Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder von euren Schatzis

Awww Love 

Wenn ich schon mal hier bin, hier auch mal Fotos von meinen Rennern, die ich 2003-2005 (Tony und Rodney) und 2008-2011 (Raketa und Mäuschen) hatte.

Die Farbe von Raketa nannte sich Kohlfuchs. Am Anfang war sie cremefarbig und nachher hat sie sich ganz schön verändert.

An Rennmäusen war immer so toll, dass man so viel Papier"müll" dort entsorgen konnte. Klorollen, dünne Kartons usw... Hrhr 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren

Ich habe alte Fotos von meinen ersten Moschusenten in den Trümmern meiner Homepage gefunden. 10 Jahre ist das jetzt her.

Einen Tag alt und noch mit Eizahn.

[Bild: enten1.jpg]

Arthur passt auf.

[Bild: enten2.jpg]

Bade-Ausflug zum Dorfteich. Susi weiß noch nicht, was sie davon halten soll. Hrhr 

[Bild: enten3.jpg]

Von links nach rechts: Anne, Susi, Richard.

[Bild: enten4.jpg]

Susi war außergewöhnlich anhänglich und ließ sich gerne streicheln. Richard (vorne) war schon als Jugendlicher ein Monster. Bei diesem Ausflug hat er zwei Pferde angefaucht und sich aufgeplustert. Hrhr 

[Bild: enten5.jpg]
Zitieren

N'aww die ersten Beiden. Love 
Sind deine jetzigen Enten (du hast doch noch welche, oder?) auch Moschusenten? Bzw. leben die von den Fotos noch? (Ich weiss grad gar nicht, wie alt Enten eigentlich werden können)

Codo,'index.php?page=Thread&postID=89053#post89053 schrieb:Bei diesem Ausflug hat er zwei Pferde angefaucht und sich aufgeplustert.
LOL 


Damit das zum Thema passt, poste ich auch mal sowas Altes.
Das ist meine damalige (handzahme) Rötelmaus Fips mit ihren Kindern (die Bilder sind min. 17 Jahre alt). Love  Heutzutage sagt man ja, man soll den Kontakt mit Rötelmäusen (und vor allem mit deren Ausscheidungen, auch getrocknet) vermeiden, weil die das Hantavirus übertragen können. Ich frage mich, ob das früher auch schon so war. Denn ich habe wirklich viele Jahre mit Rennmäusen Rötelmäusen handtiert, auch wenn wir welche gerettet haben. Oder meine Mutter und ich sind immun dagegen geworden. Big Grin 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

moo, Mäuse. Love  Ich trau mich leider meine Rennmäuse nicht mehr rauszulassen. Denn immer wenn ich sie rauslasse, ist alles okay, bis ich sie wieder in den Käfig hocke. Und dann zerfleischen sie sich fast. So lange sie beide drin sind, ist auch alles okay. Ich versteh es einfach nicht, wo das Problem liegt. Sad 
Zitieren

Vielleicht sind sie noch so aufgedreht vom Auslauf? Das ist ja ein blödes Dilemma. Denn Auslauf brauchen die Flitzer ja schon.

Zitat:Sind deine jetzigen Enten (du hast doch noch welche, oder?) auch Moschusenten? Bzw. leben die von den Fotos noch? (Ich weiss grad gar nicht, wie alt Enten eigentlich werden können)

Nein, die vier leben leider nicht mehr. Aber Blacky, eine meiner ersten Laufenten, lebt immer noch. 12 Jahre ist der jetzt mindestens schon alt.
So genau weiß man gar nicht, wie alt Enten werden. Normalerweise lässt man sie ja nicht eines natürlichen Todes sterben.

Ich habe jetzt wieder drei Moschusenten. Hannes, Wendy und Conny. Ein Leben ohne Enten geht nicht mehr. Big Grin 
Sonst wird mein Garten von Schnecken überrannt. Außerdem mag ich kein Essen wegschmeissen, und Enten fressen wie Schweine fast alles, was an Essensresten anfällt.
Sogar Knochen, wenn man sie klein genug schneidet. Blink 

Ich bleibe auch bei Moschusenten, weil die ruhig und häuslich sind, sehr schnell zahm werden und nur keuchen, fauchen, gurren und zirpen können.
Weinliche Laufenten haben die unangenehme Eigenart, sich stundenlang mit Wildenten zu unterhalten, die mehrere Kilometer entfernt sind.
QUAK-QUAK-QUAAAAK Rolleyes 
Zitieren

Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=89176#post89176 schrieb:moo, Mäuse. Love  Ich trau mich leider meine Rennmäuse nicht mehr rauszulassen. Denn immer wenn ich sie rauslasse, ist alles okay, bis ich sie wieder in den Käfig hocke. Und dann zerfleischen sie sich fast. So lange sie beide drin sind, ist auch alles okay. Ich versteh es einfach nicht, wo das Problem liegt.
Sind die zu zweit und beide Männchen? Nachdenken 
Zitieren

Piper,'index.php?page=Thread&postID=89181#post89181 schrieb:
Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=89176#post89176 schrieb:moo, Mäuse. Love  Ich trau mich leider meine Rennmäuse nicht mehr rauszulassen. Denn immer wenn ich sie rauslasse, ist alles okay, bis ich sie wieder in den Käfig hocke. Und dann zerfleischen sie sich fast. So lange sie beide drin sind, ist auch alles okay. Ich versteh es einfach nicht, wo das Problem liegt.
Sind die zu zweit und beide Männchen? Nachdenken

Jau, beides Männchen und es ging halt zwei Jahre lang gut.
Zitieren

Noch ein paar lustige, alte Sachen.

Das dreibeinige Mutantenküken (es sind natürlich zwei Küken hintereinander Hrhr  ) sieht sich skeptisch einen Wurm an und wird von Arthur geknutscht. Hrhr 

[Bild: ente2.jpg]

Kein Wurm ist zu größ. Blink 
Ich musste die Küken mehrfach vor dem Erstickungstod retten, weil sie zu gierig waren. Facepalm 

[Bild: megawurm.jpg]

Richard, der Freak. Panik 
[Bild: richard.jpg]

Richard war ein aggressiver, eifersüchtiger Monstervogel und hat mehreren Leuten mit seinen Krallen Fleischwunden zugefügt, aber mit mir hat er gerne gekuschelt. Hrhr 
[Bild: richard.jpg]

Richards Begrüßung Love 

Ja, der freut sich wirklich. Hrhr 
Bei Enten bedeuten Beissen Liebe. Hass ist auf den Gegner stürzen, mit den Krallen aufschlitzen, versuchen ihn ins Wasser zu zerren und zu ertränken. Blink 

Arthur in Griechenland (ganz authentisch mit Plastikmüll am Ufer). Wirfst du die Biene endlich ins Wasser, ja? Ja? JAAA?

[Bild: 1.jpg]

Wasser aus dem Fell schubbern. Arrr-Arrrr-Arrrrr. Big Grin 
[Bild: 2.jpg]
Zitieren

Hab in alten Fotos gewühlt und ein süßes Foto von Lukas als Küken gefunden. Love 

[Bild: lukiküki.jpg]
Zitieren

Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, ausser dass die Bilder alle total süß sind. Love 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste