Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Zitat: Gekannt habe ich den Song nicht, dabei liegt die Zeit sooo lang auch wieder nicht zurück.

Nun ja, lag wohl auch etwas an meinem speziellen Bekanntenkreis. Wink 

Zitat:Interessant wie da so viele Musikstile zusammenkommen.

RMB hatte ein breites Genre-Spektrum. Aber da der Stil immer unverkennbar war, wirkten die Alben trotzdem wie aus einem Guss.

Ich habe nie verstanden, warum es in der Musik es oft als nicht authentisch gesehen wird, wenn man mehrere, gegensätzliche Genres abdeckt, oder in ein anderes wechselt.
Bei Schauspielern wird die Fähigkeit, viele Facetten zu zeigen, dagegen geschätzt. Warum nicht auch in der Musik? Confused 

In diesem Sinne:


Zitieren

^ Zu den Facetten wollte ich eigentlich einen Clip posten, in dem Tracey Ullman ihre Maggie-Smith-Parodie macht, in der sie verschiedene Rollen ausprobiert. Den Clip konnte ich jetzt aber leider nicht mehr finden...[Bild: sad.png]

Towers als Cover durch Jose Mostajo

Das Cover habe ich zu Beginn meines Studiums eine Zeit lang quasi in Endlosschleife gehört.
Jetzt fiel es mir gerade wieder ein und ich musste direkt mal gucken, was der Künstler in der Zwischenzeit online gestellt hat... Nachdenken 

Zitieren

Habe in meinem CD-Fach nach dem Album von Wang RuoLin (Joanna Wang) gesucht. In den letzten Wochen kam mir ein Song davon immer wieder ins Gedächtnis auf dem Heimweg.

Joanna - Even if we did

Obwohl ich es natürlich schon so oft gehört hatte, kam es mir beim Lauschen jetzt so vor, als würde ich diesen Song das erste Mal hören, also, so richtig hören. Schon überrachend, wie sich die Bedeutung ein und des selben Liedes für einen so wandeln kann mit der Zeit.
Zitieren

Immer wieder interessant, was du für Musik kennst.

Zitat:Schon überrachend, wie sich die Bedeutung ein und des selben Liedes für einen so wandeln kann mit der Zeit.

Ja, das stimmt. Manche Songs kann ich mittlerweile gar nicht mehr hören, weil es zu sehr an Erinnerungen verknüpft ist, die mir mittlerweile einfach nur noch weh tun.
Zitieren

Was ich im Moment höre:


The Horrors: Eine richtig gute Alternative Band, die ich leider viel zu spät entdeckt habe.



S. Carey: Bekannt geworden als Schlagzeuger von Bon Iver, hat gerade sein drittes Album herausgebracht, was mir sehr gefällt. Seine Musik klingt ähnlich wie Bon Iver, mir gefällt seine Stimme sogar noch besser.



Paramore: Mir gefällt, dass die Band zwar seinen Sound verändert, aber die schwermütigen Texte beibehalten konnte.



Röyksopp & Robyn: Noch in diesem Jahr soll ein neues Album von Robyn erscheinen. Thumbs up 
Zitieren

Zitat:Noch in diesem Jahr soll ein neues Album von Robyn erscheinen. Thumbs up

Thumbs up 
The Horrors gefällt mir auch! Danke für den Tipp.

Dune ist wieder aktiv. Klingt anders, und trotzdem nach Dune.


Diese Stimme kommt mir doch bekannt vor. Ach ja...

Zitieren

Könnten Geschwister sein:



Fluke und Moby sind auch in mehreren Genres unterwegs. Mal zum Vergleich:




Fluke ist relativ unbekannt, dabei wurde ihre Musik in mehreren Filmen verwendet, z.B. Sin City, Tomb Raider, The Experiment und Matrix Reloaded.
Zitieren

Fluke kenne ich aus Matrix bzw. "Snapshot" aus Need For Speed Underground (2003 uff....). Das Video passt also entsprechend gut dazu. Smile 
Zitieren

Ich komm nicht damit klar, wie das Puppy Album von Fluke aussieht:

[Bild: puppy.jpg]

Und was drin ist:

Zitieren

Geniales Mash-up.


Hat mir durch manche Nacht geholfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste