Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nebel kommt und geht, wann er will
#1

Huhu, ich hab da ein Problemchen. Und zwar hab ich einen recht nebellastigen Level, wo halt viel Nebel drin ist. Big Grin  Das Problem ist jetzt halt, dass der Nebel immerzu flackert, ein paar Sekunden nicht da ist oder an manchen Stellen gar nicht vorhanden ist, wo er es sein sollte. Manchmal ist er nach Speichern & Neuladen auch ganz weg.
Den Flipeffekt Trigger hab ich natürlich immer gesetzt, genauso wie ich daran gedacht hab, die Fog Bulbs entsprechend einzustellen.
Weiß einer, was da nicht stimmt? Unsure 

Btw, durch den Nebel hört sich der Sound manchmal ziemlich knatterig an. Lässt sich dagegen auch was tun? Sad 


Edit: Ups, bemerke grad, dass es im falschen Forum ist. Big Grin  Bitte verschieben. Squint 
Zitieren
#2

Wie viele Nebel hast du denn eingebaut? Und welchen Editor/Patch benutzt du?
Zitieren
#3

NGLE ohne Patches. TREP zählt ja zur .exe, nicht? Und wie viele, joa, nicht gerade wenig. In den Außenräumen sehr viele, innen fast keine, außer in einer großen Schlucht, wo man mit dem Quad rüber muss. Da hab ich den Nebel auf maximal eingestellt, aber in der ersten Grube ist gar keiner und in der 2. ist der auch nicht ganz dicht, also man kann den Boden sehen.
Kann man irgendwo nachgucken, wie viele Fog Bulbs man platziert hat?
Zitieren
#4

Oh, stimmt, jetzt fällt mir ein: Ich glaube es gibt eine Maximalzahl an Fogblubs. Wenn man mehr setzt funktionieren die überzähligen nicht mehr.
Die Zahl liegt wohl bei 16 (oder 32?).

Im NGLE gibt es rechts neben dem Objektefenster den Button "advanced search". Da wählt man "Effects" und kann dann nach Fogblubs suchen. Mit den Pfeilen kannst du durchblättern und dabei dann mit zählen wie viele du hast.
Zitieren
#5

Die normalerweise erlaubte Anzahl war jedenfalls recht niedrig. Mit TREP gibt es einen Patch, damit mehr möglich sind. Mit NGLE geht's wohl auch, aber da kenne ich mich nicht aus. Wink 
Zitieren
#6

Die Antwort auf alles: 42. Blink  Da entfern ich mal am besten alle, die nicht wirklich nötig sind. Hrhr 
Danke wiedermal. Big Grin 
Zitieren
#7

Hab die Zahl jetzt auf 21 reduziert, es flackert nicht mehr und alle gehen. Big Grin  Nochmals danke. Smile 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste