Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Coole Idee, mir gefällt die Melodie. Thumb up 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren

Lena hat was Neues gemacht.


Ganz nett. Mal was anderes als die übliche Raab-Soße. Und auch dieses Image des verpeilten Indie-Mädels ist weg. Aber es reicht nicht, um mich restlos zu begeistern. Dafür plätschert zu sehr daher. Hat aber durchaus Hitpotential für's Radio.

Und musste das wirklich durch dieses verdammte Autotune gejagt werden? Cursing 
Meine Güte, lasst doch Lena etwas unsauber singen. Das ist immer noch besser als diese sägende Roboterstimme. Aber wahrscheinlich empfinden das die Leute schon als normal. So wie man künstliche Aromen mittlerweile auch als natürlich empfindet, und natürliche als künstlich.
Zitieren

Somebody that I used to know von Gotye kennt ihr sicherlich


Von diesem Lied gibt es etliche Coverversionen. Gotye hat jetzt aus all diesen Coverversionen seine eigene ultimative Version zusammengeschnitten. Musste ich mir natürlich gleich ziehen Thumb up 

http://www.heraldsun.com.au/entertainmen...6449194797
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Ist das geil. Eek! 
Zitieren

Das Video ist bei YT natürlich mal wieder für Deutschland gesperrt. Es gibt aber für Firefox ein interessantes Addon bei Chip. http://www.chip.de/downloads/YouTube-Unb...02709.html . Gibt es auch für Opera und Chrome. Die Installationsanleitung findet man weiter unten. Ich habs ausprobiert und es funktioniert.
____

Ich habe mir dann noch ein paar Coverversionen von dem Lied angesehen. Die sind wirklich gut geworden. Hier mal 3 Beispiele

Mit zwei Gitarren

A capella

Ein Radio-Chor aus Holland
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Ich höre das neuste Werk von Lindsey Stirling:
Phantom of the Opera (Cover)

Phantastisch, wie sie es schafft gleichzeitig zu tanzen und Geige zu spielen. Cool 
Auf ihrem Kanal lindseystomp gibt es auch noch andere tolle Musikvideos.

____
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum, das Lied "Somebody..." so oft gecovert wird?
Zitieren

Da musst du die Leute fragen, die das gecovert haben. Ist wohl eines dieser Netzphänomene, die kein Mensch versteht.

Eine Version habe ich noch. Die Lütten sind einfach knuffig Big Grin 

 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Naja, es war eben ein weltweiter Hit.
Und die wenigen Akkorde sind einfach zu spielen. Außerdem funktioniert es sowohl als instrumentales Stück wie als gesungenes.
Zitieren

Hab mir glatt die CD von der Band gekauft, nachdem ich das Video gesehen habe.
Dabei sind doch eigentlich YouTube laut GEMA die Bösen, die Erfolg & Einnahmen von Künstlern verhindern? Nachdenken  Rolleyes 
Zitieren

Ja, die hab ich auch letztens entdeckt. Allerdings nich über Youtube, sondern auffem Dong. Hab auch gleich die CD gekauft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste