Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Auch über Youtube entdeckt und dann gekauft.

Zitieren

Da hab ich mir vor Lauter Freude, dass eine meiner Lieblingsbands endlich nach Österreich kommt, direkt eine Konzertkarte gekauft und muss dann feststellen, dass sie quasi eine 180°-Wende gemacht hat und zudem die richtigen Klassiker ("New Born", "Feeling Good", "Plug in Baby") auch nicht mehr live spielen wird.

Die Rede ist von Muse und ihrem neuesten Werk "The 2nd Law", von dem zumindest 2 Lieder schon bekannt sind, die mich aber erstmal ratlos zurücklassen:

[video=youtube]EF_xdvn52As[/video]
Beginnt episch und driftet dann ab in Richtung Dubstep. Alles in allem aber zumindest ein Stück, welches wohl als Intro bei einem Konzert seinen Zweck erfüllt...Ich höre das gerade auf und ab in der Hoffn ung, dass es mir irgendwann mal so gut gefällt, dass ich es am Konzert ertrage Squint 


[video=youtube]Mq9zhpBweDk[/video]
Hat durchaus Ohrwurm-Qualitäten, ist aber sowas von NICHT das, was ich mir von Muse erwartet hätte. Einzig die charakteristische Stimme des Frontmanns "Matthew Belamy" erinnert noch an das Trio - der Rest wirkt wie lieblos mit einem beliebigen Musikprogramm zusammengeklatscht (abgesehen vom Gitarrenpart), oder "reduziert", wie Muse es nennt.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Da gehts mir so wie dir. So richtig gefallen will mir das alles nicht. Mit Dubstep kann ich sowieso in den seltensten Fällen was anfangen. Wacko 
Was ich mit dem Queen-Song Survival anfangen soll, weiß ich auch nicht so recht.

Irgendwie enttäuschen mich dieses Jahr viele Musiker, die ich immer gerne gehört habe. Das neue Album von Alanis Morissette ist auch so dröge. Sad 
Zitieren

Ich kenne von Muse zwar nur The Resistance, aber ich hätte mir auch was anderes erwartet. Da passt irgendwie nichts mehr zusammen, von dem Orchester-Part bin ich auch enttäuscht, das klingt nach austauschbarem Gedudel.

Bin jetzt endlich auf The xx aufmerksam geworden.
Das hat echt was. So gefällt mir sogar Indie-Rock. Thumb up 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

No Doubt - Push and Shove

Macht einfach gute Laune Big Grin 
http://beaconstreetonline.net/ (etwas runterscrollen)
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Hans Zimmer - Inception Time

 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Fünf Minuten lang die gleichen vier Akkorde. Im Film mag das funktionieren, so finde ich das ziemlich öde. Wink 
Zitieren

Soul,index.php?page=Thread&postID=77082#post77082 schrieb:No Doubt - Push and Shove

Macht einfach gute Laune Big Grin 
http://beaconstreetonline.net/ (etwas runterscrollen)
Toll. Thumbs up  Ich freu mich total auf das Album.
Zitieren

Ich auch Big Grin  Push and Shove gefällt mir um einiges besser als Settle Down - dabei kenne ich bisher nur den Radio Edit (hier übrigens in HQ http://soundcloud.com/igapromotion/no-do...hove-radio). Ich mag das Wechselspiel aus den schnellen strophen und dem beinahe schon zäh wirkenden Refrain, der dafür mächtig ins Ohr geht. Bin aber doch irgendwie gespannt, wie sie den Song live spielen wollen. Squint 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Soul, du kennst meine Meinung über Muse neue Songs Tongue 

Lux Aetern von Clint Masell
[video=youtube]hKLpJtvzlEI[/video]

Der Massenmörder Anders Breivik hat ausgesagt dass er dieses Stück lieben würde.
Ich weiß nicht was ich davon jetzt halten soll.
Unheimlicher macht es jetzt aber schon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste