Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Das hab ich gestern Kara vorgespielt, weil sie total auf so'n Gedüdel steht. Jetzt geht es nicht mehr aus dem Kopf. Aaaaaaaaaaaaaah!
Panik 


Wenn das so weiter geht, scheiß ich noch 'nen Regenbogen.
[Bild: luke.gif]
Zitieren

Ich hasse jede Art von Hip Hop genau so Raps: Aber das hier finde ich so geil Big Grin  !

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zm28EEeyL...ture=share[/video]
Zitieren

Es wird immer besser, was Malukah produziert. Love 
Ich finde das auch richtig schwer zu singen, erst die relativ Tonlage und wie sie dann später wieder richtig abgeht. Thumb up 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Wunderschöne Bilder zu Vangelis. Wenn man mal abschalten will.

Ach, das Meer. Diese fremdartige, wunderschöne, bizarre und doch seltsam vertraute andere Welt. Könnte ich doch Wasser atmen, ich würde sofort umsiedeln. Squint 
Zitieren

Codo,index.php?page=Thread&postID=77084#post77084 schrieb:Fünf Minuten lang die gleichen vier Akkorde. Im Film mag das funktionieren, so finde ich das ziemlich öde. Wink
Das lustigste an dem Video ist, dass sie Johnny Marr Gitarre spielen lassen - ausgerechnet ein Gitarrist, der für seine komplexen Akkorde bekannt ist... und dann spielt er etwas vor, was sogar ich spielen könnte.
Zitieren

Das wird Loreens nächste Single bei uns. Finde ich viel besser als Euphoria.

Zitieren

Dennis,index.php?page=Thread&postID=77894#post77894 schrieb:
Codo,index.php?page=Thread&postID=77084#post77084 schrieb:Fünf Minuten lang die gleichen vier Akkorde. Im Film mag das funktionieren, so finde ich das ziemlich öde. Wink
Das lustigste an dem Video ist, dass sie Johnny Marr Gitarre spielen lassen - ausgerechnet ein Gitarrist, der für seine komplexen Akkorde bekannt ist... und dann spielt er etwas vor, was sogar ich spielen könnte.

Für mich hat das Stück auch im Film nicht funktioniert. Es ist einfach zu retardiert. Hat einen eingelullt und den Film noch langsamer gemacht, als er schon war. Ich hatte das Gefühl, man muss mich gleich vom Stuhl kratzen. Es baut viel zu langsam auf und erlaubt sich nicht einen Schlenker. Um einen zu beruhigen und zu wiegen, ist die Harmonie gar nicht mal zu kurz oder zu simpel, sie wird eher zu schnell gespielt. Würden die einzelnen Akkorde doppelt so lange gehalten werden, bräuchte er nicht so viele Wiederholungen und würde eine viel angenehmere Ruhe erzeugen. Und dann wäre es noch gut, wenn die Akkorde nicht so statisch angeschlagen würden.

Das Video ist aber noch der Oberhammer. Die tun alle so, als wären sie zutiefst von dieser musikalischen Soße ergriffen. Konzentrieren sich auf ihre Stirnfalten anstatt auf ihr Spiel. Bei dem simplen Stück immerhin kein großes Problem.

Ich konnte Hans Zimmer nie viel abgewinnen. Seine Musik bringt Filme nicht voran, sie reduziert sie. Stört mich immer wieder. Das hindert mich dann immer daran, mich tiefer in den Film zu versetzen. Denn da kommt irgendsoein Volksmusikant daher und trällert: Jo, jetz' is' a mol Äkschn und im näkschtn no a klois bisserl betuliiichee Ruuuh-uuuuhh'! Bum-bum-bum-bum! ... Kliiiiiing-kläääääng-klooonnng-klüüüüüüng-...Wiederholung...! Actionszene -> Actionbums. Kontemplative Szene -> Ruhebums. Und am Ende klingt bei ihm immer alles wie Rumstatarumsbums. Laut. Lauter. Vier Töne, nicht mehr. Bleibt flach und weicht minutenlang nicht von der Stelle. Geht nicht tiefer, nicht zur Seite. Okkupiert für Minuten mit persistentem Rums die ganze Szene. Manchmal kaum zu ertragen.
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Luke,index.php?page=Thread&postID=77895#post77895 schrieb:Das wird Loreens nächste Single bei uns. Finde ich viel besser als Euphoria.

Danke luke,ich kannte es noch nicht und finde es auch toll. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Der Text ist ja mal heftig. Blink 
Es käme mir doch sehr seltsam vor, auf Textzeilen wie "Ich wurde zerstört und niedergeprügelt" und der Andeuting einer Vergewaltigung abzutanzen. Eek! 
Ich denke, das Thema "Ich komme nicht von meinen gewalttätigen Freund los" in einer Ballade besser aufgehoben als in einer solchen Partynummer. Huh? 
Aber die wollten offenbar noch mal in die gleiche Kerbe wie "Euphoria" schlagen. Ich warte mal die dritte Single ab. Wink 

@ Cua
Ich muss über deine Rants immer schmunzeln. Hrhr 
Hast du das mitbekommen, als wir im Revolver über die =5194&cHash=b7ef5763e8686f9edf74eb8137e8d90e']Hans Zimmers Version des Tagesschauthemas geredet haben?
Zitieren

Hm, ich interpretiere das eher als Metaphern dafür, dass man in einer Beziehung enttäuscht und verletzt wurde.
Abtanzen würde ich dazu auch nicht, aber ich finde das Instrumental eigentlich schon passend melancholisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste