15.04.2009 21:55
Oh, da hat sich noch jemand dazwischengeschoben. Danke Codo und Piper!
Also du bist nun so weit, dass du gar keine Vorlagen mehr verwenden musst? Vor allem bei den ganzen verschiedenen Flügelstellungen stelle ich mir das schwer vor. Und natürlich den Wiedererkennungswert einer Figur zu erhalten. Aber da können einem ja zum Glück Gegenstände oder einfach nur eine gleichbleibende Frisur helfen, dann ist man nicht so darauf angewiesen, dass das Gesicht immer genau stimmt.
Da fällt es mir sogar schwer, ein Gesicht korrekt abzuzeichnen. Das menschliche Auge ist darauf so gut trainiert, dass es geringe Abweichungen sofort erkennt.
Und mit der XNA Lara bist du doch mittlerweile recht professionell. Es kommt immer darauf an, in was man seine Zeit stecken möchte.
Zitat:Sieht gut aus, Flo, du machst Fortschritte.Das macht Hoffnung.
Wenn man erst Mal anfängt, die abgemalten Figuren zu zerlegen und nachzukonstruieren wird das Zeichnen noch mal viel schwerer, aber dafür geht es dann irgendwann ohne Vorlage.
Also du bist nun so weit, dass du gar keine Vorlagen mehr verwenden musst? Vor allem bei den ganzen verschiedenen Flügelstellungen stelle ich mir das schwer vor. Und natürlich den Wiedererkennungswert einer Figur zu erhalten. Aber da können einem ja zum Glück Gegenstände oder einfach nur eine gleichbleibende Frisur helfen, dann ist man nicht so darauf angewiesen, dass das Gesicht immer genau stimmt.
Da fällt es mir sogar schwer, ein Gesicht korrekt abzuzeichnen. Das menschliche Auge ist darauf so gut trainiert, dass es geringe Abweichungen sofort erkennt.
Piper,index.php?page=Thread&postID=39858#post39858 schrieb:Ach ja, das wär schon cool, aber mir fehlt die Geduld und das Talent.Das freut mich.
Sehr coole Zeichnungen, Flo. Hab auch übrigens auch angefangen deine Geschichte zu lesen.
Und mit der XNA Lara bist du doch mittlerweile recht professionell. Es kommt immer darauf an, in was man seine Zeit stecken möchte.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog