Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Uncharted
#1

Falls jemand ein gutes Action-Adventure für die PS3 sucht, dann ist man bei Uncharted bestens aufgehoben.

[Bild: boxart_eur_unchartedmvjf.jpg]


Zitat:Amazon.de
Es klingt wie die Handlung eines Kinofilms. Doch die wirklichen Ereignisse, die sich um die archäologische Entdeckung des Sargs von Sir Francis Drake abspielen, stellen sogar die Vorstellungskraft der Filmemacher in den Schatten: Die Geschichte beginnt in den USA mit der Dokumentationssendung "Uncharted", die von der aus einer Reality-Show bekannten Elena Fisher moderiert wird.

Die Produzenten der Sendung willigen ein, eine Expedition des Schatzjägers Nathan Drake an die Küste von Panama zu finanzieren, wo er nach der letzten Ruhestätte von Sir Francis Drake suchen soll. Nach wochenlanger Suche entdeckt die Mannschaft einen Sarg - und hier wird die Geschichte interessant...

[Bild: uncharted-pics6oz9.jpg]


Nachdem ich mir das Spiel im Februar gekauft und angefangen habe, Squint  habe ich heute Uncharted weiter- und auch durchgespielt!

Ich muss sagen, dass ich wirklich selten so ein geiles und packendes Action-Adventure gespielt habe. Ich wüßte irgendwie kaum - wenn ich eine Review schreiben sollte - was genau ich schlecht finde. Vielleicht, dass manchmal nach dem Laden die Texturen nicht sofort da sind (xD)... dass die Animationen von Mr. Macho vllt manchmal etwas hackelig rüberkommen... oder dass das Spiel sehr, sehr actionlastig ist... Für mich ist es eins der allerbesten Spiele für die PS3 - was nicht nur an der teilweise atemberaubenden Grafik liegt. Das Ganze kommt einfach sehr filmreif rüber und der Wechsel zwischen Spiel und Cutscences verwischt perfekt. Die Atmosphäre ist immer da und schon bei der Titelmusik im Hauptmenü kriegt man schon wieder Gänsehaut. Gegen Ende - und das hätte ich gar nicht gedacht - wurde es verdammt gruselig. Eek! 

Wie ich schon mehrmals sagte - es erinnert mittlerweile nicht nur von den Moves, sondern auch von der Umgebung sehr an Tomb Raider (überwiegend an das neue "Underworld"). Aber wenn ich ganz ehrlich bin - Nathan Drake ist nicht nur einfach witzig*, er hat auch einfach das bombastischere Spiel. Wink 

*= Elena: "Pass auf dich auf..."
Nathan: "Ich pass immer auf mich auf!"
(dreht sich um und knallt mit der Stirn gegen die niedrige Decke xD)

Das Geilste zusätzlich ist, dass es dank der BluRay echt massig Specials gibt, z. B. viele MakingOf-Videos (Charakterdesign, Umgebung, Gesichtsanimation, MotionCapturing...), eine riesige Auswahl an Artworks, Charakterdesign, Fotos aus dem Entwicklerstudio... So eine große Auswahl an Zusatzmaterial kenne ich gerade mal von wenigen Filmen!

Nicht nur Specials, auch verdammt viele Trophys (auch sehr Schwierige) und Freischaltbares gibt es, z. B. Kostüme und nette Bildeffekte (z. B. Zeitlupe). Big Grin 

Ich freu mich schon riiiiiiiiiesig auf Teil 2. Dass man die Grafik nochmal verbessern konnte, ist für mich unglaublich. =)
Zitieren
#2

Klingt echt gut, nur leider habe ich keine Ps3 Sad  Gibt es vielleicht noch ein paar mehr Screenshots? Smile 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#3

Ja, hier sind einige, die ein wenig das Ingame-Feeling rüberbringen. Wink  Teilweise sind die Screenshots aber leider so Richtung "Beta-Screenshots". Aber ich kann einschätzen, dass die Grafik genau so gut bzw. gleich aussieht.

[Bild: udf_ps3_screenshots_calpow.jpg]

[Bild: udf_ps3_screenshots_ch4vco.jpg]

[Bild: uncharted_cistern-waisuw6l.jpg]

[Bild: uncharted-drakes-fortuywme.jpg]

[Bild: uncharted-drakes-fortuuu4l.jpg]

[Bild: uncharted-screenshot2dtf9.jpg]

Besonders das Letzte ist schön, da stand ich bei meiner Schatzsuche vorhin auch (allerdings auf der Spitze vom Uboot). :]

Eigentlich ist mir das ab und zu zu viel Geballer, aber das macht wirklich Spaß. Ich mag so Schießereien mit Verstecken. Das ist echt gut umgesetzt mit dem Verstecken, Wegrollen, um die Ecke schießen, aus der Hüfte beim Laufen schießen... Big Grin  Als am Ende immer etwas mehr Gegner kommen, wo man sich nicht verstecken kann, machte sich mein "Tomb Raider-Gen" nützlich (wegen diesem typischen Rennen und Schießen wie Lara Big Grin ).

Hier ist noch ein netter Trailer, wo mir gerade auffällt, dass ich das Lied, was im Hintergrund läuft, besitze Big Grin :

Zitieren
#4

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 843 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Whistling 

Ich hab noch nie den Multiplayer von Uncharted 2 probiert... Blush  Aber gestern und heute. Big Grin  U.a. auch, weil da so ein cooler Kinomodus ist, wo man einige Matches wiederholen und Screenshots mit dieser Prachtgrafik machen kann. Wollte das hier mal zeigen. Smile  Ich wollte so gern mit meiner Freundin zocken, aber irgendwie lässt uns das Spiel nicht. Konnte es nur mit meinem Kumpel ausprobieren.

[Bild: u2001ukdi.jpg] [Bild: u2002xkme.jpg] [Bild: u20031khj.jpg] [Bild: u2004o87e.jpg] [Bild: u20051j4l.jpg] [Bild: u2006xj8i.jpg] [Bild: u20073kw9.jpg] [Bild: u2008wkw1.jpg]


Im November diesen Jahres kommt dann auch schon Teil 3 raus. Find das gut, dass Naughty Dog sich da so Zeit lässt (bis jetzt immer 2 Jahre pro Spiel), wenn man sich andere Entwickler wie Neversoft (Tony Hawk, Guitar Hero) anguckt...
Zitieren
#5

Ja, es hat mich ein wenig versandet, u.a. wegen Urlaub. Und vielleicht ist Uncharted auch eine gute Ausrede. Whistling  Ich hab mir alle Teile von nem Kumpel ausgeliehen und nacheinander verschlungen.

Uncharted ist echt eine super Spieleserie, inszeniert wie aus einem Guss, man kommt sich vor wie in einem Film. Natürlich musste ich das immer mit TR vergleichen. Zu leichte Rätsel (Teil 3 hat da aber etwas draufgelegt), aber wenn mich was wirklich gestört hat dann waren es diese ständigen und ewig langen Ballereinlagen. Daran muss man sich gewöhnen.
Trotzdem eine tolle Reihe, finde auch die grafische Entwicklung in den 3 Teilen der Hammer. Teil 3 hat ja zurecht eine Auszeichnung 'State of the Art' erhalten. Fand diesen auch am besten auch storymäßig inszeniert.

Da wächst natürlich nur die Vorfreude auf Teil 4. Alter die Grafik, die Effekte. Hyper 
Würds mir am liebsten gleich zum Release holen, aber das ist schon ein Brocken. Und nervt euch eigentlich auch diese Mode, alle neuen Spiele in mindestens 2 verschiedenen Versionen schon zu Release anzubieten? Als wären die normalen Versionen nicht schon teuer genug. Grr 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#6

Hattest du auch gesehen, dass eine Nathan Drake Collection mit Teil 1-3 für die PS4 kommt? Ich weiß nicht, ob ich mir die selber holen soll, weil ich die ja schon alle auf der 3 hab. Wenn mein Bruder sich das holen sollte, leih ich es mir natürlich mal aus, ansonsten warte ich, bis es etwas günstiger geworden ist.
Zitieren
#7

Ist doch jetzt auch scheißegal, wie bekloppt ich immer klinge, aber momentan spiele ich die Uncharted-Collection auf PS4 (ich habe Teil 1 auf der PS3 glaub ich wirklich zuletzt vor 6 Jahren gespielt) und da hab ich mich sehr über diese stahlharte Hulkfaust amüsiert.



Oder der hier... "Da war doch was... Oh ja, stimmt!" *umkipp*


(Nicht wundern, da hab ich die Figur gewechselt, weil es dafür eine Trophy gibt, die "Cosplay" heißt ^^)


Wie gut, dass man auf der Konsole immer "rückwirkend" aufnehmen kann, so geht garantiert nichts verloren. Big Grin 
Zitieren
#8

Uncharted 4 ist der Wahnsinn. Hyper 

Ich glaube nach 10 Minuten war mir klar, dass dieses Spiel wieder neue Maßstäbe setzen wird. Alleine schon Drakes Haus, diese Grafik. Und die Animationen der Figuren erst. Eek! 
Es hat dem Spiel wahrscheinlich auch gut getan, dass sie die Story nochmal umgeschrieben haben. Der Einstieg hat mir super gefallen, die Einleitung mit dem Bruder, dann die Szene in Drakes Haus. Da fühlt man sich richtig heimelig. Vor allem die Szene in der man selbst auf der PS1 zockt, herrlich. LOL 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#9

Ohh ich wollte hier schon länger was dazu schreiben.

Es war wieder mal ein schönes Spiel, das stimmt. Der Einstieg war gut und sehr abwechlungsreich, fast schon zu viel auf einmal. Big Grin  Der beste Lacher war wirklich das mit der PS1!

Verglichen mit den anderen Spielen verlief U4 relativ ruhig. Man konnte viel klettern und selber erkunden, man konnte sogar oft zwei Wege gehen, was für das sonst so schlauchige Spiel mal was anderes war. Auch gab es so viele Kleinigkeiten, die mir gefallen haben, zum Beispiel, dass man die gefundenen Sachen genau untersuchen, umdrehen, lesen usw konnte. Die Grafik war bombastisch und die Figuren liebenswert (zumindest die Guten) und realistisch.

Mich hat es gar nicht gestört, dass das Spiel "nur" mit konstanten 30fps lief. Ich glaube, das Spiel hätte mit 60 sehr künstlich gewirkt. Man merkt es im Multiplayer, dass es irgendwie komisch aussieht.

Ich fand es gut, dass Elena dabei war. Dabei im Sinne von, dass sie im Abenteuer mitgemacht hat. Ich konnte es mir ja von Naughty Dog nicht vorstellen, aber ich hatte das klitzekleine Gefühl, sie wäre, nachdem beide ja etwas zurückgetreten waren, zu einer Art Hausfrau geworden, die eher nervt als sinnvoll ist, aber dem war zum Glück nicht so. Smile 

Wie fandest du denn das Ende? Obwohl ich wusste, dass U4 das letzte Spiel sein wird (das glaube ich doch zumindest), macht es mich trotzdem richtig traurig zu wissen, dass es nicht mehr so ein Spiel in dem Kaliber für die PS4 geben wird. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Und nicht nur das: durch den Sprung
Inhalt anzeigen

Anbei mal ein "paar" Bilder. Zu 99% ingame oder Fotomodus. Ich hoffe, ich verspoiler damit nichts. Am Ende ist ein Multiplayerbild, das ich witzig fand, weil wir alle Nate genommen haben. Hrhr 

[Bild: uncharted4_athiefsendf1lu6.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend04xzm.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendn2z56.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendyfyyp.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsenda6b1r.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsenduoywd.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendccazx.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendlzztp.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendogx4b.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendx2xbr.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendglzhc.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendqbzzy.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendfcaa1.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend8wzrf.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendqfyxa.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend8vafw.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend4vbi2.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendv8ady.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsenddsa4s.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendbcxst.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendm0xo2.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendzezga.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsends5bg9.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendkozjo.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendd7x8k.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend1hy8g.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendpvbv9.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendjux00.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendyslwy.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendfhxuq.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendc7zh6.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendijxwh.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend4ma17.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendmkzqa.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend3ozpb.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend25y5p.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendkhyyp.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsend4hl73.jpg] [Bild: uncharted4_athiefsendx6xgm.jpg]
Zitieren
#10

Tolle Motive hast du da ausgesucht, da waren auch einige meiner Lieblinge dabei.

Dieses Unterwasserriff hat mich auch aus den Socken gehauen. Die Lichtstimmung unter Wasser, wie die Fische einen umkreisten. Love  Und vor allem weil da ja nur ein lumpiges Secret versteckt war. Da steckt einfach überall in jeder Ecke so eine Detialverliebtheit.

Ich bin auch noch nicht durch. Nachdem ich aber gestern in dem zweiten "Hauslevel" war musste ich unbedingt nochmal posten. Also dass sie Actionszenen gut inszenieren können war mir ja klar. Aber so viele ruhige, atmosphärische Szenen in einem Uncharted noch zu erleben hätte ich nicht gedacht.
War das der Hammer! Ich habe da bestimmt über eine Stunde verbracht nur um jede Ecke und jede kleine Statue in den Vitrinen mir anzuschauen. Meine Fresse, die haben sogar die Schmetterlinge und Käfer modelliert. Eek! 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste