Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Wellis
#1
Bird 

Text und Bilder stammen von meiner Homepage. Squint 

Inhalt anzeigen
Zitieren
#2

Ich bin jetzt offizell entsitticht. Wink  Hier ist das Bild, als sie in der Box waren und zu viel Schiss hatten, sich in meiner Anwesenheit (weil ich nähergekommen bin) zu hacken. Hrhr 

Da ist richtig Stimmung bei der Züchterin. Big Grin  Und schön große Volieren. Mika hing erst an der Wand, dann hat sie sich nach ein paar Minuten zu den anderen gesetzt, als ob das ganz normal für sie ist. Luna saß auf dem Boden und hat die ganze Zeit hochgeschielt und gerufen. Big Grin  Hoffentlich gewöhnen sie sich gut an die anderen und haben ein glückliches Düdüleben. Squint 

Die Züchterin hatte auch Miniminiminiminiwachteln, die ausgewachsen waren. Sie meinte, die Kinder wären bloß so groß wie Hummeln. xD So süß. Love 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Die sind aber so putzig, finde Wellensittiche überhaupt so putzig.

Aber halten würde ich mir keine, da ich keinen Platz für ne großer Voliere habe und in einem kleinen Käfig einsperren, ist dann nichts. Außerdem machen so Wellensittiche, glaub ich, auch ganz schön viel Dreck.
Zitieren
#4

Ja, der ganze Dreck ist so mit der negativste Punkt und ich bin der Meinung, dass Vögel einfach nicht in Käfige gehören, sondern man ein Vogelzimmer oder einen Stall mit Voliere haben sollte.

Heute beim Einfangen sind die so doll herumgeflattert und haben all ihre Federn aufgewirbelt, so dass ich hinterher voller Federn und Fusseln war. Hier sieht's auch aus wie Sau, aber das mach ich morgen weg. Ist schon komisch, wenn es so still ist und, wenn ich mich umdrehe, niemand mehr im Käfig sitzt...

Ansonsten konnte ich den Dreck etwas im Zaum (oder besser gesagt im Käfig Squint ) halten, indem ich selbstgebaute Schutzwände Big Grin  um die Seiten gebaut habe.

Ich bin so gespannt, wie die beiden sich an die neue Umgebung gewöhnen...
Zitieren
#5

*Staub vom Thread abpust*

11 Jahre später bin ich doch wieder zu Wellis zurückgekehrt.  Blush 

Seit 4 Wochen leben nun zwei sehr schöne gescheckte Wellis namens Fred(y) und Wilma bei mir. Squint  Sie sind im Mai 2022 geboren und somit noch sehr jung.

Fredy ist etwas mutiger und kam schon nach 1 Woche das erste Mal auf meine Hand. Heart  Wilma ist etwas misstrauischer und braucht etwas länger, macht Dinge aber meistens nach. Auf meine Hand traut sie sich immer erst später und versucht sich meistens vom Ast aus auf meine Hand mit Bauch und Kehle raufzulehnen, um bloß nicht drauf sitzen zu müssen. Hrhr 

Ganz toll finde ich auch, dass Wilma unterschiedlich farbige Wangenflecken hat (rechts lila, links weiß).

Zu Beginn saßen sie immer dicht zusammen, haben sich ständig gekrault, gegenseitig gefüttert... Aber schon nach 2 Wochen fing Fredy an zu balzen und Wilma zu besteigen (sie hat auch die Banane gemacht Hrhr  ). Manchmal wirkte es so, als wäre Fredy etwas zu aufdringlich und Wilma genervt. Seitdem hat sich die Situation irgendwie verändert: Fredy zwitschert und tänzelt fröhlich vor sich hin, balzt den Stamm einer Sitzmöglichkeit an und Wilma guckt in die Röhre. Sie schlafen und fressen nur noch getrennt und wenn sie sich doch zu nahe kommen, werden die Schnäbel aufgesperrt. So ein richtiges Hacken oder Streiten ist das nicht, aber das ist irgendwie traurig anzusehen. Ich dachte, dass es daran liegt, dass Wilma nicht brutig ist (können die das überhaupt schon nach so kurzer Zeit?), aber auch Wilma wirkt so, als würde sie Fredy gerade eher unangenehm finden.

Bin nun am Überlegen, ob ich nicht doch noch zwei hole, so wie früher... Der Hobbyzüchter, von dem ich die beiden habe und der seine Zucht wegen Umzug leider aufgeben muss, hat noch welche. Der Vorteil wäre auch, dass die sich dann quasi schon kennen und es keine ganz fremden Wellis wären.

Bin noch etwas hin- und hergerissen...

(Die Weidenkugel auf dem dritten Bild ist übrigens schon fast zerlegt LOL  )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#6

Die sind sowas von toll und ich denke du solltest ihnen einfach noch ein wenig Zeit geben, bevor noch welche dazu kommen. Naja musst du leider selber entscheiden. Vielleicht raufen die sich aber auch wieder zusammen und haben sich lieb.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren
#7

Genau heute haben sie sich wieder genähert. Love 
Hab mich auch noch erkundigt: das Verhalten ist ganz normal. Sie sind einfach in der Pubertät, werden gerade erwachsen und entwickeln ihren Charakter.
Meine ständigen Sorgen bringen mich irgendwann noch um den Verstand. Wacko 
Aber wenn ich früher nur erwachsene Hennen hatte, dann sind so junge Dinger und auch noch ein balzender Hahn Neuland für mich. Big Grin 

Wenn Wilma nicht will, geht Fredy halt zu seiner anderen "Freundin". Hrhr 

Zitieren
#8

Fredys Popo ist schon ziemlich lange voll mit Kotkugeln. Also nicht direkt im Federkleid, sondern eher an der Kloake. Es ist auch kein Durchfall und die fallen nach einer Weile auch ab, aber es ist quasi ein Teufelskreis, weil es nie richtig von Grund auf sauber ist. Man kann auch nicht richtig gucken, weil er das nicht mag (wer mag das schon Hrhr  ). Ob er vllt einen zu flauschigen Arsch hat? Bei Wilma ist alles gut. Nachdenken 

Ihm geht es aber sonst voll gut und er ist so aufgedreht wie immer.

Ich glaube, ich muss ihn mal an einem Morgen oder Abend leider einfangen und saubermachen... Panik  Ich weiß immer nicht, wie neue Vögel sowas auffassen.
Zitieren
#9

Am besten mit einem Handschuh schnappen, denn sonst haben die vor deiner Hand ewig Angst.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#10

Ja, ich wollte einen Handschuh und/oder Küchentuch drüberziehen und es dann entweder am Abend oder am Morgen, wenn es (noch) dunkel ist machen. Da sind sie etwas träger und nicht so aufgedreht. Squint 

Ich musste meine alte Yoshi früher zum Schluss ständig in die Hand nehmen, weil ihre Bürzeldrüse entzündet war. Und ihr Popo war auch immer etwas dreckiger, aber das lag eher daran, dass sie nachher nicht mehr fliegen konnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
31.12.2022 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste