Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spaßthread

OMG wie anstrengend. Hrhr 

Und: "She breasted boobily to the stairs, and titted downwards." LOL 
Zitieren

Zitat:OMG wie anstrengend. Hrhr

Mein Lehrer hätte dir erklärt, dass die entsprechenden kognitiven Fähigkeiten bei dir dann nicht vorhanden sind...
Wie der mich mal vor der ganzen Klasse zusammen gefaltet hat, als ich gesagt habe, dass ich alles was man über modernes Theater wissen muss, aus "Asterix und der Kupferkessel" gelernt habe. Whistling 
Ich habe es diesem Schnösel aber auch nicht gerade leicht gemacht. Hrhr 
Eine eigene Meinung im Deutschunterricht? Nee. Wer da gute Noten haben wollte, hat sich in den höheren Klassen informiert, welche Sekundärliteratur der Lehrer benutzt, und haben genau das geschrieben was er hören wollte. Sleeping 

Ich guck gerade die alten Sesamstraße-Clips, und ich finde die teilweise echt großartig. Hrhr 


Hey, du....
WER ICH??
PSSSSSSHHHH!!
....genau....

Früher habe ich mich mit meiner Freundin immer so begrüßt. Hrhr 
Zitieren

Der hat codo die Freundin ausgespannt! Blink  Eek!  Wave  Panik 

 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Aaaaah, es ist so merkwürdig, einen Xenomorph ohne Schwanz zu sehen. Das ist einfach nicht richtig! Panik  Panik  Panik 

Ich weiß nicht, ob ich Emma daten würde. Ich backe dafür zu gerne, und das sollte mein Partner zu schätzen wissen. Nachdenken 
Vielleicht ist Susan ja noch zu haben?


Irgendwie fühlte ich mich auch an diesen Clip erinnert. LOL 

Zitieren

Zitieren

Starch masks wtf LOL 
Und solche Leute werden schwanger. Hrhr 

Luigi board xD


Pronouncing Things Incorrectly

Zitieren

Englisch ist echt eine furchtbare Sprache, was das angeht. Wacko 
Anhand der Schreibweise ist nicht zu erkennen, wie ein Wort ausgesprochen wird.
Zitieren

Deutsch ist da aber auch kein Paradebeispiel.

Von der Schrift zur Sprache macht allein schon die deutsche Auslautverhärtung Probleme, nach der alle Endungen hart gesprochen werden, egal wie es geschrieben wird. So klingen -d,-t,-dt am Wortende alle gleich. Das Stat, die Stadt, statt (iSv. anstelle) werden alle gleich gesprochen, sind Monophone. Der Tag wird [tak] gesprochen. Der Korb wird als [kɔʁp] realisiert, aber im Plural 'Körbe' wird es aber wieder als [ˈkœʁbə] gesprochen. Das muss alles aufwändig auswendig gelernt werden, wenn man Deutsch nicht zur Muttersprache hat. Sleeping 

Schlimmer wird es bei zusammengesetzten Substantiven.
Ich mache kein Geheimnis aus meinen Met-Hoden. Es ist eigentlich nur eine Frage der richtigen Blumento-Pferde. Ich vertraue da ja auf Rind-Erdung. Die Konzerne hingegen setzen oft auf Talent-Wässerung und produzieren dann trotzdem nur Pan-Schweine. Ugly 

Wenn da dann noch ein Homograph dazukommt, wie Staubecken (Stau-Becken/Staub-Ecken?) Panik 
Zitieren

Andererseits ist es eine ökonomische Sprache. Nachdenken 
Manchmal muss man nicht einmal umständlich neue Wörter lernen, sondern braucht nur die Artikel zu ändern.
Der Weizen, das Weizen, der Korn, das Korn...

Es könnte schlimmer sein.

Zitieren

Ökonomisch, das kannst du laut sagen. Bei einem Leseabend an der Uni, wo man ein Lieblingsbuch vorstellen konnte, hat mal ein Mann mit iranischen Wurzeln gesagt, dass es im Arabischen für so ziemlich alles ein Wort gibt, wohingegen die Deutschen ein Wort nehmen und es so lange ausquetschen, bis es nichts mehr hergibt. Hrhr 
Da kommt dein Beispiel von den Artikeln schon gut, und wenn man dann noch die Vorsilben dazunimmt, schon bei ganz einfachen Wortstämmen, wie 'Sehen' oder 'Gehen': aufgehen, draufgehen, untergehen, zugehen, hingehen, entgehen, angehen, ausgehen, abgehen, durchgehen, hintergehen, eingehen, ...und das geht immer so fort.

Tolle Übersetzungen für Egueguegueguegegueguegu... LOL 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste