Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladies and gentlemen: CybieWeb Podcast #1

Nun ist es soweit - der allererste Podcast von CybieWeb (meine Homepage) geht online!

Eigentlich ist dieser Podcast ein 1. Versuch ein Telefonat zwischen meinem besten Freund Julian (aka s0ul) und mir zu einer internettauglichen Datei umzuwandeln. Dabei herausgekommen ist das! Hört warum "Der Tag, an dem die Erde still stand" der letzte Rotz ist, wie man sich in einem Döner-Laden am Telefon meldet, warum schiefe Zähne kein Gen-Fehler sind und wie man "Need For Speed Most Wanted" ohne Texturen spielt. 100% Wayne.

In Zukunft versucht sich dieser Podcast allerdings eher auf Gespräche über Videospiele zu konzentrieren. Quatsch kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Mit von der Partie wird mein ständiger Begleiter s0ul sein. Wer also mal einem normalen Telefongespräch lauschen will, der sollte sich das mal reinziehen. Squint Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich die Idee mit dem Podcast ordentlich ausweitet und wir das Ganze auch mal mit Planung und mehr Witz gestalten. Wie gesagt, das war eh nur ein 1. Versuch und ein Telefonat auszuzeichnen, wovon mein Gesprächspartner erst am Schluß erfuhr, Hrhr ist sowieso nichts Dolles. Big Grin

Kritik könnt ihr gerne geben, allerdings ist mir selbst bewußt, dass das Sprechen evtl. zu langweilig klingt. Aber wie gesagt - es war nur ein Telefonat! Squint Und obwohl ich meine Stimme hasse, bringe ich das sogar übers Herz sie im Internet zu veröffentlichen. Blush Hrhr

Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich leider nicht das Telefon aufgezeichnet habe, wo mein Kumpel das Telefonat auf Laut stellte und sein bester Freund sich über "Need For Speed Undercover" aufgeregt hat. Das ging bestimmt ne Stunde und war so saulustig. Big Grin Aber der neigt zu argen Schimpfwörtern, da hätte ich sehr viel weg*peeeeeeep*en müssen. LOL

Du hast keinen Grund deine Stimme zu hassen, obwohl ich ganz genau weiß was du meinst Big Grin !
Du klingst echt sympathisch Squint - ich hau mir das jetzt mal komplett rein, vorweg aber eine kleine Kritik:
Die Mikroaufnahmen deines Patners sind leider nicht sonderlich gut und ich verstehe kaum was er sagt Unsure . Wäre gut wenn sich dieses Problem noch beheben könnte.

Weitere Kritik und Lob behalte ich erstmal für mich, und offenbare sie wenn ich es mir einmal ganz angehört habe Squint !

EDIT: ICh soltle lesen bevor ich schreibe - okay hab inzwischen mitbekommen das es ein Telefongespräch war Big Grin !
EDIT 2: Unser Soul Blink ?!

Ich finde deine Stimme sehr angenehm, cybie. Squint
Auch die Qualität ist ziemlich gut, ich hab eigentlich alles verstanden, was dein Kumpel gesagt hat, obwohl es am Telefon war. (Ich verstehe Leute am Telefon nie richtig gut Pinch )

Ich fand's jedenfalls sehr unterhaltsam. Clown "Hallo Neo!" Hrhr

btw. Hab dich mal bei YouTube geaddet. Big Grin

@Daniel: Ne ne, wie schon gesagt - mein bester Freund Julian aka s0ul. Nicht "unser" Soul (der schreibt sich ja auch ein wenig anders Big Grin).

@Paipär Big Grin: Danke Squint Muss ich mal reinschauen und aufpassen. Nicht, dass ich dich aus Versehen wegdrücke oder so. Clown

Kann mich den anderen nur anschließen, deine Stimme hört sich doch gut an und die Quali ist auch gut, was hast'n du für ein Mikro?

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=34489#post34489' schrieb:...was hast'n du für ein Mikro?
Klingt vllt komisch, aber das ist mein Handy, wenn ich ein Video in "Hoher TV-Qualität" aufzeichne. Der Ton ist echt astrein. Big Grin Hab nämlich leider keine anständige Aufnahmemöglichkeit ausser mein Headset oder so.

Gut, die neueren Handys sind nichtmal so schlecht.

Ich hab auch ein Headset, allerdings ist das nur so eins von Hama für 12€, das wird jetzt nicht so das Hammerteil sein. Handy hab ich nur so ein altes Nokia, mit 2MB Speicher, das wird nix Großartiges aufzeichnen.

Meine Kritik:

- Lautstärke anpassen (Mensch am Telefon und Cybie-Mensch sollten gleichlaut sein (die Tonspuren müsst man doch einander anpassen können)
- Tschitschitschi? War da nen ausgeflippter Vogel oder warst du das?
- Thema Keanu Reaves Film: "...dass das denen ihr Planet eigentlich ist." WTF? LOL

Sonst aber sehr unterhaltsam Hrhr

Und Stimme ist doch super, du solltest mich kleines Piepsmäuschen mal über Mikro hören Blush Hrhr

Ich habe nachher gegen Mitte das Telefon noch richtig herum gedreht, so dass die Telefonstimme nachher um einiges klarer und lauter war. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich das getrennt anpassen kann. Blush

LOL für die Vögel kann ich nix... meine Wellidamen gröhlen einfach los, wenn denen was nicht passt und die nehmen auch keine Rücksicht darauf, ob ich gerade was aufnehme. Big Grin

Und für die Aussprache meines Kumpels kann ich nix. Der ist auch so einer, der ständig "hast du das gesehen gehabt?" sagt. Hrhr

Naja beim Anpassen dachte ich primitiv daran einfach die Stellen wo er spricht in der Lautstärke zu verstärken

[attachment=1215]

Sagen wir mal das umkringelte wären die Sprechpassagen vom Telefon, dann müsst man die einfach alle etwas lauter machen... oder cybie leiser.... damit man nicht die Ohren spitzt um den Kerl zu verstehen und dann nen Hörsturz kriegt wenn Cybie plötzlich lacht Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste