagen schon "vorbestimmt".

Man lernt mit der Zeit, Dinge besser zu verstehen und dann sagt man "Jetzt ist der Punkt gekommen daran was zu ändern", ich mache solche Wendepunkte nicht von einem Jahreswechsel abhängig.
Zitieren
#6

Zitat: ich mache solche Wendepunkte nicht von einem Jahreswechsel abhängig.
Ich glaube das macht ohnehin niemand wirklich Wink  .
Die gute Vorsätze sind meiner Meinung nur eine Tradition bzw ein Ritual, mehr auch nicht. Man setzt seine Ziele für dieses Jahr und was nicht erreicht wird, wird halt aufs nächste Jahr verschoben. Realistisch betrachtet Wink  .
Zitieren
#7

Eigentlich sehe ich ebenfalls keinen Unterschied zwischen den Jahren. Eigentlich ändert sich nur die Zahl oder neue Gesetze treten in Kraft. Big Grin 

- Ich MUSS Sport machen. ._.
- Ich will mit der Therapie einiges erreichen.
- Vllt macht mein Leben eine positive Wende.
- Wieder schön Geld sparen, nachdem ich im November 2009 wieder fest angestellt wurde.
Zitieren
#8

  • Meinen Vertrag im Fitnessstudio etwas intensiver nutzen Big Grin 
  • LE erlernen! Thumbs up 
  • An meinem Selbstbewusstsein arbeiten / mich nicht von Kleinigkeiten runterziehen lassen
  • Mein Studium gut beenden
  • Einen Job finden
  • Mit Schatz zusammenziehen Love 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Codo
26.11.2012 11:01
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste